Beiträge von peter62CH

    Bei mir sind es mehr als 3 mal :wboy: Habe mir dies auch angewöhnt, sogar vor längeren Rotphasen an der Ampel. Wie oben schon oft erwähnt, an die Eigenheiten des DCT darf man sich erstmal gewöhnen. Fahre seit 20 tkm damit und bin einfach begeistert. Nach 40 Jahren Kuppeln möchte ich nie mehr zurück.


    Geht bei meiner SD09 natürlich auch so. Habe im Benutzer 2 einen "Rain-Modus" programmiert, also u.a. Power/Gasannahme Stufe 4.

    Interessant finde ich, dass bei der neuen Transalp (und der Forza 750 mit dem gleichen Display), die ich kürzlich auf der Motoausstellung in Bern sah, diese Einstellung gerade umgekehrt ist. Dort gibts einen Rainmodus und ist Power auf 1 gestellt, also 1 blauer Balken. Bei der AT ist der Tourmodus der "sportlichste" mit 1 blauen Balken. Die Anwesenden Honda-Leute waren sich aber sowieso nicht einig über die Feinheiten des DCT und seinen Einstellungen :teasing-tease:

    Viel Arbeit hast du da, Respekt.

    Verstehe nicht, warum Givi diese Alukasten roh verarbeitet, sind ja teuer genug.

    Meine Touratechkoffer sind alle eloxiert.

    Ich arbeitete lange mit Aluminium und baute Gehäuse, die draussen auf Autobahnen verwendet wurden. Unser Aluminium wurde nach dem Zusammenschweissen alles eloxiert, da rohes Aluminium immer mit der Aussenluft reagiert.

    Ich befürchte, dass dein Topcase mit der Zeit wieder Flecken bekommen wird.

    Lass uns hören, es haben ja viele dieses TC.

    Die Bilder von Olli #17 von unseren schönen Hondas gefallen mir schon wesentlich besser als "Skelette auf pseudo-Harleys"

    Werde diesen "Schädelkult" wohl nie verstehen, solange ich noch lebe..🤔

    Tank vollmachen beim Einwintern ist doch eigentlich Basiswissen. Lernte ich schon vor 40 Jahren. Meine Töffs standen immer draussen aber gedeckt. Da gab es im Winter regelmässig deutliche Minustemperaturen (wohne in den Alpen).

    Bei meiner alten Transalp lehrte ich jeweils bei geschlossenem Benzinhahn die Vergaserkammer (hat dafür extra eine Schraube) und sprang im Frühling immer sofort an.

    Meine SD 09 macht das Gleiche. Ein kurzer Drücker und sie läuft.

    Die Batterie baue ich wegen der zwischenzeitlichen Kälte aus, weil ich noch nirgends eine klare Meinung darüber gelesen habe, ob diese Kälte (-10 ° während Tagen) der Lithium schadet, wenn sie nur eingebaut ist. Da ich den Minuspol sowieso abschrauben müsste, nehme ich doch gleich die ganze Batterie raus.

    Fazit auf die eigentliche Frage: ob alt oder modern, mit Honda seit 40 Jahren noch nie Probleme nach der langen Winterpause.

    Die Jungfrau (den Berg) sehe ich von meiner Wohnung aus, aber eine Strasse zum dortigen Bahnhof gibts nicht :lachen:

    Ich verwende auch etwas von dem, was schon erwähnt wurde. Habe grosse Koffer und Topcase oder Gepäckrolle oder Kabel durch Jacke und Helm. Ist situationsabhängig.

    Gruss Peter🇨🇭

    Danke für diesen Kommentar. Mache ich auch so und nutze jedes Tanken als kleine Pause (bei 25L Tank sowieso). Aber jeder wie er will.

    Mit Helm den Shop zu betreten ist meist verboten aus gutem Grund. Ich finde es eine Frechheit aus Bequemlichkeit heraus für die ohnehin schlecht bezahlten Angestellten auch noch mit dieser Angst zu leben, jetzt überfallen zu werden. Ein Schreck und ungutes Gefühl ist da immer vorhanden. Redet mal mit den Shop Angestellten.

    Vielleicht ist dies in Deutschland ja anders.

    Übrigens habe ich in der Karte im #9 gesehen, dass die Schweiz (wo ich wohne) schön ausgeklammert ist ^^

    Grüsse Peter