Beiträge von peter62CH

Ich war Wartungstechniker. Dann konnten wir ausrücken, die Schleifkupplung neu justieren und das ganze Schrankenprogramm runter und wieder hochfahren. Danke.

In einem Notfall ja, aber sonst bitte nicht.

Und ich hatte solche Schranken montiert und gewartet🤗

Fast alle Parkplätze bei Einkaufshäuser, Krankenhäuser, Tiefgaragen usw. sind nicht für Motorräder vorgesehen. Fortschrittliche PP haben extra 2-Rad Parkplätze, wo aber höchstens eine Vespa Platz findet. Es gilt also irgendwo bei den Velos o.ä. zu parkieren. Damit hatte ich noch nie Probleme.

An meinem Arbeitsplatz sind wir ganz online, haben eine Kamera, die das Nummernschild vorne erfasst. Dort fahre ich halt rückwärts mit dem Töff die Rampe runter... :lachen:

Quatsch ich halte natürlich meinen Badge an den Leser.

Ich fahre seit über 40 Jahren Töff. Es gibt, gerade in den Alpen viele unübersichtliche kurvige Strecken, wo kaum sicher überholt werden kann. Erst recht bei einer Kolonne. Ich habe mir da schon seit Jahren (und 2 unverschuldeten Abschüssen durch Autos) ein Ritaul zugelegt, noch bevor ich mich nerve und ärgere (beides gefährlich und doch eigentlich das Gegenteil, was wir erleben wollen auf unserem beliebten Töff).

Ich sage dann zu mir selbst: " Abstand halten und Aussicht geniessen" und schon ist jeglicher Anflug von Ungeduld im Keim erstickt.

Zugegeben, ich bin auch sonst ein geduldiger (alter?) Mann. Ist nicht die Ungeduld häufig Ursache von Unfällen? Die Ungeduld hat halt in unserer Gesellschaft sehr zugenommen. "Alles muss ICH sofort erhalten".

Ungeduldige Racer hinter mir lasse ich mit Blinker rechts und freundlicher Handgeste gerne ziehen. Sie danken es mir meist.

Wünsche allen eine tolle unfallfreue Saison👍

Du bist nicht allein. Verstehe es auch nicht.

Ich bekam meine Maschine vom Winterservice zurück. Schritt 1 wurde nicht gemacht, da eh wohl eine sinnfreie Übung. Wir warten jetzt auf die Schaltereinheit....🤗