Alles anzeigenDie AT kommt mir etwas erwachsener vor, liegt zum Einen an der Größe und zum Anderen am Motor. Die Norden ist etwas quirliger und hat mehr zum angasen verleitet. Das ist nicht negativ gemeint, den Motor fand ich richtig gut, ebenso den Quickshifter. Aufgrund des geringeren Gewichts ist sie auch etwas handlicher. Qualitativ kann sie aber mit der AT nicht mithalten, es hat zwar alles soweit funktioniert, aber genauer durfte man da nicht hinschauen. Von den üblichen Problemen die es bei KTM/Husqvarna gibt/gab, bin ich größtenteils verschont geblieben. Ab 4000km hat sie am Kühlmittelausgleichsbehälter angefangen zu schwitzen, nichts wildes. Leider konnte ich das dann nicht weiter verfolgen, nach dem Crash war nicht mehr viel übrig von der Kühlanlage. Zusammengefasst legt die AT für mich persönlich in allen Belangen eine Schippe drauf.
VG Peter
Danke für den informativen Bericht. War letztes Jahr nämlich kurz davor die Norden zu kaufen. Zum Glück ist es dann jetzt doch die ATAS geworden.
Und um es nicht zu sehr offtopic zu machen.
Hab nebenbei noch ne Hayabusa Gen1 und ne umgebaute GSX-R 1100W.
Die Hayabusa wird jetzt auch verkauft, wenn hier vielleicht jemand Interesse hat gern melden.