Ich bin mit meiner ´19 ATAS auch betroffen von dem Problem und auch der Vorbesitzer hat es nicht gelöst bekommen. Bei Ihm wurden auch bei ca. 20tkm die Simmerringe getauscht.
Aufgrund der Tatsachen hier hab ich mir ein Wuchtbock gekauft und selbst gewuchtet. Hinten war es schnell erledigt und ging problemlos.
Vorne war es aber nicht einfach. Das Rad hat sich beim Wuchten etwas komisch verhalten und ich hab mehrere Anläufe gebraucht, bis sich nichts mehr bewegt hat auf dem Wuchtbock. Hab dazu auch die Gewichte auf einer Feinwaage gewogen und bei den kleinsten Bewegungen die Gewichte so lange hin und her montiert, bis sich nichts bewegt hat. Gussfelgen zu wuchten ist im Vergleich dazu ein Kinderspiel. Vor allem hat mich irritiert, dass die Hinterradfelge so problemlos war und die vordere viel aufwendiger war.
ABER trotzdem hab ich noch das Hubbeln. Mit dem vorherigen Reifen (Heidenau K60 Scout) war das aber weniger ausgeprägt als mit dem jetzigen Pirelli STR.
Der Vorbesitzer sagte mir auch das es mit dem Erstausrüsterreifen auch schlimmer war als mit dem K60.
Daher werde ich jetzt mal gucken, ob man mit dem Fahrwerk das Hubbeln mindern kann und das Rad jetzt nach knapp 1tkm noch einmal auf den Wuchtbock spannen..
Beiträge von Wischmop
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Also mich Stört die kleine Scheibe dort null, sie ist ja Durchsichtig. Eigentlich gucke ich sogar noch nen Stück drüber
Also, guckst du darüber? Weil dauerhaft durch die Scheibe gucken wäre zumindest für mich nichts.
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Windschild für 2-Meter Fahrer..
Moin zusammen,
ich habe eine SD06 und bisher das übliche Wummern mit der Originalscheibe gehabt. Die erste Maßnahme mit der Gabelabdeckung aus PL hatte schon was gebracht, war mir aber immer noch viel zu laut. Neulich habe ich dann in einen X-Creen Spoiler von MRA investiert. Joah, geht so.. etwas andere und leicht reduzierte Luftverwirbelungen je nach Einstellung und Geschwindigkeit. (Oder ich bin zu doof dafür, habe m.E. schon nahezu alle möglichen Positionen ausprobiert, welche Position habt Ihr?)
Problem: Ich bin 1.98 m groß.. wer hat eine ähnliche Körperlänge und einen heißen Tipp für mich, welche Tourenscheibe ich anbauen sollte?
Merci im Voraus!
Also ich bin mittlerweile so weit, dass es komplett ohne Windschild am besten ist.
Probier es mal aus, wirst dich wundern. Das Wummern ist komplett weg und auch die ganzen Verwirbelungen.Ich bestelle mir jetzt auch noch testweise ein Aluminium Windschild, damit es vorne nicht so offen aussieht.
Moin Moin,
also ich bin 1,96. Habe die Normale Sitzbank eine Touratech L scheibe mit einem Touratech Evo Spoiler und bin super zufrieden. Gabelabdeckung habe ich natürlich auch. Wummern habe ich bis 180km/h nicht erlebt.
Ist das ganze nicht direkt im Sichtfeld und behindert etwas beim Sehen?
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Ist ja schon fast Tarnfärbung....
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Von Badehose und Flip-Flops bis Lederkombi mit Unterziehprotektoren ist alles dabei.
Wenn ich in Kroatien bei über 30 Grad zum Strand fahr, wird ersteres bevorzugt.
Bei der AT bin ich mal wieder auf Textil umgeschwenkt.
In Monaco wurde ich aber auch gefragt, ob bei mir alles gut ist, weil ich bei knapp 40°C im Lederkombi gefahren bin. Danach ging es in einen Supermarkt und dort standen wir zu dritt in der Kühlabteilung, weil es einfach unerträglich war. Es war aber scheinbar ein lustiger Anblick für die Einheimischen, drei knapp 2m Lederpuppen zu sehen. Haben dort ganz nette Gespräche geführt und viel gelacht im Kühlregal.
Ansonsten bin ich der Meinung muss jeder selbst wissen, was er macht, solang Rauchen und Alkohol legal sind, finde ich es nicht schlimmer oder moralisch verwerflicher mal mit Jeans zu fahren, ist ja auch nicht verboten. Kann einen töten oder auch nicht.
Hab mich auch schon paar mal hingelegt und weiß daher auch wie ein Lederkombi schützt, wenn man versucht ein Flachköpper auf Asphalt zu machen. -
Mal ein kleines Update.
Bin gerade mal komplett ohne Schild ne etwas größere Runde gefahren und auch mal schneller.
Das Wummern ist komplett weg und ich konnte auch bei über 160 das Headset noch nutzen. -
Gab eine VLAD-Verstärkung und eine zweite Akkuluftpumpe von Xiaomi.
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Aber das ist ja auch wieder, was ich dauernd meine, danach hab ich ja nie gefragt.
Ich wollte einfach nur wissen, wie die 120 kg+/- Fahrer ihr Fahrwerk eingestellt haben, ohne das drumherum. Das wird nämlich immer hineininterpretiert, obwohl ich nie danach gefragt hab.
Im Fahrerhandbuch steht nur die Grundeinstellung. Leider nicht so schön wie für die 1100er.
Und wenn ich alles selbst einstell, dann hab ich eigentlich keine Fragen mehr, wollte mir nur etwas einstellerei ersparen, wenn ich 'ne grobe Einstellung von jemanden mit 120kg+/- hab.
Lustig wäre auch, dass, bis auf Karsten, niemand von denen, die hier schreiben, überhaupt in der Gewichtsklasse wäre
Wenn ich nämlich paar Werte zusammen hab, nicht böse sein, aber die werde ich hier auch nicht Posten. Dann sehe ich den nächsten Shitstorm... Muss ich mir sicher noch anhören, mit solchen Werte zu fahren ist lebensgefährlich und mir gehört der Führerschein entzogen.
Die werde ich interessierten aber gern privat schreiben.
€: In meinem Eingangspost hab ich aber geschrieben es geht um Werte für Vollbeladen, sprich max. was die Federung hergibt. Also mit Sozia und Gepäck. Somit war das bekannt zu meiner Frage. -
Das stimmt, aber über ein Stein würde ich mich weniger ärgern als durch ein Schraubendreher den ich da rein gepackt hab und der aus meinen Tank guckt. 😅