es geht anscheinend noch häßlicher...

  • #11

    LED ist schon cool und es gibt viele schöne Scheinwerfer - wie bei der AT mit den „Standlicht“ Halbkreisen, keine Frage.

    Finde diese ekeligen Insekten-Dinger halt doof und bin froh, dass das an der 690 keine Anwendung gefunden hat.

  • #12

    Sowas ähnliches habe ich früher schon über die Super Mikro Blinker gedacht. Zum Glück sind die an der AT nicht allzu mikrig aber auch nicht klobig wie vor den 2000er Jahren.


    Ich finde die MT09 gar nicht sooo schlimm. Moppeds mit kurzem Radstand und ohne nennenswerten Auspuff sehen von der Seite gedrungen aus. Allerdings eine MT09 ohne Spiegel und mit Clip On Lenker sieht schon sehr krass aus. Den paar tausend Käufern wird es schon gefallen.


    Gruss

    iceman

  • #13

    Dass die Auspuffanlagen mittlerweile von 100 Blenden aus Trompetenblech verkleidet sind und)oder diese mit Baumarkt-Mattschwarz lackiert werden finde ich auch unglücklich. Ist aber vermutlich auch der Preisgestaltung geschuldet. Auch hier, bei der AT schon nicht schön, bei der Hornet aber ekelig.


    Bei der MT09 sieht das untenrum aus, als hätte man einen Magen-Darm-Trakt am Moped hängen.

    Wir der blitz schreibt, man kann so ein spezielles Gesicht auch integrieren. Bei der aktuellen 1290ADV passt das Gesamtbild vom Moped irgendwie schon. Bei der MT sieht alles dran genagelt aus. Selbst die Duc-Monster werden gerade von Haus verunstaltet...

  • #14


    Das mag sein.

    Ist vielleicht gut, dass die Jugend diese Insektenoptik gut findet, so als Einstimmung auf die kommende Ernährung. ;)

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #15

    Was m.M.n. auch noch übelst hässlich wirkt sind die 1000er Versys und die neueren Z-Modelle von Kawa...

  • #16

    Was die Optik angeht, bin ich bei dir. Aber ich weiß nicht, ob du schon mal so einen Streetfighter gefahren bist. Der Gag an dieser Linienführung ist, dass - wenn du drauf sitzt - du den Eindruck hast, dass vor dir gar nichts mehr ist. Viele Streetfighter-Fahrer montieren noch Spiegel, die unter dem Lenker sitzen, d.h. du musst bewusst den Blick senken, sonst siehst du keine Spiegel. Verglichen z.b. mit einer AT, wo vor dir noch der massive Instrumentenblock mit der Scheibe sitzt, kommt so ein Gefühl auf, als wenn du über die Straße fliegst.

  • #17

    Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber manchmal muß man sich schon am Kopf kratzen :handgestures-thumbdown: :snooty:


    Dasselbe Problem hatte ich schon damals mit meiner XJR 1300. Ein wunderschönes Naked-Bike



    Und DAS hat man zuletzt draus gemacht. Das häßlichste Heck aller Zeiten

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #19

    Klugscheißermodus an:


    ich ist es gut, das es auch Motorräder gibt, die potthäßlich sind, zumindest aus unserer Sicht.

    Es wäre doch total langweilig, wenn alle Mopeds so schön aussehen wie meine SD06. Dann hätten wir nichts zum Ablästern!!


    Klugscheißermodus aus!


    Übrigens finde ich das Ding auch absolut grottenhäßlich!

  • #20

    "Früher" gab es doch auch schon (in meinen Augen) hässliche Fronten mit hässlichen Scheinwerfern. Wenn ich da an die alte Versys 650 denke ... Die ist bei mir unter den Top Ten der Scheinweferverunstaltungen.

    Ist aber meine persönliche Empfindung. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!