Beiträge von ExKTM1050

    Hallo LGM


    Sorry 100 mal - hab deine Frage erst jetzt gesehen.


    Nein, die Touratech Gepäckbrücke ist NICHT erforderlich damit der Kofferträger passt. Touratech hat das von vornherein berücksichtigt, Kofferträger passen mit und ohne die Gepäckbrücke. Ohne die Gepäckbrücke müssen lediglich 2 Edelstahl Distanzscheiben unterlegt werden wo sonst die Befestigung der Gepäckbrücke ist. Diese sind natürlich dabei in der Tüte.


    Allerdings wie geschrieben, die Original Honda Gepäckbrücke darf NICHT montiert sein. Ist sie montiert, benötigt man den Kofferträger für die ATAS/SD09 von Touratech. Dieser hat eine andere Artikelnummer.


    Gruß Manfred

    Hi,


    das ist doch noch viel dümmer geregelt wenn man nach dem Standgeräusch geht. Meine 1250er GS (ihr wiss doch, ich bin ein Verräter), hat 88 dB Standgeräusch im KFZ-Schein eingetragen. Und wenn man das Gas an der Kuh aufreisst, ist es dank Auspuffklappe eines der richtig lauten Motorräder am Markt. Ähnliches gilt viele weitere Modelle. Und alle diese Bikes kann man in sensiblen Bereichen auch leise bewegen.


    Standgeräusch taugt nicht für die Lärmmessung. M.E. müsste ein anderes Verfahren her. Z.B. 15-20 Meter Entfernung an betroffenen Straßen die Dezibel messen bei einem praktikablen realitätsnahen Lärmlimit. Das wäre dann in etwa das was die Anwohner hören. ABER ... dann würde sich halt herausstellen dass viele Autos (z.T. allein schon wegen der Reifengeräusche) gleich laut oder gar lauter sind als Motorräder ... von LKWs ganz zu schweigen. Aber da ist unseren tricoloren Volksvertretern (🤮) wohl die Lobby zu mächtig.


    Egal wie, wenn sie uns nicht mehr fahren lassen wollen, müssen wir uns vehement wehren - inkl. zivilem Ungehorsam. Zusammen sind wir stark. Wie die Bauern, die in den nächsten Wochen zeigen werden wo der Hammer hängt. "Biker aller länder vereinigt euch - wir haben nichts zu verlieren, außer unseren Ketten (na gut, ich hab keine mehr)".


    Viele Grüße

    Manfred

    Unterschrieben / das Standgeräusch hat nahezu nichts mit der wahrgenommenen Lautstärke beim Vorbeifahren zu tun (hat sich in A längst erwiesen). Über die Lautstärke entscheidet maßgeblich oder allein der Fahrer.


    Polizeikontrollen stärken, Lärmchaoten rausziehen und für einige Monate eliminieren (Fahrverbot, Geldstrafe, Punkte) ... und zwar unabhängig von der Anzahl der Räder.


    Just my 2 Cents...

    Hi Markus,


    das wäre schön wenn ich solche Fähigkeiten hätte und das umbauen bzw umschweißen) könnte. Wenn er an SD09 bzw. SD08 mit original Honda Gepäckbrücke passen würde, wäre er längst weg, obwohl ich dann deutlich mehr verlangt hätte :wboy:


    Für eine SD08 ohne Honda Gepäckbrücke ist dieser Träger für etwas mehr als 100€ + aktuell in Ebay super günstig angebotene Touratech Zega PRO2 Alukoffer Cut-Out eine sehr gute Gelegenheit ein abolutes TOP-Gepäcksystem zu ergattern.


    (Irgendwelche Plastik-Kacheln kommen mir an kein Motorrad mehr ... seit ich mal einen abgerissenen Plastikdeckel in der Hand hatte und der Rest des Motorrads im Zelt nebenan lag).


    Viele Grüße vom Neckar

    Manfred

    Hallo,


    wegen Fahrzeugwechsels verkaufe ich meine R&G Gabel Protektoren, passend an Honda CRF 1000 / 1100 Africa Twin ab 2016- / Adventure Sports ab 2018- !


    Die Protektoren waren nur 2 Vorderreifen lang an meiner SD08 montiert und hatten nie Bodenkontakt - sehen aus und sind wie neu, ohne Kratzer etc. ! Erfahrungsberichte zu Gabelprotktoren von R&G bzw deren Mitbewerbern gibt es hier im Forum. Bitte Suchfunktion benutzen (Suchbegriff "Gabelprotektoren"). Aufgrund "Faulheit, Vergesslichkeit, Verschieberitis" habe ich die Protektoren nach einem Reifenwechsel nicht mehr montiert (leider, 1 x hätte ich sie brauchen können, als wir aufgrund Luftverlust innerhalb weniger Sekunden kurz im Graben gelandet sind).


    Preis VB 25€ plus Versand (Neupreis bei den üblichen Verdächtigten aktuell ~ +/- 55€)


    Details u.a. im Webshop von tuning-parts24 - Link:

    https://www.tuning-parts24.de/motorrad-tuning/fahrwerk/gabelschuetzer/70243/r-g-gabel-protektoren-honda-crf-1000/1100-africa-twin-2016/adventure-sports-2018


    Viele Grüße, Manfred


    Bilder:



    Kopie Rechnung :

    Screenshots vom Webshop tuning-parts24 :



    Hallo,


    wg Fahrzeugwechsels verkaufe ich meine Lomo Sturzbügeltaschen (100% wasserdicht) - gekauft im Sommer 2022, aber erst 2023 auf 2 Touren benutzt - sind wie neu/keine Kratzer etc.


    Preis = VB 45€ plus Versand

    (2022 habe ich ~73€ inkl Versand aus UK und Zoll bezahlt / aktuell gibt es sie ausnahmsweise mal wieder neu bei Amazon für 57,29€, aber da kommt ebenfalls noch Versand + Zoll dazu, da Lomo/UK der Verkäufer ist, nicht Amazon selber - dürfte also etwas mehr als 73€ insges. kosten).


    Hier im Forum gibt es mehrere, durchweg positive, Berichte zu diesen Taschen (Suchfunktion bemühen bitte). Auch ich war sehr zufrieden mit den Taschen, sowohl vom Volumen, der Qualität, der Flexibilität und auch der Montage her - 100% wasserdicht (Lomo macht schließlich vor allem Tauchausrüstungsgegenstände). Passen tun sie sehr gut an original Honda, Hepco-Becker, Touratech und diverse andere Tankschutzbügel - quasi an alle, die eine ähnliche Form wie die Honda-Bügel haben, die meisten also. Siehe Bilder unten, in meinem Fall an Touratech Bügeln. (By the way: Den schönen und guten Touratech Kofferträger auf den Bildern kann man auch kaufen - siehe Marktplatz etwas weiter unten :zwinker: ).


    13 Liter Gesamtkapazität (pro Paar).

    Die Taschen verfügen über 2 verstellbare Gurtbänder mit Spannschnallen für eine einfache Befestigung an den Sturzsturzbügeln. Maßangaben in cm -> siehe Screenshots in den Bildern unten.


    Viele Grüße Manfred


    Bilder der Taschen - montiert vor der letzten Tour (Touratech Bügel) :





    Bilder von heute - ausgebaut :



    Maße in cm (vom Lomo Webshop) :




    Ende (Gelände) :wboy: