Beiträge von ExKTM1050

    Hallo,


    wegen Fahrzeugwechsel ( :doh: :think: ) verkaufe ich meinen Touratech Kofferträger Edelstahl Sondersystem CRF1100L SD08 2020-2021 (nur Kofferträger, OHNE Koffer)!


    Preis = VB 120€ plus Versand !

    (Neupreis bei TT für Kofferträger Standard liegt momentan bei 329,90€ - Kofferträger mit Aussparung für Auspuff gibt´s offiziell bei TT nur als Set zusammen mit Koffern - die Kofferträger ohne Koffer gibts nur auf Anfrage bzw. als Ersatzteil und sind dann natürlich deutlich teurer)


    • Sondersystem = rechts mit Aussparung für den Auspuff
    • Natürlich inklusive aller Anbauteile (Schrauben, Halter etc.) und Montageanleitung
    • Kein Unterschied zu neu - nur die üblichen kaum sichtbaren Spuren wo die Kofferhalter eingehakt sind
    • Passt an alle SD08 (Standard) OHNE die original Honda Gepäckbrücke (d.h. ohne die Koffereinsätze für die Honda-Plastikkoffer), ab 2022 war die Gepäckbrüge Serie bei SD08
    • Links passen ALLE Touratech Alu-Koffer, auch solche die längst nicht mehr im Sortiment aber oft günstig in Ebay und Kleinanzeigen zu finden sind
      • Links also alle Zega EVO, ZEGA Pro, Zega Pro2 (nicht mehr aktuell) und Zega Mundo Koffer
    • Rechts (Auspuffseite) passen Zega Evo X und Zega Pro2 Koffer, jeweils nur solche mit der Aussparung für den Auspuff
    • Achtung: Touratech selber verkauft gerade (vermutlich vom geschlossenen Shop in Hamburg) sehr günstig passende Zega Pro2 Koffer mit Aussparung für den Auspuff in Ebay - siehe Link hierzu nach den Bildern / normale gerade Koffer für die linke Seite sind ohnehin laufend gebraucht in Ebay und Kleinanzeigen zu finden / günstiger kommt man momentan nicht an ein TOP Koffersystem
    • Selbstversändlich kann man auch Weichgepäck, das sonst lose am Heck baumelt, am Träger befestigen
    • Und ... außerdem funtionieren Touratech´s Produkte der Rohrbiegekunst mitunter auch als hintere Sturzbügel :handgestures-thumbupleft:

    Bild - Träger rechte Seite, noch montiert:


    Bild Heckansicht (aus Touratech Online Shop, Bsp mit silbernen Koffern) :


    Bilder - Träger abgebaut :






    Link EBAY - Sonderpreise Zega Pro2 Koffer rechts mit Aussparung für den Auspuff - aktuelle Beispiele Ebay Stand 15.12.2023:

    Ende (Gelände) - viele Grüße Manfred:zwinker:

    Das werde ich dann nächstes Jahr für mich/uns beurteilen können.


    Das Fahrwerk hätte man an der SD08 für ca 1500-1600€ hinbiegen können (TT Level 2 Fahrwerk mit passender Federrate hinten, progressive Federn vorne). Aber es gab noch andere Gründe, zB Schlauchräder (mehrfach Pech gehabt damit wie berichtet).

    Ausserdem war ich mit der Händler-Situation nicht mehr zufrieden. Nur 2 FHH im Umkreis von 50 km in jede Richtung. Der gute ist hoffnungslos ausgelastet, bekommt keine neuen Mitarbeiter. Mit dem anderen hatte ich nicht die besten Erfahrungen gemacht in letzter Zeit. BMW Händler sind 4, darunter ein sehr guter, im Umkreis von 30km in jede Richtung zu finden. Auch das war ein wichtiger Grund für meinen Wechsel.


    Gruß Manfred

    Hallo,

    aufgrund Fahrzeugwechsels ( :doh: ) verkaufe ich meinen neuwertigen Touratech Ambato Exp Tankrucksack.


    Der TRS passt für alle 1100er, SD08+SD09. Er wurde 2,5 Saisonen benutzt, sieht aus und ist wie neu. Volumen 13-20 Liter. Passform ist super. Kein Rutschen etc. Die exakt passenden Grundplatten für spielfreien und stabilen Halt am Fahrzeug werden mit den original Schrauben der oberen Tankabdeckung befestigt. Der TRS kann beim Tanken durch 2 Klick-Verschlüsse vorne und der großen Klettplatte hinten in wenigen Sekunden abgenommen werden. Das ist einer der letzten Ambato Exp Tankrucksäcke, der noch von Kahedo in bester und bewährter Qualität hergestellt wurde.


    Dabei sind zusätzlich Befestigungs-Gurte für Hardcore-Offroad-Einsatz (noch nie gebraucht), Tragegurte um den TRS als Rucksack benutzen zu können (funzt super, mehrfach verwendet) sowie eine Kartentasche mit Klettbefestigung und großer Öffnung. Siehe Bilder (leider war´s schon etwas dunkel - aber ich hoffe man kann alles gut erkennen).


