Allein Schlauchlosräder und EERA bei der SD08-2024 wecken sehr starke Begehrlichkeiten in mir.
SD08 weil sie leichter ist als ne SD09.
EERA wegen 50:50 Sozia/Solo-Betrieb und ich deshalb laufend manuell das Fahrwerk umstellen muss, hinten und vorne (Vorspannung + Druckstufe).
Und vor allem weil ich als 98,9+% Onroad-Fahrer keine Schlauchräder mehr will. Warum schreibe ich detailliert im Schlauch- Thread. In Kürze: Letzte Woche Region Le Doubs/FR - weggefahren vom Hotel, alles gut - auf einmal schwimmt die Kiste - innerhalb von maximal 3-4 Sekunden war die Kiste nicht mehr zu halten, alle Luft hinten raus (Nagel - BLOW-OUT) - ich bin mitsamt Sozia (!!!) einigermaßen glimpflich rechts im Graben gelandet (zum Glück wirklich langsam und es hatte sehr hohes dichtes Gras, das gedämpft hat) - Gattin hat den Knöchel stark verstaucht - ich und die AT blieben völlig heil - ADAC und Boschdienst in FR haben geholfen - 3h später waren wir wieder on Tour - Knöchel meiner Frau ist immer noch grün und blau.
Das war nicht die erste Platte mit der SD08. Aber bisher bin ich noch gut 100m gekommen und konnte noch einigermaßen sicher anhalten.
Gruß Manfred