Beiträge von ExKTM1050

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einer Beifahrer-Sitzbank einer SCHWARZEN CRF1100L ATAS.


    Laut CRF1100L Sitzbank Ruprik soll es ja ATAS Fahrer geben, die eine flache Sozius-Sitzbank bevorzugen ( für Offroad etc.) und bei Sitzbank-Exterten den "Huppel" für viel Geld wegmachen lassen. Ich bzw. meine bessere Hälfte würde den Sitz der ATAS auf unserer schwarzen 2020 Standard bevorzugen. Ein Tausch wäre hier die optimale Lösung, würde auch gerne etwas draufzahlen (für den "Huppel":auto-dirtbike:).


    Die Beifahrer-Sitzbänke können unter ATAS und Standard ausgetauscht werden, habe ich selber beim FHH ausprobiert - funzt einwandfrei.


    Das wurde auch im folgenden Thread in der CRF1100L Sitzbank Ruprik schon diskutiert:

    Tausch Sitzbank Beifahrer/in CRF1100L Standard gegen Version der CRF1100L AS ???


    Ciao

    Manfred

    Hi,


    Ich wohne um die Ecke bei TT in Niedereschach . War in den letzten 8 Tagen 3 mal da. Einige Bekannte arbeiten da.

    Für die 1100er hat TT noch keine Sitzbänke. Die machen Sitzbänke jetzt selber (bei ihrer Tochter T3*** irgendetwas) da es Kahedo ja nicht mehr gibt. Vermutlich leistet Karl-Heinz Dorn (alias Kahedo) dort Aufbauarbeit. Sitzbänke dauern noch.


    Zega Koffersysteme gibt's ab 25.09.

    Die Sondersysteme (cutoff) für Sd08 und Sd09 kommen im November/Dezember.


    Sturzbügel etc gibt's schon seit einigen Monaten, haben aber aufgrund der starken Nachfrage seit dieser Woche Lieferzeiten von uU mehreren Wochen. Was meint ihr warum ich 3 mal dort war. Ich war offensichtlich überzeugend. Jetzt kann halt irgend ein TT Shop in Europa keine CRF1100L mit Sturzbügeln ausstellen :neener:


    Ciao Manfred

    Hi Tscharlie + Schwarzwaldelch (bin ich auch fast),


    danke für die Antworten.

    Falls wie zu erwarten kein 1100er ATAS Fahrer (schwarze 1100er ATAS) tauschen will, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Soziussitzbank von einem Sitzbank-Experten wie Jungbluth überarbeiten zu lassen. (Jungbluth ist auch in der KTM-Szene bekannt). Schade dass Kahedo, war ca. 30 Fahrmin. von mir entfernt, dicht gemacht hat. Der gute Karlheinz Dorn ist jetzt im wohlverdienten Ruhestand, hat leider keinen Nachfolger gefunden.


    Klar, mit dem Händler kann ich auch reden. Aber ich befürchte dass selbst sein Einkaufspreis für die Original Soziussitzbank ziemlich teuer ist. Hab etwas von deutlich über 300€ genört.


    Ciao Manfred

    Hi AT Gemeinde,


    nun hab ich´s getan. Honda CRF1100L Standard DCT schwarz ist bestellt - KTM 1050 wird in Zahlung gegegeben. Werde mich aber noch ordentlich in der entsprechenden Ruprik vorstellen.


    Da ich ziemlich viel mit Sozia fahren werde und diese vom Luxus-Sessel von Touratech/Kahedo auf der KTM verwöhnt ist, würde ich den Soziussitz der ATAS (mit Huppel) bevorzugen. Passen tut es, habe es beim Händler selber probiert. Deshalb die Frage ... :


    Würde evtl. ein ATAS Fahrer (SCHWARZE ATAS Vorausgesetzt) mit Offroad Ambitionen evtl. gerne einen flachen Soziussitz haben und mit mir tauschen?


    Ich weiss dass die Chance gering ist - aber man kann ja hoffen (neu verlangt Honda Unsummen für den Soziussitz).:rolleyes:


    Ciao

    Manfred