Beiträge von ExKTM1050

    Hallo,


    Aha ...


    Mein FHH hat letzte Woche mit Honda telefoniert. Ihm wurde gesagt dass so eine verlängerte Garantie auf das Display Honda-intern auch für D bzw Europa diskutiert wird.

    Es wird höchste Zeit dass Honda endlich mal Klarheit schafft.


    Artikel und Leserbriefe in weit verbreiteten Motorradzeitschriften könnten das Ganze durchaus beschleunigen.


    Gruß Manfred

    Hallo,


    Aha ...


    Mein FHH hat letzte Woche mit Honda telefoniert. Ihm wurde gesagt dass so eine verlängerte Garantie auf das Display Honda-intern auch für D bzw Europa diskutiert wird.

    Es wird höchste Zeit dass Honda endlich mal Klarheit schafft.


    Artikel und Leserbriefe in weit verbreiteten Motorradzeitschriften könnten das Ganze durchaus beschleunigen.


    Gruß Manfred

    Allein Schlauchlosräder und EERA bei der SD08-2024 wecken sehr starke Begehrlichkeiten in mir.


    SD08 weil sie leichter ist als ne SD09.


    EERA wegen 50:50 Sozia/Solo-Betrieb und ich deshalb laufend manuell das Fahrwerk umstellen muss, hinten und vorne (Vorspannung + Druckstufe).


    Und vor allem weil ich als 98,9+% Onroad-Fahrer keine Schlauchräder mehr will. Warum schreibe ich detailliert im Schlauch- Thread. In Kürze: Letzte Woche Region Le Doubs/FR - weggefahren vom Hotel, alles gut - auf einmal schwimmt die Kiste - innerhalb von maximal 3-4 Sekunden war die Kiste nicht mehr zu halten, alle Luft hinten raus (Nagel - BLOW-OUT) - ich bin mitsamt Sozia (!!!) einigermaßen glimpflich rechts im Graben gelandet (zum Glück wirklich langsam und es hatte sehr hohes dichtes Gras, das gedämpft hat) - Gattin hat den Knöchel stark verstaucht - ich und die AT blieben völlig heil - ADAC und Boschdienst in FR haben geholfen - 3h später waren wir wieder on Tour - Knöchel meiner Frau ist immer noch grün und blau.


    Das war nicht die erste Platte mit der SD08. Aber bisher bin ich noch gut 100m gekommen und konnte noch einigermaßen sicher anhalten.


    Gruß Manfred

    Auch die VStrom 1050 gibt es in 2 Versionen, eine mit 19" und eine mit 21" Vorderrad. Ditto bei KTM, zB 1090 vs 1090R, 1190 S vs 1190 R, 1290 S vs 1290 R.

    Offensichtlich ist dieses Modell erfolgreich.

    Genau, marktgerechte Anpassung - warum sollte sich Honda dieser verschließen?


    Gruß Manfred

    Als unnötig ... würde ich die Features der ATAS nicht bezeichnen.


    Ich wollte eigentlich eine SD08,5 = die normale mit Schlauchlos-Kreuzspeichenfelgen und evtl auch mit EERA, ohne großen Tank/Mehrgewicht.

    Ok, ich hätte auch ne ATAS genommen, aber das Angebot meines FHH für die SD08 war einfach zu gut (die war auf Lager, eine SD09 hätte er erst beschaffen müssen).

    @Balkantyper will ja vielleicht gar keine Honda mehr.


    Von einem großen BMW Händler, den ich kürzlich "spaßeshalber " gefragt habe, was ich für meine SD08 bekäme, wenn ich eine seiner 1250er GS Vorführer kaufen will, habe ich gehört, dass Africa Twins bei ihm wie Blei stehen und nur über den Preis mit Verlust verkauft werden können. Er nimmt keine mehr in Zahlung. Gut dass mich das nicht juckt, da ich ja meine SD08-DCT gar nicht verkaufen möchte.