Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
#752 Super gemacht, Stefan!
Bin gespannt auf deine Erfahrungen damit nächstes Jahr - ich hatte auch schon an sowas gedacht, aber beim Material dachte ich eher an so eine Art PVC-Belag
Damit sollte es auch machbar sein, Frank.
Pflegeleichter, im Fall eines Falles ist es mit Sicherheit.
Der Arbeitsaufwand war überraschend überschaubar, dank der symetrischen Formen der Alukisten.
Bei Kunstoffkoffern mit Rundungen etc. ist es wahrscheinlich nicht mehr gut umsetzbar.
Ich brauchte ca. 4-5 gemütliche Stunden.
-
-
#753 Bei Kunstoffkoffern mit Rundungen etc. ist es wahrscheinlich nicht mehr gut umsetzbar
Bei Kunststoffkoffern gibt es das Abriebproblem in dieser Form nicht.
-
#754 Hallo Norbert,
ich hab das auch bei meinen Koffern gemacht. Ich denke wenn da was ausläuft und es wird nicht richtig
getrocknet, dann wirste bestimmt Probleme mir Schimmel bekommen.
Ich hab das vor Jahren bei einem Golf gemacht und die Ablagen ausgelegt, damit das Klappern des Krams aufhört. Damals wollte ich auch Filz nehmen, jedoch hat man mir davon abgeraten. Ich habe das schließlich mit Moosgummi gemacht. Auslaufen sollte aber nichts.
-
-
-
#756 Regenwetter und lange Weile.
Ich hatte es schon lange satt, mit den verfärbten Gegenständen und Kleidungsstücken durch Aluminiumabrieb in meinen Seitenkoffern.
Auf einer meiner letzten Touren mit Forumskollegen, hatte ich es wieder gesehnen: Auspolsterung der Koffer.
Es gab schon im vergangenen Jahr, oder so, mal jemanden mit dieser Idee.
Vor einigen Tagen habe ich es in Angriff genommen und bin zufrieden mit meinem Ergebnis.
So kennt es wohl mancher aus eigener Erfahrung:
Das Vorher und Nachher ist auf dieser Darstellung veranschaulicht:
Man kann die Abriebspuren am Deckel noch deutlich erkennen
Und auch das Top-Case ist gut gelungen.
Ich benutze es allerdings weniger.
Bleibt abzuwarten, wie sich der Filz und dessen Haftfähigkeit
letztendlich bei unterschiedlichen Temperaturen und überhaupt im Alltag beweisen werden.
Sieht zumindest erstmal ganz gut aus, finde ich.
Mit was hast Du es denn ausgekleidet?
-
-
#757 Mit was hast Du es denn ausgekleidet?
Mit Filz, Jürgen.
Entsprechende Filzmatten / Fliesen bekommst du als Bodenbelag, 40x40 cm Größe (selbstklebend), in jedem Baumarkt für ca. 1,5o €/St
Mir reichten für beide Koffer und Topcase ca. 9 Stück.
-
-
-
#759 Mit Filz, Jürgen.
Entsprechende Filzmatten / Fliesen bekommst du als Bodenbelag, 40x40 cm Größe (selbstklebend), in jedem Baumarkt für ca. 1,5o €/St
Mir reichten für beide Koffer und Topcase ca. 9 Stück.
Ich habe das schon versucht. Nur denke ich mein Problem war, das die Filzmatten schon 15 Jahre alt waren, sich kaum biegen ließen und dafür schlecht geklebt haben.
Das mit den IKEA Taschen ist auch ne gute Idee.
Dann hätte meine 'Schwedin' einen schwedischen Touch am Motorrad
-
#760 Ich habe eine MT-09 SP gekauft, die Nachfolger meiner MT-09 wird. Beide sind Baujahr 2018, aber die SP hat 23000 km weniger und das bessere Fahrwerk. Am Tag nach der kalten Überführung habe ich meinen Tankumbau (18 satt 14 Liter dank Tracer 900 Tank) von der alten zur neuen umgebaut und die alte zum Verkauf vorbereitet, also möglichst wieder Originalzustand bis auf Sachen, die ich ohnehin doppelt habe. Insgesamt ein ziemlich kaltes Vergnügen Und die Suche nach einem Käufer für ein Motorrad mit 81000 km im November ist auch nicht das reine Vergnügen, aber hey.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!