Metzeler Karoo Street

  • #301

    Ja, feuchte Wiese und oder Schlamm geht der so gut wie gar nicht.

    Schotterpisten und Feldwege alles gut, solang es eben nicht schlammig wird.

  • #302

    Hi markus53123


    Ein Wechsel auf andere Reifen geht leider nur selten ohne Reibungsverluste. Wenn ich jetzt einen neuen MKS 54V/TL M&S Vorderreifen aufziehe, hält der wieder fast 2 Hinterreifen... und dann stehe ich vor dem gleichen Problem. Macht eigentlich nur Sinn wenn ich bei MKS für länger bleiben wollte. Ausserdem sind MKS 90/90-21 54V/TL bei vielen Händlern gerade wieder ausverkauft.


    Die CTA3 haben eine DOT von 08 bzw 09/2021. Die würden erst irgendwann Mitte 2023 oder so zum Einsatz kommen.


    Versand von Reifen ist auch teuer. Und ich würde kaum das Geld für die CTA3 bekommen, das ich Im Oktober 21 bezahlt habe.


    Jetzt wechsle ich mal auf die CTA3. Den noch guten MKS Hinterreifen 150/70 R18 70V/TL M&S mit 50% Profil versuche ich in Ebay zu vertickern. Den ersten Hinterreifen 70H/TT mit 35% Profil schenke ich dazu.


    Gruß Manfred

    :atblack:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #303

    Ich kann auch nur das Beste über den Karoo Street berichten. Habe ihn als Erstausrüster auf meiner SD08 und konnte noch nie einen Rutscher feststellen, weder bei trockener noch nasser Fahrbahn.

    Er hat jetzt 5200 km Laufleistung und hat noch mehr als 50%.


    Gruss

    Ulli

  • #304

    Meiner war nach 5OOO km hinüber, ich fahre aber in Thailand, immer über 3O Grad Temperatur, keine Autobahn, aber Kurven !

    Die Hitze dürften die Enduroreifen punkto Haltbarkeit nicht mögen !

    Den CTA3 habe ich jetzt 1OOOO km drauf, ist jetzt zum Wechseln, ist aber auf der Strasse der bessere Reifen !

  • #305

    Hallo,


    wie in den Beiträgen zuvor geschrieben, habe ich meinen gebrauchten Karoo Street 150/70 R18 70V TL M/C M+S Hinterreifen nun in Ebay Kleinanzeigen inseriert (VB 65 EUR) - der Rest steht in der Anzeige:


    Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…aucht/2096801468-306-8517


    Und nun auch hier im Marktplatz ...
    Link: Metzeler Karoo Street 150/70 R18 70V M/C TL M+S (rear) GEBRAUCHT


    Gelegenheit für jemand der noch einen guten MKS Vorderreifen hat und einen MKS Hinterreifen benötigt, der reicht bis der vordere ebenfalls hinüber ist ..., dann aber auf ein anderes Fabrikat wechseln möchte.


    Gruß

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 () aus folgendem Grund: Preis runter

  • #306

    So, jetzt ist Reifenwechsel angesagt.

    Die Metzeler Karoo Street kommen nach 12.000 KM runter. Ein bißchen wäre schon noch gegangen aber zum Treffen und zurück mit den geplanten Touren wär's zuviel des Guten gewesen. Mit dem Satz war ich 2021 in Norwegen unterwegs.


    Also bis dann in Walsrode :handgestures-thumbupright:


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #308

    Hallo,


    Ich habe eine ATSP DCT ES 2022 mit den MKS in der Erstaustattung als H und ohne MS. Bei Fahrt von Hamburg bis Rom keine Probleme. Sozia und viel Gepäck. Auch nicht bei viel Regen auf der Autobahn oder in Bergdörfern in Italien.


    Hier in Tunis, wo ich wohne, ist das etwas anderes. Die Strassen sind trocken- wortwörtlich- spiegelglatt. Auf drr Stadtautobahn sieht man oft die Rücklichter und selbst die Farbe des vorausfahrenden Fahrzeugs in der Fahrbahn. ABS greift, wie auch TC schnell ein. Dasselbe auf den Stadtnahen Küstenstrassen. Sehr schade. Wenug Vertrauen. Ist bei anderen Reifen sich genauso. Selbst beim Auto beim normalen Anfahren an der Ampel geht ESP an...


    Was tun? Reigendruck von vorgesehenen 2.4 / 2.9 deutlich runter? Bringt das was?

    2.2 / 2.4 ? Oder mehr?


    In Burkina war ich auf meine alten VStrom 650xt mit 1.8/ 2.0 auf K60 scout unterwegs. Dort war es trotz Sand auf der Strasse nie so glatt wie hier!


    Auf Schotter und Fels macht sich der Reifen MKS übrigens ausgezeichnet gut. Sandstrand fehlt die Seitenführung am VR.

    Schlam, nasser Sand gar nix für das HR.

  • #309

    Bin mit dem M.K.Street auh top zufrieden.

    Wie lange hat deiner gehalten ?

    LG Olli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!