Beiträge von peter62CH

Ich war Wartungstechniker. Dann konnten wir ausrücken, die Schleifkupplung neu justieren und das ganze Schrankenprogramm runter und wieder hochfahren. Danke.

In einem Notfall ja, aber sonst bitte nicht.

Und ich hatte solche Schranken montiert und gewartet🤗

Fast alle Parkplätze bei Einkaufshäuser, Krankenhäuser, Tiefgaragen usw. sind nicht für Motorräder vorgesehen. Fortschrittliche PP haben extra 2-Rad Parkplätze, wo aber höchstens eine Vespa Platz findet. Es gilt also irgendwo bei den Velos o.ä. zu parkieren. Damit hatte ich noch nie Probleme.

An meinem Arbeitsplatz sind wir ganz online, haben eine Kamera, die das Nummernschild vorne erfasst. Dort fahre ich halt rückwärts mit dem Töff die Rampe runter... :lachen:

Quatsch ich halte natürlich meinen Badge an den Leser.

Ich fahre seit über 40 Jahren Töff. Es gibt, gerade in den Alpen viele unübersichtliche kurvige Strecken, wo kaum sicher überholt werden kann. Erst recht bei einer Kolonne. Ich habe mir da schon seit Jahren (und 2 unverschuldeten Abschüssen durch Autos) ein Ritaul zugelegt, noch bevor ich mich nerve und ärgere (beides gefährlich und doch eigentlich das Gegenteil, was wir erleben wollen auf unserem beliebten Töff).

Ich sage dann zu mir selbst: " Abstand halten und Aussicht geniessen" und schon ist jeglicher Anflug von Ungeduld im Keim erstickt.

Zugegeben, ich bin auch sonst ein geduldiger (alter?) Mann. Ist nicht die Ungeduld häufig Ursache von Unfällen? Die Ungeduld hat halt in unserer Gesellschaft sehr zugenommen. "Alles muss ICH sofort erhalten".

Ungeduldige Racer hinter mir lasse ich mit Blinker rechts und freundlicher Handgeste gerne ziehen. Sie danken es mir meist.

Wünsche allen eine tolle unfallfreue Saison👍

Du bist nicht allein. Verstehe es auch nicht.

Ich bekam meine Maschine vom Winterservice zurück. Schritt 1 wurde nicht gemacht, da eh wohl eine sinnfreie Übung. Wir warten jetzt auf die Schaltereinheit....🤗

Ich oute mich auch als alter Sack (Bj62) und sehe meine Vorurteile bestätigt, dass die Generation "Handy überall dabei" (aus welchem Grund auch immer) auch nicht gerne Manuals liest. Versteh ich auch irgendwie (ist jeweils meine Winterlektion🤗)

Aber Sampleman hat da schon die wesentlichen Punkte rausgepickt und hier im Forum lehrnst du auch ganz viel.

In diesem Sinne, viel Spass mit deiner Neuen 👍

Ich weiss natürlich nicht wie es in Deutschland läuft.

Hier in der Schweiz braucht mein Händler das Original Schreiben an mich von Honda Schweiz um genau dort einen Antrag zu stellen. Denke, so hat Honda die beste Übersicht.

Das ist für Honda International nicht nur eine Frage der Sicherheit, sondern auch der Haftung usw.

Sei nicht beleidigt, aber ob du deine Hupe oder Fernlichtschalter die letzten 40 Jahre gebraucht hast, ist für Honda in Japan nicht relevant.

Wie Honda mit Rückrufen umgeht, gefällt mir jedenfalls besser als bei BMW. Aber das ist ein anderes Thema.

Wünsche dir auch, dass das Problem nun gelöst ist u du viel Spass mit dem Teil hast, wie ich mit Meiner seit 40'000km i 5 Saisons.

Beim lesen all dieser Beiträge dachte ich, schade gibts für Motorräder keine "Doktoren" wie die "Autodoktoren". Die hatten mal auf einem IC in einem Steuergerät eine kalte Lötstelle gefunden. Klitzekleiner Fehler, grosse Auswirkung.

Viel Spass mit deiner AT. Hoffe du wohnst in einer momentan schneefreien Gegend und kannst die AT ausprobieren.