28 Km Restreichweite, Sprit aus!
-
-
-
#72 „Aber nicht ein Beitrag befaßt sich mit einem technisch relevaten Punkt:
Spotzt die AT bei der Reichweite eher bei bergauf, oder bergabfahrt?
Gruß
Th.“
Bei mir (SD09) war es bisher eindeutig beim Bergabfahren (und Abbremsen). Ich habe den Eindruck, da wäre irgendwo im Tank noch Benzin vorhanden, aber eben nicht unbedingt verfügbar…
Gruss
Zbude
Etwas möchte ich noch ergänzen: Seit der Tankreinigung (Rückrufaktion) ruckelt meine SD09 bei zu Ende gehender Tankfüllung eigentlich kaum mehr. Offenbar spielt es eine Rolle, wie durchlässig der Filter ist, wenn das Benzin nur noch unregelmässig (abbremsen, Schräglage,…) nachläuft.
Zbude
-
-
-
-
-
#75 Alles anzeigenWas heisst das wenn ihr davon sprecht, dass die Tankanzeige rot wird?
Ist dies unabhängig von der Warnleuchte?
Sorry, ich hab dies bis jetzt noch nicht erlebt. Habe jetzt bei ca. 90 km Restreichweite noch 1 Strich und der ist ganz normal schwarz.
Gruss
Ulli
Fahre eine ATAT Jg 21
Tankanzeige: der letzte Balken bei L (Leer) oder E blinkt rot
Zeitgleich auf dem unteren Display das gelbe Tanksäulensymbol
Frage: hast du das Handbuch nicht gelesen? Gibts auch als PDF mit Suchfunktion, sehr praktisch
Alles anzeigen„Aber nicht ein Beitrag befaßt sich mit einem technisch relevaten Punkt:
Spotzt die AT bei der Reichweite eher bei bergauf, oder bergabfahrt?
Gruß
Th.“
Bei mir (SD09) war es bisher eindeutig beim Bergabfahren (und Abbremsen). Ich habe den Eindruck, da wäre irgendwo im Tank noch Benzin vorhanden, aber eben nicht unbedingt verfügbar…
Gruss
Zbude
Weiss jetzt nicht was der Ausdruck "Spotzt" bedeutet, aber meine Erfahrung deken sich (ATAS Jg21) und war auch schon bei der Transalp so (hatte noch nicht mal Benzinanzeige😄):
beim Bergauffahren hat der Motor beim fast leeren Tank Aussetzer. Berab gehts dann etwas weiter
-
#76 Alles anzeigenWeil die mit dem roten Halsband es liegengenlassen hat

Auf jeden Fall ausbaufähig.
-
-
#77 Alles anzeigenWeiss jetzt nicht was der Ausdruck "Spotzt" bedeutet, aber meine Erfahrung deken sich (ATAS Jg21) und war auch schon bei der Transalp so (hatte noch nicht mal Benzinanzeige😄):
beim Bergauffahren hat der Motor beim fast leeren Tank Aussetzer. Berab gehts dann etwas weiter
Da hätte ich noch eine Frage dazu: wie verhält sich das bei Links - Rechtskurve ? Sprotzt die dann auch ?😂😂
-
#78 Alles anzeigenFahre eine ATAT Jg 21
Tankanzeige: der letzte Balken bei L (Leer) oder E blinkt rot
Zeitgleich auf dem unteren Display das gelbe Tanksäulensymbol
Frage: hast du das Handbuch nicht gelesen? Gibts auch als PDF mit Suchfunktion, sehr praktisch
Ich habe ja in meinem Beitrag geschrieben, dass bei mir der letzte Balken erscheint, dieser aber NICHT rot ist!
Da kann ich im Handbuch soviel lesen wie ich will ...
-
-
#79 Alles anzeigenDa hätte ich noch eine Frage dazu: wie verhält sich das bei Links - Rechtskurve ? Sprotzt die dann auch ?😂😂
Wenn bei links mehr geht, fährst du halt nur noch Linkskurven😅

-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!