Metzeler Karoo Street
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#302 Hi markus53123
Ein Wechsel auf andere Reifen geht leider nur selten ohne Reibungsverluste. Wenn ich jetzt einen neuen MKS 54V/TL M&S Vorderreifen aufziehe, hält der wieder fast 2 Hinterreifen... und dann stehe ich vor dem gleichen Problem. Macht eigentlich nur Sinn wenn ich bei MKS für länger bleiben wollte. Ausserdem sind MKS 90/90-21 54V/TL bei vielen Händlern gerade wieder ausverkauft.
Die CTA3 haben eine DOT von 08 bzw 09/2021. Die würden erst irgendwann Mitte 2023 oder so zum Einsatz kommen.
Versand von Reifen ist auch teuer. Und ich würde kaum das Geld für die CTA3 bekommen, das ich Im Oktober 21 bezahlt habe.
Jetzt wechsle ich mal auf die CTA3. Den noch guten MKS Hinterreifen 150/70 R18 70V/TL M&S mit 50% Profil versuche ich in Ebay zu vertickern. Den ersten Hinterreifen 70H/TT mit 35% Profil schenke ich dazu.
Gruß Manfred
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#304 Meiner war nach 5OOO km hinüber, ich fahre aber in Thailand, immer über 3O Grad Temperatur, keine Autobahn, aber Kurven !
Die Hitze dürften die Enduroreifen punkto Haltbarkeit nicht mögen !
Den CTA3 habe ich jetzt 1OOOO km drauf, ist jetzt zum Wechseln, ist aber auf der Strasse der bessere Reifen !
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#305 Hallo,
wie in den Beiträgen zuvor geschrieben, habe ich meinen gebrauchten Karoo Street 150/70 R18 70V TL M/C M+S Hinterreifen nun in Ebay Kleinanzeigen inseriert (VB 65 EUR) - der Rest steht in der Anzeige:
Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…aucht/2096801468-306-8517
Und nun auch hier im Marktplatz ...
Link: Metzeler Karoo Street 150/70 R18 70V M/C TL M+S (rear) GEBRAUCHTGelegenheit für jemand der noch einen guten MKS Vorderreifen hat und einen MKS Hinterreifen benötigt, der reicht bis der vordere ebenfalls hinüber ist ..., dann aber auf ein anderes Fabrikat wechseln möchte.
Gruß
Manfred
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#308 Hallo,
Ich habe eine ATSP DCT ES 2022 mit den MKS in der Erstaustattung als H und ohne MS. Bei Fahrt von Hamburg bis Rom keine Probleme. Sozia und viel Gepäck. Auch nicht bei viel Regen auf der Autobahn oder in Bergdörfern in Italien.
Hier in Tunis, wo ich wohne, ist das etwas anderes. Die Strassen sind trocken- wortwörtlich- spiegelglatt. Auf drr Stadtautobahn sieht man oft die Rücklichter und selbst die Farbe des vorausfahrenden Fahrzeugs in der Fahrbahn. ABS greift, wie auch TC schnell ein. Dasselbe auf den Stadtnahen Küstenstrassen. Sehr schade. Wenug Vertrauen. Ist bei anderen Reifen sich genauso. Selbst beim Auto beim normalen Anfahren an der Ampel geht ESP an...
Was tun? Reigendruck von vorgesehenen 2.4 / 2.9 deutlich runter? Bringt das was?
2.2 / 2.4 ? Oder mehr?
In Burkina war ich auf meine alten VStrom 650xt mit 1.8/ 2.0 auf K60 scout unterwegs. Dort war es trotz Sand auf der Strasse nie so glatt wie hier!
Auf Schotter und Fels macht sich der Reifen MKS übrigens ausgezeichnet gut. Sandstrand fehlt die Seitenführung am VR.
Schlam, nasser Sand gar nix für das HR.
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#309 Ist schon der Wahnsinn wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Mein Karoo Street ist jetzt runter und ich habe mir wieder den gleichen besorgt. Ich liebe den Reifen, einzig bei nassem Gelände kommt er schnell an seine Grenzen, aber dafür sind dann sowieso andere Reifen vonnöten.
Bin mit dem M.K.Street auh top zufrieden.
Wie lange hat deiner gehalten ?
LG Olli
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