    Preis: VB 129,90@€ plus Versand 6,99€ DHL (aktueller Neupreis bei Touratech 229,90€ :o)


    Detaillierte Beschreibung inkl Bikder siehe TT Homepage - Link:


    Viele Grüße, Manfred


    Meine Bilder:


    Am Bike:


    Ohne Bike:





    trueadventure.de/forum/core/attachment/79792/






    Hallo,


    aufgrund Fahrzeugwechsels ( :doh:) verkaufe ich meine Touratech Seitenständerverbreiterung für CRF1100L SD08 + SD09.


    Die Verbreiterung passt und funktioniert einwandfrei. Sie war knapp 3 Saisonen in Benutzung und ich wollte sie keinen Tag missen. Die Funktion ist jetzt genau gleich wie am ersten Tag. Dies ist ausser den Reifen und dem Hauptständer eines der wenigen Teile, das planmäßig den Boden berühren darf und daher entsprechende Spuren aufweist. Ich habe extra noch die beiden Gummistreifen bei TT besorgt, die man zwischen Ständer und die Verbreiterung kleben soll. Siehe Bilder.


    Beschreibung siehe:

    oder einfach in Google "Touratech 01-403-5275-0" eingeben.


    Natürlich auch per Versand / "nur Abholung" lässt sich nicht korrigieren :think: )


    VB 29,90€ plus Versand (aktueller Neupreis bei Touratech: 59,90 + Versand  :o)


    Gruß Manfred





    Hi januszm41,


    ich habe ja geschrieben dass man die schöne SD08 schon für unsere Bedürfnisse hätte hinbiegen können. Fahrwerk überhaupt kein Problem aufgrund sehr guter Beziehungen inkl Vitamin B zu Touratech.

    Neue Räder der ATAS inkl allem anderen was man auch noch braucht (ABS Ringe, Scheiben, teilweise Distanzscheiben) sind schlicht unbezahlbar - weit über 3000€. Gebraucht so gut wie nie zu bekommen. Alle anderen Methoden haben diverse Nachteile, sind auch nicht billig und im restriktiven Deutschland verliert man zudem noch die Fahrerlaubnis, da niemand eine ABE oder bezahlbares Gutachten etc für eine der Abdichtungsmethoden gibt.


    Viel schlimmer: Ich bin der BMW GS auf den Leim gegangen - d.h. ich will jetzt nach 49 Jahren Biken doch noch den Mythos GS ergründen - ob bzw. wie sehr ich es bereuen und die SD08 samt DCT vermissen werde wird sich nächstes Jahr zeigen. Den Austausch in diesem Forum werde ich auf jeden Fall vermissen - Tips zur GS werdet ihr ja nicht geben wollen - zumindest nicht nur hilfreiche :zwinker:


    Gruß

    Manfred

    Hallo,


    Wegen Fahrzeug-Wechsel ( :doh: ) biete ich hier meine RAXIMO BCF Bremshebel klappbar und längenverstellbar mit ABE, passend für alle CRF1100L (Std + ATAS) an.


    Die Bremshebel wurden Ende März 2023 gekauft, also nur 1 Saison gefahren, haben keine Kratzer, nicht mal sichtbare Spuren einer Benutzung, sind also wie neu. Erfahrung zu diesem Bremshebel gibt es mehr als genug im Forum. Raximo Brems-und Kupplungshebel sind ja schon fast ein Standard-Utensil an den AT´s der Foristi :handgestures-thumbupright:


    Farbauswahl: Hauptteil+Mittelteil=schwarz, Endteil=silber, Versteller=rot (-> Bilder)


    VB 39,90€ plus Versand (Neupreis bei MTP-Racing war und ist 64,50€).


    Gruß Manfred




    Hallo,


    wegen Fz-Wechsel ( :doh: ) biete ich hier die original Rally Fußrasten für CRF1100L Standard + ATAS, Honda Teilenummer 08R79-MKS-E00 an.


    Laut unserem Forumskollegen Rüttel passen sie auch an alle SD06 ab Modelljahr 2018/2019. Positive Erfahrungsberichte zu diesen Rasten gibt´s genügend im Forum. Einfach nach 08R79-MKS-E00 suchen. ABE etc ist nicht erforderlich, da original Honda-Ersatzteil bzw Zubehör (die CRF1100L können ja mit dem Rally-Kit bestellt werden, dann sind diese Rasten dabei). Neue, passende Splinte sind beigelegt (die von Honda beigepackten sind zu klein und unbrauchbar). Die Preise für neue Rasten liegen bei den bekannten deutschen Online-Händlern bei +/- 100€.


    Die Rasten sind ca 1,5 cm tiefer als die normalen mit Gummi, bieten einen sehr guten Halt im Stehen und einen spürbar entspannteren Kniewinkel. Ohne hätte ich nicht mehr fahren wollen.


    VB 49,90 € plus Versand.


    Viele Grüße

    Manfred




    Hi,


    im Thread "ATAS (SD09)/EERA - ist das Fahrwerk der maximal erlaubten Zuladung gewachsen?" in der Ruprik CRF1100 Fahrwerk habe ich ja bereits gebeichtet, dass ich mich für eine GS 1250 Rallye entschieden habe.


