Frage an unsere Experten hier im Forum:
Was hat denn der Leerlaufschalter mit dem Tempomaten zu tun?
Frage an unsere Experten hier im Forum:
Was hat denn der Leerlaufschalter mit dem Tempomaten zu tun?
Alles anzeigenOk, ich werfde mir den Schalter noch einmal im Detail vornehmen ... akutell ist halt tote Hose.
da Abblendlicht leuchtet ganz normal.
Sorry aber ich checks immer noch. Sprichst du vom Fernlichtschalter, also Umschalter von Fernlicht auf Abblendlicht oder vom Taster, der das Fernlicht aufleuchten lässt, solange du draufdrückst?
Geht denn das Fernlicht überhaupt?
Bin etwas verwirrt. Warum vom 1100 ins 1000 verschoben? Er hat doch laut Profil eine 2024er 1100er
Alles anzeigenmit Kontaktreiniger und einiges an Schalterbewegungen
Richtig, wenn schon Elektrokontaktreiniger und nicht "normales" WD 40.
Aufblendlicht: Meinst du den Taster am linken Lenker, der das Fernlicht aufblenden lässt? Wenn das Fernlicht leuchtet, liegts ja nicht am Scheinwerfer.
Wenn du anfangs einige Km damit fahren konntest, mit der 2. Sicherung nur 2km, mit der 3. gar nichts mehr, tönt das für mich als Elektriker (der aber von der AT Elektrik keine Praxis oder Schema hat) nach einem "wachsenden" Kurzschluss. Z.B. Kabelisolierung. Mit jedem Kurschluss wird die Masseverbindung grösser.
Alles anzeigenMit Verlaub, da liegt ihr beide falsch. Ich musste heute auch lernen, dass das Barteriefach auch rechts einen Rückdeckel hat …
Also, bei meiner AT SD09 löse ich die Batterieklemmen auf der linken Seite und nehme dort auch die Batterie raus.
Hinter dem rechten Deckel sind bloss besagte Sicherungen.
Alles anzeigenrechten Seite von der AT hinter der
Batteriefachabdeckung bis zu 5 weitere Sicherungen
Du meinst die Abdeckung RECHTS, nicht die Batteriefachabdeckung, denn die ist ja LINKS oder mache ich jetzt ein Durcheinander? Dann sorry
Alles anzeigenDurch die Schweiz kann man ja nur mit Tempomat fahren
.
Also ich wohne ja in der Schweiz und wäre froh, wenn man wirklich mal 120 fahren könnte. Erfahrungsgemäss oft 80 wegen Verkehrsüberlastung, Baustellen usw. Einfach zuviele 4- Räder auf zu kleinem Raum🙄
Alles anzeigenwie andere es bereits beschrieben haben, war in meinem Fall ebenfalls der Bremslichtschalter verantwortlich für den gelegentlichen Tempomat-Ausfall (ATAS SD09 DCT, Bj 2021).......
Beim geplanten Service darauf angesprochen, hat der Mechaniker den Bremslichtschalter gecheckt und siehe da - alles funzt wieder reibungslos!
Habe dasselbe Modell, bisher (noch) keine Probleme.
Welcher war es denn? Vorne oder hinten? Vorne lässt sich glaub nichts justieren, hinten schon. Und es sind getrennte Schaltkreise? Bremslicht und Tempomat
So wie ich las, ist eben genau diese Lötstellen das Problem.
Info aber ohne Gewähr
Ist nicht direkt das Thema, aber warum nicht den Vorhandenen USB rechts nehmen?