Beiträge von peter62CH

Ich kannte mal jemanen, der das immer so praktiziert hatte. Dann hatte er EINMAL den Gang nicht richtig drin. Den Rest könnt ihr euch denken :shock:

Für mich: sicheres Abbocken VOR Eleganz

Bin seit ca 7 Jahren mit dem Touratech Destino Travel Goretex sehr zufrieden und im grössten Regen dicht. Es sei den ich habe keine Regenklamotten an (aus Bequemlichkeit mal passiert) dann läuft das Wasser natürlich das Bein herab :lachen: Für mich ist der Stifel bequem und robust und er ist nicht nur völlig schwarz (die Optik war mir auch wichtig). Einen "kleinen" Unfall hat er auch schon überlebt. Mit einem leichteren dünnerem Stiefel hätte ich vermutlich etwas im Fuss gebrochen, daher schätze ich die Robustheit, auch wenn ich kein Offroad fahre.

Mit Koffern doch kein Problem, ich halte ihn an der Querstange.

Seit einem Umfaller beim vom Hauptständer runter (war Kiesplatz) habe ich den Seitenständer immer unten und Füsse weg. Aber jeder wie er/sie es gut findet. Und klar, ich mit meinen ca 120kg mit voller Montur habe natürlich ein ganz anderes Gegengewicht als jemamd mit 80kg.

Über ein Foto und Herstellerangaben würde ich mich trotzdem freuen, es sei denn, es wäre gar nicht zu empfehlen.

Hattest du schon einen Umfaller damit?

Dieser Reifen ist doch bekannt als "gefährlich" bei Nässe, jedenfalls die Erstauslieferung. Wurde schon im enrsprechendem Tread ausführlich diskutiert.

Dir gute Besserung und hoffentlich hast du Vollkasko

Bravo für deine tiefsinnigen Worte. 👍👍

:lachen: :lachen: