Beiträge von Wischmop

Also ich bin mittlerweile so weit, dass es komplett ohne Windschild am besten ist.

Probier es mal aus, wirst dich wundern. Das Wummern ist komplett weg und auch die ganzen Verwirbelungen.

Ich bestelle mir jetzt auch noch testweise ein Aluminium Windschild, damit es vorne nicht so offen aussieht.

Ist das ganze nicht direkt im Sichtfeld und behindert etwas beim Sehen?

Von Badehose und Flip-Flops bis Lederkombi mit Unterziehprotektoren ist alles dabei.

Wenn ich in Kroatien bei über 30 Grad zum Strand fahr, wird ersteres bevorzugt.

Bei der AT bin ich mal wieder auf Textil umgeschwenkt.

In Monaco wurde ich aber auch gefragt, ob bei mir alles gut ist, weil ich bei knapp 40°C im Lederkombi gefahren bin. Danach ging es in einen Supermarkt und dort standen wir zu dritt in der Kühlabteilung, weil es einfach unerträglich war. Es war aber scheinbar ein lustiger Anblick für die Einheimischen, drei knapp 2m Lederpuppen zu sehen. Haben dort ganz nette Gespräche geführt und viel gelacht im Kühlregal.

Ansonsten bin ich der Meinung muss jeder selbst wissen, was er macht, solang Rauchen und Alkohol legal sind, finde ich es nicht schlimmer oder moralisch verwerflicher mal mit Jeans zu fahren, ist ja auch nicht verboten. Kann einen töten oder auch nicht.

Hab mich auch schon paar mal hingelegt und weiß daher auch wie ein Lederkombi schützt, wenn man versucht ein Flachköpper auf Asphalt zu machen.

Mal ein kleines Update.

Bin gerade mal komplett ohne Schild ne etwas größere Runde gefahren und auch mal schneller.

Das Wummern ist komplett weg und ich konnte auch bei über 160 das Headset noch nutzen.

Aber das ist ja auch wieder, was ich dauernd meine, danach hab ich ja nie gefragt.

Ich wollte einfach nur wissen, wie die 120 kg+/- Fahrer ihr Fahrwerk eingestellt haben, ohne das drumherum. Das wird nämlich immer hineininterpretiert, obwohl ich nie danach gefragt hab.

Im Fahrerhandbuch steht nur die Grundeinstellung. Leider nicht so schön wie für die 1100er.

Und wenn ich alles selbst einstell, dann hab ich eigentlich keine Fragen mehr, wollte mir nur etwas einstellerei ersparen, wenn ich 'ne grobe Einstellung von jemanden mit 120kg+/- hab.

Lustig wäre auch, dass, bis auf Karsten, niemand von denen, die hier schreiben, überhaupt in der Gewichtsklasse wäre :lachen:

Wenn ich nämlich paar Werte zusammen hab, nicht böse sein, aber die werde ich hier auch nicht Posten. Dann sehe ich den nächsten Shitstorm... Muss ich mir sicher noch anhören, mit solchen Werte zu fahren ist lebensgefährlich und mir gehört der Führerschein entzogen. :laughing-rolling: 

Die werde ich interessierten aber gern privat schreiben. :greetings-wavingyellow:

€: In meinem Eingangspost hab ich aber geschrieben es geht um Werte für Vollbeladen, sprich max. was die Federung hergibt. Also mit Sozia und Gepäck. Somit war das bekannt zu meiner Frage.

Traurig, wenn das so zutreffen würde. Hab auch bis dato noch nie erlebt, wie jemand nur was gepostet hat, um mitzuteilen, dass der Fragenstellen auf die Blacklist kommt. :lachen:

Da musste ich wirklich lachen... Selten so ein kindisches Verhalten erlebt.

Aber persönlich nehm ich da nichts, übers Internet schlau zu schreiben ist ja seit je her ein bekanntes Phänomen. Danke aberauch dir noch mal für die Worte.