Hi,
blöde Frage: Wie sehe ich dass ich ein Problem mit dem TFL habe? Zumindest beim Fahren sehe ich mein eigenes Licht ja nicht.
Kontrolliert ihr das immer wieder mal im Stehen?
Grüße Manfred
Hi,
blöde Frage: Wie sehe ich dass ich ein Problem mit dem TFL habe? Zumindest beim Fahren sehe ich mein eigenes Licht ja nicht.
Kontrolliert ihr das immer wieder mal im Stehen?
Grüße Manfred
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Ciao Manfred
Hallo, ich bin einige mal mit den 1290ern gefahren. Die 1290S und 1290R sind meinem Empfinden nach sehr gut fahrbar, für eingefleischte KTMer fast schon zu smooth. Weder rappelig noch zappelig. Überhaupt kein Vergleich zu 1190ern oder gar 9XXern. Selbst meine 1050 war "zappeliger". Und zuverlässig sind sie auch.
Dennoch: Ich bin gestern und heute ca 400 km im Hegau und Schwarzwald rum gefahren ... und muss sagen die SD08 passt eindeutig viel besser zu mir. Ich habe das Gefühl dass wir gute Freunde werden.
Manfred
Hi Christian,
Shit - danke fürs Bescheid geben.
Ich habe ebenfalls den TT Zega Topcase-Träger an meiner SD08 und habe im Ebay Kleinanzeiger schon öfters günstige BMW Alu Cases gesehen und für mich gedacht dass die doch passen sollten.
Aber BMW (und die anderen auch aber BMW besonders) achten natürlich sehr darauf dass ihnen beim Geld drucken niemand ins Handwerk pfuscht.
Viele Grüße Manfred
Hi,
ich fahre die CRF1100L erst seit 2500 km und bin noch in der Umstellungsphase (DCT).
Bei meiner KTM 1050 Adv (2016) hatte ich in 4,5 Saisonen und ca 45000 km folgende Problemchen:
Tankgeber defekt am Anfang (Garantie),
BremslichtSchalter defekt am Anfang (Garantie),
Benzinpumpe i. A. im Juli 2020 - musste ich zahlen (256 Euro inkl Montage) - es wurde ein ReparaturSet vom 1090 / 1290 Rückruf eingebaut.
Der KNZ hat gehalten. Getraut habe ich dem OEM Magura Teil aber nie. Allerdings nur weil ich mich von Meldungen im Forum verunsichern lassen habe. Lt Meister, zu dem ich zu Recht volles Vertrauen habe, war das nur bei den 9xx und den aller ersten 1190ern ein Problem. Hätte ich die 1050 behalten hätte ich aber sicherheitshalber auf einen KNZ von Sigutech umgerüstet (ca. 130 € - Einbau easy).
Mein KTM Händler samt Werkstatt war schlicht top.
Warum AT - weil ich letztmalig ein neues Bike und schon immer mal eine AT haben wollte.
So, nun hoffe ich dass ich mit meiner SD08 die richtige Entscheidung getroffen habe und das Ding hält.
Und ich freue mich auch dass ich hier ehemalige Kollegen aus dem KTM Forum wie Kreta wieder treffe
Gruß
Manfred
So sehen die Topcaseträger für BMW Alu Topcases aus. Also anders als die für TT Zega Cases - nämlich so:
Link https://bmw.europe-moto.com/de…k51-r1250gs-r1250gsa.html
Gruß Manfred
Hi affentwin10,
Ruf doch einfach bei TT in Niedereschach an. Ich habe die Leute da bisher immer als sehr hilfsbereit gefunden.
Beides, der Topcaseträger auf dem Bild sowie das BMW Alu Topcase wird von TT hergestellt. Auch der Rohrrahmen der Träger ist identisch.
Aber die Aufnahmen für original TT Zega Topcases und BMW Alu Topcases sowie die Innereien innerhalb des Rohrrahmens sehen zumindest total anders aus. Ich vermute (hoffe) dass es nicht 1:1 passt aber TT eine Lösung dafür hat.
Gruß
Manfred
Stimmt Frank
Die letzte Gewissheit bringt selber testen. Kann halt passieren dass man mal einen Reifen 5-10000 km runterrubbeln muss, der einem weniger behagt.
Meine eigenen Erfahrungen haben bisher halt verdächtig mit Wolf's Erfahrungen übereingestimmt. Lediglich kommt er meist auf eine meist 2000km höhere Laufzeit. Warum weiß ich auch nicht, weil wegen ich immer gaaaanz langsam fahre ... und ständig beschleunigen und bremsen muss man im Schwarzwald, der Schwäbischen Alb, dem Allgäu mangels Kurven schließlich bekanntermaßen nicht ( alles im Radius von 70km von mir aus )
Genau den Swen aus Las Vegas habe ich gemeint - danke Allgeier
Wer lesen kann ist im Vorteil. Das steht ja schon um 2. Beitrag
Und da schreibt er sogar noch etwas zum Tractionator GPS ...
Wenn ich alle Reifen die mich interessieren mal testen will hat meine SD08 bald 100k km
Hi,
ich warte auch schon auf Erfahrungen mit dem Gummi in unserem Forum.
Also beim Chapmoto Test kommt der Tractionator GPS gut weg. ChapMoto testet die Reifen auf Herz und Nieren bis der Gummi abgerubbelt ist. Ein Forums-Kolkege ist bei den Tests in US sogar teilweise mitgefahren (steht im Chapmoto Test weiter hinten irgendwo). Name des Kollegen finde ich gerade nicht auf die Schnelle.
Bei 50 50 Reifen kommt der Tractionator GPS bei Chapmoto auf einen guten 3. Platz in der kombinierten Wertung Performance + Laufleistung + Preis.
Siehe 1. Tabelle hier:
Adventure Reifenvergleich (ChapMoto)
Gruß Manfred