Wenn du anfangs einige Km damit fahren konntest, mit der 2. Sicherung nur 2km, mit der 3. gar nichts mehr, tönt das für mich als Elektriker (der aber von der AT Elektrik keine Praxis oder Schema hat) nach einem "wachsenden" Kurzschluss. Z.B. Kabelisolierung. Mit jedem Kurschluss wird die Masseverbindung grösser.
Beiträge von peter62CH
-
-
Alles anzeigen
Mit Verlaub, da liegt ihr beide falsch. Ich musste heute auch lernen, dass das Barteriefach auch rechts einen Rückdeckel hat …
Also, bei meiner AT SD09 löse ich die Batterieklemmen auf der linken Seite und nehme dort auch die Batterie raus.
Hinter dem rechten Deckel sind bloss besagte Sicherungen.
-
Alles anzeigen
rechten Seite von der AT hinter der
Batteriefachabdeckung bis zu 5 weitere Sicherungen
Du meinst die Abdeckung RECHTS, nicht die Batteriefachabdeckung, denn die ist ja LINKS oder mache ich jetzt ein Durcheinander? Dann sorry
-
Alles anzeigen
Durch die Schweiz kann man ja nur mit Tempomat fahren
.Also ich wohne ja in der Schweiz und wäre froh, wenn man wirklich mal 120 fahren könnte. Erfahrungsgemäss oft 80 wegen Verkehrsüberlastung, Baustellen usw. Einfach zuviele 4- Räder auf zu kleinem Raum🙄
Alles anzeigenwie andere es bereits beschrieben haben, war in meinem Fall ebenfalls der Bremslichtschalter verantwortlich für den gelegentlichen Tempomat-Ausfall (ATAS SD09 DCT, Bj 2021).......
Beim geplanten Service darauf angesprochen, hat der Mechaniker den Bremslichtschalter gecheckt und siehe da - alles funzt wieder reibungslos!
Habe dasselbe Modell, bisher (noch) keine Probleme.
Welcher war es denn? Vorne oder hinten? Vorne lässt sich glaub nichts justieren, hinten schon. Und es sind getrennte Schaltkreise? Bremslicht und Tempomat
-
So wie ich las, ist eben genau diese Lötstellen das Problem.
Info aber ohne Gewähr
-
Ist nicht direkt das Thema, aber warum nicht den Vorhandenen USB rechts nehmen?
-
Alles anzeigen
Ich bin gerade erst wieder 562 km mit einer Tankfüllung gefahren. Die Restreichweite wurde mit 70 km angegeben. Getankt habe ich dann 24,84 Liter in den 24,8 Liter Tank.
Ich habe auch schon mal über 25L getankt. Nehme schon an, dass die Tanksäule geeicht ist.
Bei mir (SD09) reicht Restreichweite Anzeige minus 30km ziemlich genau. Hätte es lieber umgekehrt, aber es ist, wie es ist. Kann gut damit leben.
-
Alles anzeigen
Nie wieder eine Honda !
Die können es einfach nicht mehr.
Und du glaubst, andere Marken handhaben/können das besser? Wenn ich da nur schon an die deutsche "Premiummarke" denke. Was ich da höre und lese.
Aber höre gerne, ob ich mich da irre und andere Europäer, Japaner, Inder, Chinesen oder Amerikaner usw. da besser sind. Produktqualität uns Service/Händlernetz.
-
Alles anzeigen
/war muss ich mich wohl oder übel damit anfreunden das ganze Bordbuch mal zu Studieren............
Na dann
Bekam im Nov. 22 meine SD09. Da ich nicht fahren konnte (Schnee, Eis in den Alpen) war dies meine Lieblingslektüre über die Wintermonate

-
Letztes Jahr hat mein Mechaniker bei ca. 36000km (SD09) beim Reifenwechsel den Handgriff der Parkbremse nachgestellt. Vorher Griff stark angezogen, ca 3 Raste, danach rastete er viel früher ein. Auf mein Nachfragen (bin ja kein Schrauber) meinte er, dass die Klötze auch einen geringen Verschleiss haben, da sie fast kein Spiel haben zur Scheibe und da der Bowdenzug sich nicht längt, musste ich den Hebel näher zum Lenker ziehen, bis die Bremse griff.