Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

Tolle, schöne und wertige Arbeit :thumbup: ...die Geschichte mit schimmel und schmodder andererseits sollte im auge behalten werden. Da ich mit innentaschen (checkin/out viel angenehmer) reise entfällt das für mich...

Damit sollte es auch machbar sein, Frank.

Pflegeleichter, im Fall eines Falles ist es mit Sicherheit.

Der Arbeitsaufwand war überraschend überschaubar, dank der symetrischen Formen der Alukisten.

Bei Kunstoffkoffern mit Rundungen etc. ist es wahrscheinlich nicht mehr gut umsetzbar.

Ich brauchte ca. 4-5 gemütliche Stunden.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Ich hab das vor Jahren bei einem Golf gemacht und die Ablagen ausgelegt, damit das Klappern des Krams aufhört. Damals wollte ich auch Filz nehmen, jedoch hat man mir davon abgeraten. Ich habe das schließlich mit Moosgummi gemacht. Auslaufen sollte aber nichts.

Hi zusammen,

im Frühjahr habe ich meine Koffer mit transparenter Lackschutzfolie ausgekleidet und hatte sie dann ca. 10tkm befüllt im Einsatz. Die Folie hat gut gehalten und ist immernoch unbeschädigt.

Ich bin damit zufrieden...

Mit was hast Du es denn ausgekleidet?

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Einmal editiert, zuletzt von jogie63 ()

Mit Filz, Jürgen.

Entsprechende Filzmatten / Fliesen bekommst du als Bodenbelag, 40x40 cm Größe (selbstklebend), in jedem Baumarkt für ca. 1,5o €/St

Mir reichten für beide Koffer und Topcase ca. 9 Stück.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Ich habe zwar keine Alukoffer sondern diejenigen aus Kunststoff.

Und ich spare mir unterdessen die teuren Innentaschen.

Eine gute Lösung sind die billigen, robusten blauen Taschen aus der Ikea. Die lassen sich nötigenfalls sogar auf Wunsch zuschneiden und nähen oder kleben.

Ich habe das schon versucht. Nur denke ich mein Problem war, das die Filzmatten schon 15 Jahre alt waren, sich kaum biegen ließen und dafür schlecht geklebt haben.

Das mit den IKEA Taschen ist auch ne gute Idee.

Dann hätte meine 'Schwedin' einen schwedischen Touch am Motorrad :)

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Ich habe eine MT-09 SP gekauft, die Nachfolger meiner MT-09 wird. Beide sind Baujahr 2018, aber die SP hat 23000 km weniger und das bessere Fahrwerk. Am Tag nach der kalten Überführung habe ich meinen Tankumbau (18 satt 14 Liter dank Tracer 900 Tank) von der alten zur neuen umgebaut und die alte zum Verkauf vorbereitet, also möglichst wieder Originalzustand bis auf Sachen, die ich ohnehin doppelt habe. Insgesamt ein ziemlich kaltes Vergnügen ;) Und die Suche nach einem Käufer für ein Motorrad mit 81000 km im November ist auch nicht das reine Vergnügen, aber hey.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!