Beiträge von ExKTM1050

    Hi ELcaBone,


    ja - sehr eindrücklich (Danke).

    Schaden würden solche Sturzpads also nicht, weder vorne noch hinten - nur ... wenn die allerdings Bikes so fallen (Lenker etwas auf die "Fallseite" eingeschlagen), dann werden sie halt auch nichts nützen :think:

    Manchmal (!) stimmt das alte Sprichwort schon: "Was nichts nutzt kann auch nichts schaden".


    Und ich frage mich ausserdem ob die TT Sturzbügel (Motor + Tank) an meiner SD08 ebenfalls so einen guten Job machen würden wie die von Outback Motortek. Wohne in der Nähe von TT in Niedereschach. Habe aber nie gesehen wie die wirklich testen. Hoffentlich gilt auch bei TT "form follows function".


    Vielleicht gibts ja AT-Treiber, die schon eigene Erfahrungen mit solchen Sturzpads und anderen Sturzbügeln als Outback Motortek gemacht haben.


    Ciao Manfred

    Hallo,


    da es Infos zu Sturzpads bisher anscheinend nur für die 1000er gibt, habe ich gedacht ich mal mal einen neuen Thread für SD08 und SD09 auf.

    Für CRF1100l (Gabel/vorne + Schwinge/hinten) habe ich was von folgenden Anbietern gefunden.


    GSG-Moto vorne:

    • Link (ebay): https://www.ebay.de/itm/GSG-Mo…SD09-ab-2019/402185657972
    • Zumindest bei der 1000er hatten (lt. Forum) schon einige das Problem, dass sie die Stange links nicht durch die Steckachse bekamen und diese aufboren mussten - (eine 8mm Stange muss durchgehen laut Mail von GSG) - das steht auch in der Ebay Anzeige unten ...

    GSG-Moto hinten:

    R&G (RG Racing) vorne:

    R&G (RG Racing) hinten:

    Fragen :

    • Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Sturzpads von GSG oder R&G gemacht?
    • Nur vorne - nur hinten - beides - von welchem Anbieter?
    • Hinten bin ich gar nicht so sicher was erst den Boden berührt - mein TT Kofferträger/Auspuff oder das Sturzpad - weiss das jemand?
    • Vorne wird wohl sinnvoller sein (wenn überhaupt) - zumindest bei meiner KTM war die Gabelfaust nach einem Sturz bei 20/30km/h ziemlich demoliert, was mit Sturzpads vermutlich weniger oder nicht der Fall gewesen wäre ....
    • Was haltet ihr überhaupt von solchen Sturzpads - sinnvoll oder Unsinn? (Ich habe Motor+Tankschutzbügel + feste Kofferträger von TT dran)?

    Sorry für den Roman & Danke für eventuelle Antworten :wboy:


    Ciao Manfred

    Hi,


    diese Rasten von SAM Racing aus Italien (vertrieben von AQ und SAM selbst) würden mir auch am besten zusagen.


    Stört euch die fehlende ABE nicht bzw wie geht ihr damit um (TÜV, Kontrollen etc)?


    Grüße Manfred

    Hi Awo,


    Danke für die Bilder. Die erklären mehr als 1000 Worte. :handgestures-thumbupright:

    Genau dieses Modell der Pivot Pegz "Mark3" passt ja auch an meine CRF1100L/2020 (SD08).

    Ich benötige ebenfalls einen besseren Kniewinkel (60plus = voll knackig = es knackt immer mehr ... vor allem an den Hüften und im Rücken (den Rest verschweige ich)). :character-oldtimer:

    Laut deinen Bildern sind die Mark3 in der Tat knapp 2cm niedriger als die kleinen OEM (Gummis an den OEM habe ich längst weg, dann sind´s dennoch immerhin noch über 1cm). Allzu breit sind sie auch nicht. Jetzt hoffe ich nur dass das bei meiner SD08 dann auch genau so ist.

    Leider sind die Pivot Pegz halt ziemlich teuer - aktuell 179,90€ bei Touratech (Versand ist während des Lockdowns kostenlos - einen 10% Gutschein habe ich auch noch).


    ABE ??? Habe nichts gefunden - da frag ich mal bei TT nach. Da gibt´s ja sehr widersprüchliche Aussagen. Wie ich meine TT-Freunde in Niedereschach kenne, werden sie sagen "dass ... :

    "Für die Pivot Pegs Fußrasten gibt es keine ABE. Die Fußrasten sind in der Position am Motorrad gleich wie die Original. Daher wird auch keine ABE benötigt. Auf der homepage des Importeurs gibt es ein Teile Gutachten: https://pivotpegz.com/pages/tuv-certification "


    Diese Aussage habe ich im Netz gefunden - da: https://www.motorradonline24.d…ostID=2012114#post2012114


    Mal sehen was sie wirklich sagen wenn ich anrufe ...


    Ciao Manfred

    Hi Jetski,

    welche Fußrasten vom SW-Motech meinst du mit den "einfachen"?

    Evtl die ION Fußrasten von SW die man wahlweise auch 15mm tiefer montieren kann? Also die da:

    https://sw-motech.com/bike/HON…srasten/4052572051771.htm


    Bitte berichte wenn Du sie hast. Interessieren mich brennend. Ich muss die Füße tiefer bringen, auch wenn mal öfters kratzen sollte. (Die Hüft-OP muss möglichst noch 2-3 Jahre warten). :character-oldtimer::wboy:


    Ciao Manfred

    Danke Swen,


    den YouTube Beitrag von Kyle habe ich natürlich längst angesehen inkl seiner Anmerkungen von deinen lauten Stollenreifen :handgestures-thumbupleft:

    Ich fahre höchstens zw 100-300 km pro Jahr auf unbefestigten Straßen und da überwiegend sehr humane Feldwege oder trockenen Schotter.

    Prio für mich hat Grip auf Teer trocken und nass und die Laufleistung. Wenn daneben die Offroad-Performance besser ist als von 95-5 Reifen um so besser.

    Daher gehe ich davon aus dass der Anakee Adventure der beste Kompromiss für meine Zwecke ist.


    Viele Grüße nach Vegas :wboy:

    Manfred


    P. S. Meine KTM 1050 habe ich mit neuen Anakee Adventure verkauft. Gefahren bin ich nicht mehr damit ... weil ich dummerweise eine Probefahrt mit der AT gemacht habe ... und nicht widerstehen konnte :think:

    Hi Swen,

    der Scorpion Rally STR ist doch in der 80-20 Liste drin ... und schneidet ausser der Laufleistung, bei tiefem Sand und Spurrillen ziemlich gut ab.

    Ansonsten habe ich aber auch ziemlich großes Vertrauen in Wolfs Einschätzung. Mit seinen Ratschlägen bin ich bisher immer gut gefahren.

    Mein nächster Reifen nach dem OEM Karoo Street ist aber der Anakee Adventure, auch wenn oft die Lautstärke in Kurven bemängelt wird. Bin 62 und höre sowieso nicht mehr so gut.

    Kyle legt den Schwerpunkt halt schon auch ziemlich auf Offroad Performance. Da fallen Befindlichkeiten wie Summen etc nicht mehr so ins Gewicht.

    Gruß Manfred

    Ich hab die Bügel nicht gewogen. Zusätzliches Gewicht ist suboptimal aber ich will trotzdem Bügel haben. Ich kenne mich, bisher habe ich jedes noch so gehegte und gepflegte Motorrad mal weggeworfen :angry-screaming:


    Ich würde halt mal ~750g für Verpackung abziehen. Edelstahl ist halt nicht ganz leicht - leider.


    Grüße Manfred