    Im Beitrag 397, hier in diesem Thread, habe ich ja meine ersten Eindrücke zur 1300er schon geschildert. Gefallen hat mir die 1300er auf Anhieb. Ich bin dann halt doch mal 2 Stunden probegefahren, als das Wetter noch gut war im Oktober. Ergebnis: Ich war voll geflasht - wirklich - genial/super/top/geil (Sorry, aber das waren die Eindrücke bei der Probefahrt ... nachdem ich mich erst mal wieder besser ans manuelle Schalten gewöhnt hatte). Zu brandneuen BMW´s (wie zu anderen Fahrzeugen aus deutscher Produktion) fehlt mir aber aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit das Vertrauen, weshalb ich im 1. Jahr keine 1300er kaufen würde.


    Als ich zurück kam, haben sie gerade eine neue R1250 GS Rally (Last Edition mit voller Hütte) reingeschoben, hat mir sofort gefallen - eine nahezu 100% gleiche Vorführmaschine stand im Hof - gleich ebenfalls eine Stunde gefahren (mehr war nicht erforderlich ,da ich schon ein paar mal mit der1200er GS Rallye meines Sohnes gefahren bin) - Eindruck "PASST" - am nächsten Tag nochmal gut 1 Stunde mit der besten aller Sozias gefahren - Eindruck "PASST nahezu perfekt (brauche tiefere Fußrasten vorne und hinten), und das Plastik-Gepäckbrückchen passt mir auch nicht). Preislich sind wir ebenfalls schnell einig geworden -> R1250GS Rallye gekauft, SD08 in Zahlung gegeben.


    Warum? Wenn man sich für´s Hobby etwas leistet, was man sich eigentlich nicht leisten kann (das galt auch für die SD08), neigt man dazu sich irgendwelche Begründungen hinzubiegen. Ich werde der SD08-DCT aber nicht Unrecht tun. Sie ist und war ein super Motorrad und wir/ich hatten sehr schöne ~23.000km zusammen. Gründe, die etwas gegen die SD08-DCT sprechen waren: Fahrwerk hinten bei voller Beladung inkl Sozia und Gepäck zu lasch (größere Investition erforderlich) + Schlauchreifen (3 x Platte, 1 x Luftverlust innerhalb Sekunden mit gerade noch glimpflich ausgegangenem Abflug zu zweit in den Graben - ebenfalls Änderung erforderlich).


    Die SD08-DCT hätte man also durchaus für unsere Bedürfnisse anpassen können ... aber diese Punkte gaben halt den Ausschlag, dass ich überhaupt mit den GS´en probegefahren bin - und dann kam es halt wie es kam. Inkl Kleinkraftrad fahre ich nun ~49 Jahre Motorrad, hatte noch nie eine GS - mit Ü65 bin ich nun auch alt genug um zum Schluß den Mythos GS doch noch mal selber zu ergründen.


    DCT wird mir sicher öfters fehlen, meiner besseren Hälfte sowieso (sie war ohnehin eher dagegen), besonders beim gemütlichen Cruisen. Auch die tolle Gemeinschaft hier im Forum werde ich vermissen - GS ist Mainstream während das hier im TrueAdventure Forum schon eine eingeschworene Gemeinschaft ist. Es war schön mit euch - macht weiter so. Ich werde auch zukünftig hier immer wieder reinschauen.


    Demnächst wird also hier diverses Zubehör meiner SD08 zu erwerben sein (ich hoffe dass ich das noch darf ... als einer der sich ausgerechnet eine GS gekauft hat). Ähh - ihr dürft nun lästern - das hätte ich womöglich vor 2 Monaten auch noch getan :zwinker:


    So, nun steht die Kuh (ihr wisst ja, wegen der Euter) im Stall ... und friert erbärmlich während die SD08 beim BMW Händler im warmen Ausstellungsraum steht).


    Ciao, Manfred

    Hi all,


    so, dann lasse ich mal die Hose herunter (nur bildlich gesprochen).

    Ich habe mir den Satz von EisiDrive ("Da kann ich nur sagen, falsches Fahrzeug") wohl etwas zu sehr zu Herzen genommen ... und mich mal ein bisschen umgeschaut ... und bin dann zum Entschluß gekommen, dass eine GS ( :doh: :naughty: :angry-screaming: ), also genau das Mainstream-Moped, dem ich mich bis dato strikt verweigert habe, etwas besser für unsere Bedürfnisse passen würde. Probefahrt mit R1300GS - super/geil/top (Sorry, kanns nicht anders sagen), aber zu ganz neuen BMWs fehlt mir das Vertrauen - Probefahrt mit R1250GS (passt nahezu perfekt) - entschieden habe ich mich dann für eine R1250GS Rallye Vollausstattung (ohne Heizsitze) - mehr dazu im R1300GS Thread.


    So, nun ist´s raus - das übliche nun wohl folgende BMW Bashing passt m.E. besser in den BMW R1300 GS Thread :zwinker:


    Ciao, Manfred