Beiträge von ATAS Rider

    Hallo Âventiure,

    deine Aussage überrascht mich. Bin gerade auch von einer ca. 2300km-Tour zurück, habe das XT benutzt und bin eher enttäuscht.

    Die Navigation direkt mit dem XT funktioniert meist, wenn man sich mit größeren Straßen zufrieden gibt. Selbst mit Adventurous Routing (Schieberegler rechts) fährt man eher auf Hauptstraßen spazieren. Außerdem findet es z.Bsp. "90530 Wendelstein Kleinschwarzenlohe" bei Nürnberg überhaupt nicht.

    Ich habe dann meine Routen mit Kurviger geplant und auf das XT übertragen, was meist funktioniert. Das XT macht aber auch da eine Neuberechnung und kennt viele nicht gesperrte, gut zu befahrende Wege nicht. Auch ist das Planen einer Route, wenn man nicht die vorgeschlagene benutzen will, sehr schlecht. Um kleine Sträßchen auszuwählen, muss man die Karte so stark vergrößern, dass man keinen Überblick mehr hat.

    Kannst Du mir mal bitte sagen welche Karten Du benutzt, mit den originalen ist die Funktion nicht das, was ich mir für ein Motorrad-Navi erhofft habe.


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Die waren ja offensichtlich sogar zu zweit auf dem Teil unterwegs.

    Dicke Klamotten und Camping-Zeug, da sammelt sich was an....

    Wie schon gesagt - RESPEKT!!!

    Die Hose habe ich auch. Süper bequem, Cordura und Protektoren, trotzdem fühlt man sich, als würde man in kurzer Hose fahren. Irgendwie komisch, es kommt das Gefühl auf als wäre man nicht passend fürs Motorrad fahren angezogen....

    RUKKA Air AFT, du glaubst du fährst im T-Shirt. Nicht günstig aber super, bin begeistert. Der komplette Stoff lässt Luft durch, nicht nur irgendwelche Reißverschluss - Öffnungen....

    Das mag bei demjenigen sein, der komplett abgelenkt ist und gar nicht schaut, aber bei dem, der wenigstens flüchtig schaut, hilft das Licht sicher Aufmerksamkeit zu erwecken. Das Beste Ist aber, dass man beim Mopedfahren auf alle anderen achtet, egal ob Vorfahrt oder nicht...

    TJa, schade Lele!

    Das Thema ist wichtig und sicher gut gemeint.

    Ein guter Helm schützt das was in ihm steckt und da muss eben dann auch was vorhanden sein...

    Natürlich ist ein Schutzeffekt immer irgendwo begrenzt, ich jedenfalls finde es gut, wenn man bemüht ist Sicherheitsstandards an das aktuell Machbare anzupassen.

    Stillstand ist Rückschritt!!!