Beiträge von peter62CH

Mach ich auch so seit 4 Jahren, 40000 km. Wohne in den Alpen. Ist halt Geschmacksache, aber das Schalten mit Daumen und Zeigfinger ist für mich Top. Durch Städte hindurch aber auch mal Automatik. Sooo praktisch. Möchte das DCT nicht mehr hergeben. Bin immer noch begeistert.

Nach monatelagem Problemlosbetrieb nach meiner Hupenanschlussreinigung ( #52), gestern erneut Hupenproblem (alles andere ging). Nach leichtem Bewegen der Zuleitung gings wieder. Später auf der Fahrt wieder nicht. Dann später wieder alles ok. Selbst für mich als Elektriker schwierig zu lokalisieren.

Frage: wird wohl die Schaltereinheit mit dem Kabelstrang gewechselt oder ist der in der Schaltereinhei nochmals gesteckt? Bei mir vermute ich eben das Problem im Kabel nicht beim Schalter.

Sorry für die Verwirrung.

Rechts ist der Funktionsschalter, danach dazu Links der Schalter für Lautstärke, Giffheizung ein/aus, Nebellicht ein/aus usw. Diesem sage ich "Funktionsschalter links" weil er direkt mit dem Funktionsschalter rechts zusammen arbeitet.

Hoffe jetzt ists klar.

Heisst das, bei der Inspektion wurden keine originalen Beläge montiert? Was ist denn das für ein Händler?

Habe SD09 Bj.21. Sind diese Taster/Schalter nur Micro und geben einen Impuls an einen Computer oder ist zb. die Hupe direkt angeschlossen, wie ich es von meinem Roller kenne? Habe leider keinen Schaltplan.

Diesen Frühsommer erstmals Probleme mit Hupe. Tippte dem Verhalten nach auf Wackelkontakt. Der Händler sprach noch von Feuchtigkeit. Warum jetzt? Fahre seit Jahren durch etliche Gewitter beim Touren.

Habe an den Kabeln gerüttelt, nichts gebracht und schlussendlich mal die Anschlüsse der Hupe selbst abgesteckt (liegt ja voll im Spritzwasser), alles gründlich mit Elektrokontaktspray gereinigt und seither keine Probleme. Zur selben Zeit 1x mit dem linken Funktionsschalter (der für Griffheizung ein/aus) Probleme. Seit Monaten und tausenden von Km, auch im Regen keine Probleme mehr. Mache vor und nach jeder Tagestour einen Check all dieser Schalter und Funktionen (bin eben Flugzeugfan, dort ist das üblich).

Und nun lese ich von diesen Problemen an der ganzen linken Schaltereinheit. Dann werden wir in der Schweiz wohl auch irgendwann einen Rückruf bekommen.

Kann jemand die eingangs erwähnte Frage beantworten? Nach Zündung aus/ein gings manchmal wieder mit der Hupe, so dass ich zuerst auf ein fehlerhaften Aufstarten des BC deutete. Ist es wohl aber nicht. Mit dem Fernlicht gabs nie Probleme. Teste dies auch 2x am Tag.

Es geht mir überhaupt nicht ums Klima, sondern um Ehtik, Moral, ein friedliches Miteinander oder wie man dies auch immer nennen mag.

Aber Leute, die etwas ilegales tun, haben auch immer eine Ausrede oder Entschuldigung parat.

Ich sehe es wie "Pfuetze777 #38:

QueenHorst hat wohl leider nicht das ideale Motorrad für seine Zwecke gekauft.

Und bitte...jetzt keine Klimadebatte. Wohne in einem Nicht-EU Land und muss doch all dies mittragen und letztendlich finanzieren.

Mal ehrlich QueenHorst: was soll das?

Bei illegalen Dingen (ob aus unserer Sicht "sinvoll" oder nicht) stell ich mir immer vor, ALLE würden so handeln. Also alle Motorradfahrer würden auf die Abgasgesetze pfeifen, oder auf Geschwindigkeitslimiten, oder aufs Überfahren der Sicherheitslimiten usw.

Wo kämen wir da hin? Wir Motorradfahrer würden schnell von der Strasse verbannt. Gibt es nicht schon genug schwarze Schafe, Streckensperrungen, Einschränkungen für unser schönes Hobby oder Alltagsfahrzeug?

Geht es dir wirklich um einige Kilos weniger oder ist es eine Art Rebellion gegen Vorschriften?

"Schwarzwaldelch" hat es im #11sehr treffend formuliert.

Da steckt viel Arbeit und Wissen dahinter. Respekt :thumbup: danke für die Screens.

Für meine Bedürfnisse reichen mir meine Excellisten aber vollends. Ist halt weniger smart als deine App.

Ich kannte mal jemanen, der das immer so praktiziert hatte. Dann hatte er EINMAL den Gang nicht richtig drin. Den Rest könnt ihr euch denken :shock:

Für mich: sicheres Abbocken VOR Eleganz