Pivot Pegz "Mark3" für CRF 1000 L ab 2018
- Trittfläche 2cm tiefer als Original ( besserer Kniewinkel )
- stehen 1,5cm weiter heraus als die Originalen
- Rastenbreite Original 4,5cm star
- Pivot Pegz 6cm mit Federgelenk 20° nach vorn / 20° nach hinten
Alles anzeigen
Hi Awo,
Danke für die Bilder. Die erklären mehr als 1000 Worte.
Genau dieses Modell der Pivot Pegz "Mark3" passt ja auch an meine CRF1100L/2020 (SD08).
Ich benötige ebenfalls einen besseren Kniewinkel (60plus = voll knackig = es knackt immer mehr ... vor allem an den Hüften und im Rücken (den Rest verschweige ich)).
Laut deinen Bildern sind die Mark3 in der Tat knapp 2cm niedriger als die kleinen OEM (Gummis an den OEM habe ich längst weg, dann sind´s dennoch immerhin noch über 1cm). Allzu breit sind sie auch nicht. Jetzt hoffe ich nur dass das bei meiner SD08 dann auch genau so ist.
Leider sind die Pivot Pegz halt ziemlich teuer - aktuell 179,90€ bei Touratech (Versand ist während des Lockdowns kostenlos - einen 10% Gutschein habe ich auch noch).
ABE ??? Habe nichts gefunden - da frag ich mal bei TT nach. Da gibt´s ja sehr widersprüchliche Aussagen. Wie ich meine TT-Freunde in Niedereschach kenne, werden sie sagen "dass ... :
"Für die Pivot Pegs Fußrasten gibt es keine ABE. Die Fußrasten sind in der Position am Motorrad gleich wie die Original. Daher wird auch keine ABE benötigt. Auf der homepage des Importeurs gibt es ein Teile Gutachten: https://pivotpegz.com/pages/tuv-certification "
Diese Aussage habe ich im Netz gefunden - da: https://www.motorradonline24.d…ostID=2012114#post2012114
Mal sehen was sie wirklich sagen wenn ich anrufe ...
Ciao Manfred