Alles anzeigenIch sehe mich da eher an der Feile, die ich mir allerdings noch kaufen muss.
So eine 200mm Hieb 2, 4mm Vierkant sollte das meistern, richtig?
Das darf ich etz nicht beantworten aber mach mal
Alles anzeigenIch sehe mich da eher an der Feile, die ich mir allerdings noch kaufen muss.
So eine 200mm Hieb 2, 4mm Vierkant sollte das meistern, richtig?
Das darf ich etz nicht beantworten aber mach mal
Alles anzeigenIch wĂŒrde den Vierkant rein frĂ€sen
Mit einem VierkantfrÀser Aber da kommt mir grad eine andere Idee: eine Vierkantahle
Alles anzeigenAlle Schrauben sind soweit Schlossschrauben.
Die passenden Rechtecklöcher fĂŒr M12 und M10 kann ich mit der StichsĂ€ge auf MaĂ bringen.
Nun habe ich aber vier M6 Löcher, die quadratisch werden sollen, damit die Schlossschraube da ordnungsgemÀà hereinfassen kann.
Dummerweise passt das SÀgeblatt der StichsÀge da nicht mehr hinein.
Wie mache ich das runde Loch nu eckig?
Aaaaalter nich dein ernst ?
1. April ist auch nicht .....
Sorry
1. Nimm bitte niemals nicht Schlossschrauben . Die haben im Normfall eine GĂŒte von 4.6 ( steht auf dem Kopf ) . Viel zu weich , die reisst du ab wenn du die mal nachziehen musst ( du hast statische und viel dynamische Lasten u. Verwindungen anliegen )
2. Komm nicht auf die Idee Inoxschrauben ( Edelstahl ) zu nehmen !
3. Empfehlung : nimm metrische Linsenkopf mit Inbus ( gibt es als Flachkopf - ist flacher als Schlossschraube) . Dein Fussboden wird eh mit Schlagholz an den Kopf angepasst .
4. Nur Schrauben mit GĂŒte 8.8 verwenden
5. IMMER Stopmuttern nehmen , egal welche Art.
Falls du auf deine Schlossschrauben bestehst - bei 6mm Material bohrst du nur das Material fĂŒr den Kopf auf -> Vierkant diagonal minus 0,5 ca. . Dann wird die Schlossschraube mit dem Hammer eingetrieben und gleichzeitig mit der Mutter ins Loch gezogen .
M10 und M12 sind ja eh nur Achsanbindung und Zugdeichsel . Alle anderen reichen M8 .
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.