"Das interessiert doch keine S...."
außer, dass definitiv die Betriebserlaubnis erloschen ist und damit u.a. der Versicherungsschutz in Frage gestellt wird...
"Das interessiert doch keine S...."
außer, dass definitiv die Betriebserlaubnis erloschen ist und damit u.a. der Versicherungsschutz in Frage gestellt wird...
Alles anzeigenLi-ION ist eine Übergruppe und beinhaltet auch LIFEPO Batterien. Wurde schonmal hier irgendwo diskutiert.
Hier eine Erklärung:
Danke, interessanter Bericht. Finde aber nichts darüber, dass alle Zellen mit ein und dem selben Ladegrät geladen werden können.
Ich möchte hier keine ewige Diskussion starten, habe nur die Info von Ctek weitergegeben. Offensichtlich ist ja erschreckend, wie wenig Ahnung die Hersteller von ihren eigenen Produkten haben
Wie oben schon erwähnt, es kann ja jeder machen wie er will...
Alles anzeigenWeil sie sich nicht richtig informiert haben bzw. keine Garantie übernehmen wollen. Alle LIFEPO 12V Ladegeräte sollten funktionieren. Habe meine schon mit dem hier #54 geladen. Ohne Probleme.
Auf meiner HY110 steht deutlich Li-ion32 nicht LiFePo. Das sind m.M.n. deutliche Unterschiede im Aufbau, der Zellenchemie und besonders der Spannungen. Mir jedenfalls ist das Batteriechen zu teuer um falsch zu behandeln - kann aber ja zum Glück jeder machen wie er mag
Alles anzeigenHai,
ja.
cu
framo
Ich babe CTEK angeschrieben und nach einem Ladegerät für die HY110 gefragt. Das ist die Anwort:
leider ist keins unserer Produkte für diese Batterie geeignet.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
Haben die jetzt keine Ahnung oder meinst Du die wollen nichts verkaufen?