Serienfahrwerk vs. 120Kg Fahrer

  • #41

    Hi,

    wenn Deine Sozia verlangt, das es so komfortable bleibt, grade dann solltest Du zusehen, in den komfortablen Bereich der Progression zu kommen!

    Und das ist nunmal der vorgesehene Negativfederweg.

    Und bei der AT gilt, so weich wie möglich und nur so hart wie nötig!

    Gruß

    Th.

  • #43


    Die Frage kann ich nur zurückgeben. Ist das dein Ernst?


    Wo schreibe ich das ich mich wunder oder anderweitig verwundert bin? Ich hab nur eine Frage nach Erfahrungswerten gestellt.


    Mein Beispiel sollte nur den momentanen Stand widerspiegeln. Daher bitte genau lesen und nicht irgendwas hereininterpretieren.



    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich wollte eigentlich nach Erfahrungswerten zur Einstellung fragen. Mich herantasten könnte ich, ja, aber wenn jemand schon Erfahrungs- und Einstellwerte hat für diese Gewichtsklasse, würde es die Sache für mich erleichtern.

    Ich hab nicht nach den Grundsätzen der Fahrwerkskunde gefragt oder wollte Schnappatmung erzeugen.

    Und das mit der Sozia war eher als lustiger Hinweis gedacht, aber scheinbar muss ich noch mehr Smileys setzen ;)

    Das bin ich auch schon durchgegangen, aber das ist nur für die AT nicht ATAS. Da ist da Fahrwerk noch mal 'ne ecke anders. Und zusätzlich hab ich die 1000er und keine 1100er.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #45

    Wird gemacht und auch der Rest, wenn nicht zufällig jemand noch paar Werte hat.

    Dann nehm ich mir mal paar Stunden Zeit und werd das mal erfahren. Aber das dauert hat und deswegen hoffe ich noch auf paar Werte.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #46

    Naja, dein Text lässt aber schon darauf schließen.


    Hinweis zur Einstellung habe ich dir gegeben. Findet sich ebenfalls im Handbuch.

  • #47

    Und der Satz davor? Der sagt doch direkt aus, dass ich mir im Klaren bin, was Sachstand ist. Die ATAS ist ja auch nicht im Ansatz mit meinen anderen Motorrädern vergleichbar, macht aber für ihren Einsatzzweck einen guten Job.

    Besser geht aber immer....

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #48

    Und was willst du jetzt von uns?


    Hast du die Einstellschrauben gefunden und entsprechend eingestellt?


    Wenn ja, und du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist doch alles okay.

  • #49

    Du brauchst doch nur einen Zollstock und für die Gabel einen Kabelbinder als Indikator, dann kannst du doch ruckzuck dein Fahrwerk zumindest auf Höhe bringen. Dämpfung ist jetzt wieder was etwas komplexer.

  • #50

    Von dir möchte ich nichts, wie kommst du darauf? Hab auch nie nach deiner Meinung gefragt.



    Das ist mir alles bewusst.... Aber war nie die Frage. Hubindikatoren hab ich noch liegen und Zollstock finde ich auch noch.



    Ich frage doch einfach nur nach Erfahrungswerten zu dem Thema, ganz einfache Frage.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!