Serienfahrwerk vs. 120Kg Fahrer
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#43 Ist das dein Ernst? ... Oder hast du dich nur falsch ausgedrückt?
Du überlädst das Fahrzeug nutzt nicht die vorhandenen Einstellmoglichkeiten, nicht mal Erhöhung der Federvorspannung, legst sportliche Fahrweise an den Tag, und wunderst dich?
Bei Beladung:
- Federvorspannung entsprechend mehr vorspannen
- Druckstufe entsprechend erhöhen
- Zugstufe entsprechend reduzieren
Die Frage kann ich nur zurückgeben. Ist das dein Ernst?
Wo schreibe ich das ich mich wunder oder anderweitig verwundert bin? Ich hab nur eine Frage nach Erfahrungswerten gestellt.
Mein Beispiel sollte nur den momentanen Stand widerspiegeln. Daher bitte genau lesen und nicht irgendwas hereininterpretieren.
Hi,
wenn Deine Sozia verlangt, das es so komfortable bleibt, grade dann solltest Du zusehen, in den komfortablen Bereich der Progression zu kommen!
Und das ist nunmal der vorgesehene Negativfederweg.
Und bei der AT gilt, so weich wie möglich und nur so hart wie nötig!
Gruß
Th.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich wollte eigentlich nach Erfahrungswerten zur Einstellung fragen. Mich herantasten könnte ich, ja, aber wenn jemand schon Erfahrungs- und Einstellwerte hat für diese Gewichtsklasse, würde es die Sache für mich erleichtern.
Ich hab nicht nach den Grundsätzen der Fahrwerkskunde gefragt oder wollte Schnappatmung erzeugen.
Und das mit der Sozia war eher als lustiger Hinweis gedacht, aber scheinbar muss ich noch mehr Smileys setzenHab die 1100 SD08, also kein semi aktives Fahrwerk, bisher alleine unterwegs, von standard Einstellung auf Sport eingestellt, total anderes, besseres Fahrgefühl,
denk mit den Angaben die Honda macht kommt man ganz gut hin.
Das bin ich auch schon durchgegangen, aber das ist nur für die AT nicht ATAS. Da ist da Fahrwerk noch mal 'ne ecke anders. Und zusätzlich hab ich die 1000er und keine 1100er.
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#46 Wo schreibe ich das ich mich wunder oder anderweitig verwundert bin? Ich hab nur eine Frage nach Erfahrungswerten gestellt.
Mein Beispiel sollte nur den momentanen Stand widerspiegeln. Daher bitte genau lesen und nicht irgendwas hereininterpretieren.Naja, dein Text lässt aber schon darauf schließen.
Das Fahrwerk ist bei mir an der Kotzgrenze daher wollte ich erst einmal nach Werten fragen als Anhaltspunkt. Musste ich letztes Jahr auf einer Tour feststellen, als ich die ATAS so bewegen wollte wie meine anderen Motorräder...
Hinweis zur Einstellung habe ich dir gegeben. Findet sich ebenfalls im Handbuch.
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#48 Und der Satz davor? Der sagt doch direkt aus, dass ich mir im Klaren bin, was Sachstand ist. Die ATAS ist ja auch nicht im Ansatz mit meinen anderen Motorrädern vergleichbar, macht aber für ihren Einsatzzweck einen guten Job.
Besser geht aber immer....Und was willst du jetzt von uns?
Hast du die Einstellschrauben gefunden und entsprechend eingestellt?
Wenn ja, und du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist doch alles okay.
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#50 Und was willst du jetzt von uns?
Hast du die Einstellschrauben gefunden und entsprechend eingestellt?
Wenn ja, und du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist doch alles okay.
Von dir möchte ich nichts, wie kommst du darauf? Hab auch nie nach deiner Meinung gefragt.
Zitat von Stephan C.Du brauchst doch nur einen Zollstock und für die Gabel einen Kabelbinder als Indikator, dann kannst du doch ruckzuck dein Fahrwerk zumindest auf Höhe bringen. Dämpfung ist jetzt wieder was etwas komplexer.
Das ist mir alles bewusst.... Aber war nie die Frage. Hubindikatoren hab ich noch liegen und Zollstock finde ich auch noch.
Ich frage doch einfach nur nach Erfahrungswerten zu dem Thema, ganz einfache Frage. -
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