Beiträge von ATAS Rider

Mich würde eher interessieren, was genau soll man unter „Karkasse gebrochen" verstehen.

Es gibt durchaus Gewebebrüche, die meist durch (unsachgemäße) Überbeanspruchung hervorgerufen werden. Es gibt bei Schlauchlosreifen Undichtigkeiten, die zur Blasenbildung unter der Lauffläche führen, aber eine „gebrochene Karkasse"...???

„Scheinbar kennt mein Navi auch größere Tanks in Industrieanlagen oder auf Bauernhöfen. Oder reine Dieseltankstellen."

Genau, mein XT ist genauso schlau. In ländlichen Gegenden sollte man sich nicht darauf verlassen. Funktioniert wie so manches „echt super" - ein richtiges Schnäppchen eben... :handgestures-thumbdown:

Bin ich deiner Meinung - jedoch: Knechte sollen das tun, was man von ihnen erwartet, das funktioniert mit dem XT leider nicht. Es ist schon „aufständig" :handgestures-thumbdown:

Nun, das hilft leider auch nicht. Ich plane mit Kurviger am Handy und übertrage dann die Route auf das XT. Bei "Neuberechnung bestätigen" bekommst du die Ansage "wenden" und musst zusätzlich alle paar Sekunden die Abfrage "Neuberechnung" wegklicken, damit man die Karte sieht. Dies entfällt bei ausgeschalteter Neuberechnung, die Ansage "wenden" bleibt und das alle paar Meter, bis man wieder auf der Route ist, dann wird empfohlen "auf die nächstgelegene Straße fahren" - echt hilfreich....

Ja genau, das hat mich -unter anderem- auch genervt. Aber mal ehrlich, das kann nicht die Lösung sein.

Ich finde das Teil, als spezielles Motorradnavi angepriesen, für den Preis einfach unterirdisch.

Mein Eindruck, die Programmierer haben eine Aufgabe gestellt bekommen, aber leider hat keiner von den Jungs/Mädels einen Motorradführerschein und somit konnten sie das Dingens eben auch nicht testen...

Mein persönliches Testergebnis: leider nur bedingt empfehlenswert.

Auch die Rechenleistung ist miserabel. Plant man eine Tour mit Kurviger o. Calimoto, hat man quasi sofort ein brauchbares Ergebnis. Beim XT kann man schon nebenbei einen Kaffee trinken bis alleine die Karte aufgebaut ist.

Mir taugt das Teil tatsächlich nur als Bildschirm zur Darstellung von Kurviger-Touren, da man die Darstellung auf dem Display besser sehen kann als mit einem Handy - SEHR SCHADE!!!

Okay, ich vermute ihr sucht mit "Adresse", das habe ich nicht gemacht. Ich habe bei Zieleingabe die "Suchen" - Funktion benutzt und da findet das XT bei mir nichts Brauchbares.

Ich danke euch für eure Mühe!

VIELEN DANK LMG!

Es geht aber tatsächlich um WENDELSTEIN Kleinschwarzenlohe. Maps findet den Ort und kostet noch nicht einmal was 😉

Ja genau, es gibt beim XT auf der Karte (befestigte) Wege, auf denen kann man keinen Wegpunkt setzen, obwohl dort gefahren werden darf.

Kann mal bitte jemand in seinem XT den Ort 90530 Wendelstein Kleinschwarzenlohe suchen. Mein "super"-Navi findet den nämlich nicht ...