Beiträge von ExKTM1050

    Hi Cajones,


    beim Schalten gibt's definitiv keine Beeinträchtigung durch den Bügel ... weil da gähnende Leere herrscht (DCT). :lachen: Aber auch ohne DCT wirds links keine Probleme geben.


    Rechts bei mir auch nicht trotz TT Destino Touring Stiefeln in Größe 46, die alles andere als zierlich sind. :handgestures-thumbupright: Bei noch größeren Stiefeln könnte (???) es vlt etwas enger werden.


    @6ruenmicha :

    Ich hät's wohl auch ohne Griffheizung ausgehalten habe aber trotzdem eine nachrüsten lassen (CLS Evo Plus System = Öler + Griffheizung). Ich wollte mich diesbezüglich ja nicht verschlechtern ggüber der vorherigen KTM 1050 Adv.


    Gruß Manfred

    Hi Capjones,

    Ob der Bügel den Zierstreifen verdeckt oder nicht hängt vom Blickwinkel ab. Man sieht ihn aber fast immer. Mich stört's gar nicht. In schwarz gab es ihn Ende September noch nicht, war aber schon geplant. Schwarze Kofferträger waren noch gar nicht in der Planung. Daher war die Entscheidung einfach für mich.

    Bei der Montage am Rahmen vorne Mitte sind Kugelkopf Imbus Schlüssel sehr hilfreich da man nur leicht schräg an die Schrauben kommt.

    Gruß Manfred

    Moin Henning,


    für was benötigst du die Sitzbank?


    Ich habe auf meiner SD08 die Soziussitzbank der SD09 montiert da sich meine Gattin mit der originalen geraden SB (ohne Erhebung) nicht anfreunden konnte.


    D.h. die schwarze originale der SD08 ist unbenutzt und zu haben. Das PlastikTeil ist identisch bei SD08 und 09, nur die Polsterung ist unterschiedlich.


    Gruß Manfred

    @ cladoli:

    Verstehe ich das richtig - du hattest mit den Erstausrüstungs-Karoo-Street bei Nässe keine Probleme?

    Hi,


    Grrr, so ein Mist. Wenn man das alles so liest, dann deutet alles eindeutig darauf hin dass nur die Honda AT Erstausrüstungs-Karoo- Street vorne bei Nässe so schwächeln. Also die Version ohne M&S Kennzeichnung.


    Bei den bisherigen 2500km auf der CRF1100L hatte ich selbst noch keinen Rutscher, bin aber auch gar nicht auf nassen Straßen gefahren. Ausserdem taste ich mich erst ganz langsam ans Limit heran. Der Umstieg fällt mir doch schwerer als gedacht. Mein Vorgänger Bike (KTM 1050 Adventure) hatte 19/17 Zoll Räder ... und Schaltgetriebe. 90/90-21 vorne und DCT ist halt schon eine andere Welt. Aber das wird schon.


    Allerdings fahre ich viel mit Sozia und auf Touren auch auf nassen Strassen. Wohl ist mir gar nicht bei dem Gedanken die montieren Karoo Street mit meiner früheren Geliebten hinten drauf (ist seit 35 Jahren mein treues Eheweib) auszutesten.


    Ich glaub ich mach im März lieber gleich TKC70 oder Anakee Adventure drauf. (Bei der KTM waren Avon Trailrider mit Abstand meine Lieblingsreifen - ich hatte auch bei Nässe, wovon ich genug erwischt habe, keine Probleme - aber +/- 6000 km maximal hinten sind mir zu wenig)


    Ciao

    Manfred

    Hallo,


    dann frag ich mal anders.


    Wie war bei euch die Laufleistung vorne/hinten mit dem Avon Trailrider auf der AT? Vielleicht noch ein bisschen Prosa zu eurem Fahrstil bzw. Fahrprofil wär nicht schlecht.


    Es haben sich bisher ja nur wenige bez Laufleistung geäußert. Das ergibt noch keinen guten Überblick.


    Wenn nix kommt, werde ich als nächstes halt den Conti TKC70 aufziehen wenn die jetzigen serienmäßigen Metzeler Karoo Street abgefahren sind. Die halten bei mir auch nicht länger als 6TKM so wie das nach etwas über 2TKM aussieht . Das reicht mir nicht. Da müsste ich ja fast vor jeder größeren Tour einen neuen Satz aufziehen und hätte dann zuletzt lauter halb abgefahrene Pellen rumliegen.


    Ciao Manfred

    Hi Skywalker,


    genau so ging es mir auch auf meiner Ex, einer KTM 1050 Adventure. Erfahrungsbericht hier:

    https://www.ktmforum.eu/forum/…ostID=1608721#post1608721


    Lediglich mit der Laufleistung hinten von 6500km war ich nicht zufrieden (vorne gut 12000km). Die 1050 hat aber 19/17 Zoll Räder.


    Wie war bei dir (oder anderen?) die Laufleistung vorne/hinten auf der AT?


    Danke & Gruß

    Manfred

    Hi,


    Anhand dieser 19 Seiten Beiträge kann man schon den Eindruck gewinnen dass überwiegend ATAS betroffen sind. Bisher gibt's nur den Beitrag #160 zu einer Standard 2020 (SD08) - wenn ich mich nicht irre.


    Ciao

    Manfred

    Hi S W.,


    Danke - du bist super schnell ... und sehr hilfsbereit. :auto-dirtbike:


    Ich hab ne SD08 mit Erstzul. 9/2020. Dann würde das aktuell 296€ kosten bei Verlängerung um 2 Jahre. Dann mach ich das vermutlich auch wenns so weit ist. Preise sind ähnlich wie bei KTM wenn ich mich richtig erinnere.


    Ciao Manfred