Beiträge von peter62CH

    Ich wiederhole mich: wie hat es bei dir, in welchen konkreten Fällen geholfen? Bei deiner AT oder noch zur Zeit als es Röhren- Fernseher gab?

    Dass man früher in elektronischen Schaltungen damit die Restspannung aus Kondensatoren ableiten konnte, ist mir schon klar aber du schreibst ja von mehreren Wundern.

    Interessantes Vorgehen. Sowas habe ich noch nie gelesen. Was passiert denn da genau in der Elektronik? Hoffentlich stellt das nicht alles zurück, zum Beispiel der Total Kilometerzähler.

    ich habe ja im Winter monatelang die Batterie ausgebaut. Macht es einen Unterschied, ob die beiden Polkabel nun lose herumhängen oder für einige Minuten zusammengelegt werden?

    Bin Elektriker aber kein Elektroniker oder Software-Experte, daher mein Interesse und in welchen Fällen hat es dir konkret geholfen? Selber hatte ich noch nie Anzeigenprobleme irgendwelcher Art (ATAS SD09/2021/22000km)

    Habe auch schon länger (2 Saisons) die von Touratech. Sehr solid und schön. Nichts gegen Ali, kaufe dort auch das Eine oder Andere. Aber für mich aus der Schweiz ist Touratech immer noch Qualität aus "Germany" und so eine Firma unterstütze ich auch gerne.

    Bei mir sind es mehr als 3 mal :wboy: Habe mir dies auch angewöhnt, sogar vor längeren Rotphasen an der Ampel. Wie oben schon oft erwähnt, an die Eigenheiten des DCT darf man sich erstmal gewöhnen. Fahre seit 20 tkm damit und bin einfach begeistert. Nach 40 Jahren Kuppeln möchte ich nie mehr zurück.


    Geht bei meiner SD09 natürlich auch so. Habe im Benutzer 2 einen "Rain-Modus" programmiert, also u.a. Power/Gasannahme Stufe 4.

    Interessant finde ich, dass bei der neuen Transalp (und der Forza 750 mit dem gleichen Display), die ich kürzlich auf der Motoausstellung in Bern sah, diese Einstellung gerade umgekehrt ist. Dort gibts einen Rainmodus und ist Power auf 1 gestellt, also 1 blauer Balken. Bei der AT ist der Tourmodus der "sportlichste" mit 1 blauen Balken. Die Anwesenden Honda-Leute waren sich aber sowieso nicht einig über die Feinheiten des DCT und seinen Einstellungen :teasing-tease:

    Viel Arbeit hast du da, Respekt.

    Verstehe nicht, warum Givi diese Alukasten roh verarbeitet, sind ja teuer genug.

    Meine Touratechkoffer sind alle eloxiert.

    Ich arbeitete lange mit Aluminium und baute Gehäuse, die draussen auf Autobahnen verwendet wurden. Unser Aluminium wurde nach dem Zusammenschweissen alles eloxiert, da rohes Aluminium immer mit der Aussenluft reagiert.

    Ich befürchte, dass dein Topcase mit der Zeit wieder Flecken bekommen wird.

    Lass uns hören, es haben ja viele dieses TC.

    Die Bilder von Olli #17 von unseren schönen Hondas gefallen mir schon wesentlich besser als "Skelette auf pseudo-Harleys"

    Werde diesen "Schädelkult" wohl nie verstehen, solange ich noch lebe..🤔