28 Km Restreichweite, Sprit aus!
-
-
-
-
-
#103 Der letzte Balken fangt doch irgendwann an blinken, heißt also Reserve an.
Jetzt sollte man spätestens tanken.
... nee warum denn, da steht doch restreichweite 30km
Darwin läßt grüßen: Survival of the fittest
Auch wenn die Öllampe mal angeht, da kann man garantiert auch noch bis zum 500km entfernten Urlaubsort fahren. Ist garantiert auch nur ne Fehlfunktion
-
#104 ist denn heute wieder Märchenstunde?
Sorry, dieses Forum hat hoffentlich nur ernste Mitglieder, ich jedenfalls schreibe hier keinen Nonsens rein.
Danke und einen schönen Tag..
Grüsse-Urs
-
-
#105 Sorry, dieses Forum hat hoffentlich nur ernste Mitglieder
Das hoffe ich doch nicht.
-
#106 Sorry, dieses Forum hat hoffentlich nur ernste Mitglieder, ich jedenfalls schreibe hier keinen Nonsens rein.
Danke und einen schönen Tag..
Grüsse-Urs
Ein bisschen Spaß muß sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein
-
-
#107 ... Mittlerweile bin ich mit der Tankfüllung 699,243 km unterwegs und habe immer noch zwei Balken ...
Du solltest einen leeren Kanister mitführen - damit Du das Benzin aus dem Tank irgendwann abfüllen kannst!
-
#108 African Twin Adventure Sports Model 21 (CRF 1100 L).
Gestern bei ca. 35 Km Restreichweite hatte ich beim Beschleunigen einen kurzen Motor-Aussetzer. Ich bin dann nur mehr maximal 80 Km/h gefahren, sehr verhalten. Bei ca. 30Km Restreichweite hatte ich wieder Motoraussetzer. Ich musste das Gas immer weiter reduzieren, fuhr die letzten 500 Meter nur mehr 30-40 Km/h, dann war Schluss! Tank leer (da half auch kein "schütteln" oder schräg legen des Bikes), Reichweitenanzeige 28 KM! Das ist doch ein Witz, da brauche ich doch keine Restreichweitenanzeige... Ich hatte noch gut 1 Km zur Tanke. Ein netter Biker Kollege hat mir dann Sprit von der Tanke gebracht, auf die Pannenhilfe hätte ich ca. 60-75 Minuten warten müssen...
Ich habe auch eine 21er Goldwing, Da springt die Restreichweite bei ca. 20 Km auf 0, da fährt aber aber auch noch ca. 20 Km, zumindest bei verhaltenem Fahrstil!
Hatte von Euch auch schon mal jemand das Problem?
Ich habe dann 26 Liter in den Tank gebracht, "Stehkragen voll" wie man bei uns sagt...Ja es ist leider so. Bei meiner H civic bin ich öfter mit 0km Reichweite an die Säule gewesen, aber bei Motorräder ist anders zu Beispiel Kawasaki auch ab 30 spring auf 0km. Zum probe habe ich Kanister genommen und tatsächlich bei 29 restbleibende km ist ausgegangen aber bei 129 hat mir Reserve gezeigt. das heißt fast 100km Reserve-(genug). Und verbrauch rechnet ganz genau aus, erstaunlich
-
-
-
#110 Mahlzeit,
bei manchen Beiträgen frage ich mich, wie ich in den 80igern mit Tageskm-Zähler,
Reservehahn und Landkarte bis nach Griechenland gekommen bin!
Und auch zum richtigen Campingplatz!!
Unglaublich
Gruß
Th.
Geht heute nur noch mit Spurhalteassistent!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!