BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #676

    Ja,was sagte ich zu meinem Kollegen nach dem S-Bahn Unfall nachdem wir das Opfer zusammengepuzzelt haben?

    „Schau,hier liegt jede Menge Hirnmasse,manch einer könnts gebrauchen!“

    🤷‍♀️


    …und zum Thema Gewicht:


    Meine ist nicht nur die Schönste sondern mit EERA und DCT und 250kg ein echter Brocken:in


    So what…

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #677

    Naja, dass sich bei tausenden ATAS der damals neuen 1100er Serie die innere Tankbeschichtung gelöst hat ist mindestens genauso peinlich. Und diese Maschinen waren bereits in Kundenhand und mussten sehr aufwändig "saniert" werden. Von all den weiteren Kinderkrankheiten der 1000er und 1100er CRFs mal ganz zu schweigen.

    Ich kann mich nicht erinnern, im GS-Forum darüber solche infantile Häme gelesen zu haben wie sie hier gerade wieder losbricht...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #678

    Wer lesen kann, ist schon im Vorteil. In der BMW-Mitteilung, die 1000PS zitiert hat, steht folgendes:


    "In Deutschland sind davon 854 Fahrzeuge sowie in Österreich 85 Fahrzeuge betroffen.

    Seit dem 06.11.2023 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert.

    Alle betroffenen Fahrzeuge befanden sich zum Zeitpunkt der Ausliefersperre noch vor Übergabe bzw. Zulassung mit Ausnahme weniger Vorführer und werden kurzfristig mit neuen Starterrelais versehen, die keine Beschädigungen aufweisen. Die zu Testzwecken an 1000PS ausgehändigte R 1300 GS war eines der betroffenen und noch nicht auf ein neues Starterrelais umgerüsteten Fahrzeuge."


    Ich weiß nicht, ob japanische Hersteller das auch bei Motorrädern machen, aber bei Autos haben sie früher die Markeinführung in Japan vorgezogen, um Anlaufprobleme auszumerzen, bevor sie auf den Weltmarkt kommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!