Da kann man evtl. auch ausprobieren, ob es passt:
Beiträge von ATAS Rider
-
-
Oder ganz einfach beim Aufbocken mit einem Heber, der am Lenkrohr angesetzt wird, gequetscht. An dieser Stelle ist der Bremsschlauch übrigens mit einem Schutzschlauch überzogen. Sollte geprüft werden, ob nur dieser oder tatsächlich der Bremsschlauch beschädigt ist...
-
Alles anzeigen
Hast du dich mal gefragt, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, ein Motorrad
irgendwo zu wiegen? Das Ding stellt man ja nicht einfach auf die Badezimmer-
waage.
Ähm - doch!
Und zwar zuerst vorne, dann hinten - oder umgekehrt 😉
Bei dem heutigen Durchschnittsgewicht in der Bevölkerung sollte das eine aktuelle Personenwaage schaffen...
-
Keyless, da reicht es wenn der „Schlüssel" mit im Auto war. . .
-
Hi zusammen,
im Frühjahr habe ich meine Koffer mit transparenter Lackschutzfolie ausgekleidet und hatte sie dann ca. 10tkm befüllt im Einsatz. Die Folie hat gut gehalten und ist immernoch unbeschädigt.
Ich bin damit zufrieden...
-
Nun, ich denke je nachdem wie viel gefahren wird, ist es ratsam zwischen 20 und 30tkm einen Ölwechsel in der Gabel vorzunehmen.
Meine 1100er ist jetzt 2 Jahre, hat ~26tkm und braucht im Frühjahr vorne einen Reifen. Bei der Gelegenheit werde ich das Gabelöl wechseln.
Und um Diskussionen vorzubeugen - es kann sicherlich jeder machen wie er will😉
-
Alles anzeigen
Jetzt habt ihr mir ein schlechtes Gewissen gemacht denn meine XRV rollt seit 1992 mit dem erstausrüster original gabelöl...
früher war mehr Lametta

Also ich habe bei meiner 93er XRV in diesem Jahr die Lenkkopflager getauscht. Beim Einstellen der Lager habe ich dann Spiel in der Gabel festgestellt und daraufhin diese zerlegt - Ergebnis erschreckend!
Mal ganz abgesehen von tiefschwarzer Pampe, was mal Öl war, waren die Teflongleitfächen der Führungsbuchsen durchgerieben. Dieser Abrieb sorgt natürlich für die Verschmutzung und Verdickung des Öles. Ich habe Öl, Gleitbuchsen, Dichtringe getauscht und das Ergebnis ist überwältigend.
Dass Honda hier kein Wechselintervall vorgibt, ist für mich vollkommen unverständlich, andere Hersteller tun das und deren Gabeln sind auch nicht anders aufgebaut!
Achja, dieses Moped hat gerade mal 55.000km Straße hinter sich!
Also regelmäßig Ölwechsel verhindert sicherlich auch übermäßigen Verschleiß der Gleitbuchsen und eine komplette Gabelrevision mach ein „neues" Motorrad, was das Feder-/Dämpfungsverhalten abgeht.
So und jetzt gerne auch auf mir rumhacken😉
-
Alles anzeigen
Danke, mir mag ja grundsätzlich in einigen Fällen geholfen werden müssen, aber in DIESEM hatte ich nicht gefragt.

Die Antworten gingen deshalb auch nicht an DICH!!!
DU wirst auch nicht gezwungen alles zu lesen...
-
Alles anzeigen
Die Schrauben der Lenkerklemmung sind M6 Schrauben....
Bist du dir da sicher? Habe meine Zweifel 🤔
Ich glaube eher M8😉
-
siehe #2941😷