Ich sage nur Leute, wenn die Batterie den Geist aufgeben hat bloß nicht wegwerfen.
Entweder selbst versuchen oder zu mir senden, man kann die gute Honda Batterie mit externem BMS noch retten.
Nächster Versuch mit A123 Nano Lifepo4 Zellen beginnt.
Es wird ein 3P4S Akku werden mit 7.5 Ah Kapazität.
Die Zellen werden alle mit Kupferstreifen verlöten damit man alles rausholen kann aus den Zellen.
Die Abmessungen sind ziemlich perfekt siehe Vergleich mit original Batterie vom Mitglied Lago.
Habe noch ein relativ starkes BMS
da, bin gespannt... könnte sogar komplett nicht größer werden als original Batterie.
So liebe Leut, mein zweiter Versuch hat erfolgreich funktioniert und die neue Batterie aus den 26650er A123 Zellen (12Stück)
startet munter die ATAS mit angeschaltetem Licht ohne Probleme.
Der Versuch wurde extra nur mit dieser Batterie ausgeführt, also ohne meiner zweiten Zusatzbatterie.
Das BMS was ich noch da hatte schafft die AT locker zu starten...Gott sei Dank, denn das war meine größte Angst bei diesem großen Motor.
Das Problem ist, dieses BMS habe ich vor ca.4-5 Jahren gekauft und heute nicht mehr zu bekommen, wegen der Größe ist es Perfekt und muss nicht extern verbaut werden.
Die Batterie hat perfekt in den Kasten der AT gepasst hab die noch mit nem Streifen Silikonkleber zur Sicherheit fixiert.
Mit dieser Batterie, ist JETZT...Tiefentladeschutz, Überladeschutz, Kurzschlussschutz, Temperaturschutz usw. VORHANDEN.
Kapatität der Batterie ist 7.5Ah (Originale 6,0 Ah)
Bauzeit ca. 5-7 Stunden, Materialkosten ca. 150 Euro.
Konnte Honda so etwas nicht bauen???