Alles anzeigenA biserl peinlich. Da haben die Berliner geschlampt. Zu eilig eingebaut und kaputt gemacht. Und dann ... die Karren in den Regen gestellt? Wo kommt das Wasser her?
BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt
-
-
-
#672 zur Info, falls jemand hier schon eine bestellt hat
...und diese Meldung auch noch von der Leiwand-Postille.
BMW hat wohl nicht nur Herstellung, sondern auch die QS ausgelagert.
Meine Empfehlung: möglichst draussen stehen lassen.
-
-
-
#674 Was für ne mülltonne
Hätte nicht gedacht, daß ich dir mal zustimmen kann
-
-
#675 Alles anzeigen
Das hatte er vor.
Er war doch auf dem Hin-Weg. Oder verstehe ich das falsch?
-
#676 Is aber das Leergewicht...
Manchmal kommt nicht mehr viel dazu...
Ja,was sagte ich zu meinem Kollegen nach dem S-Bahn Unfall nachdem wir das Opfer zusammengepuzzelt haben?
„Schau,hier liegt jede Menge Hirnmasse,manch einer könnts gebrauchen!“
🤷♀️
…und zum Thema Gewicht:
Meine ist nicht nur die Schönste sondern mit EERA und DCT und 250kg ein echter Brocken:in
So what…
-
-
#677 Naja, dass sich bei tausenden ATAS der damals neuen 1100er Serie die innere Tankbeschichtung gelöst hat ist mindestens genauso peinlich. Und diese Maschinen waren bereits in Kundenhand und mussten sehr aufwändig "saniert" werden. Von all den weiteren Kinderkrankheiten der 1000er und 1100er CRFs mal ganz zu schweigen.
Ich kann mich nicht erinnern, im GS-Forum darüber solche infantile Häme gelesen zu haben wie sie hier gerade wieder losbricht...
-
#678 Wer lesen kann, ist schon im Vorteil. In der BMW-Mitteilung, die 1000PS zitiert hat, steht folgendes:
"In Deutschland sind davon 854 Fahrzeuge sowie in Österreich 85 Fahrzeuge betroffen.
Seit dem 06.11.2023 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert.
Alle betroffenen Fahrzeuge befanden sich zum Zeitpunkt der Ausliefersperre noch vor Übergabe bzw. Zulassung mit Ausnahme weniger Vorführer und werden kurzfristig mit neuen Starterrelais versehen, die keine Beschädigungen aufweisen. Die zu Testzwecken an 1000PS ausgehändigte R 1300 GS war eines der betroffenen und noch nicht auf ein neues Starterrelais umgerüsteten Fahrzeuge."
Ich weiß nicht, ob japanische Hersteller das auch bei Motorrädern machen, aber bei Autos haben sie früher die Markeinführung in Japan vorgezogen, um Anlaufprobleme auszumerzen, bevor sie auf den Weltmarkt kommen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!