Tank vollmachen beim Einwintern ist doch eigentlich Basiswissen. Lernte ich schon vor 40 Jahren. Meine Töffs standen immer draussen aber gedeckt. Da gab es im Winter regelmässig deutliche Minustemperaturen (wohne in den Alpen).
Bei meiner alten Transalp lehrte ich jeweils bei geschlossenem Benzinhahn die Vergaserkammer (hat dafür extra eine Schraube) und sprang im Frühling immer sofort an.
Meine SD 09 macht das Gleiche. Ein kurzer Drücker und sie läuft.
Die Batterie baue ich wegen der zwischenzeitlichen Kälte aus, weil ich noch nirgends eine klare Meinung darüber gelesen habe, ob diese Kälte (-10 ° während Tagen) der Lithium schadet, wenn sie nur eingebaut ist. Da ich den Minuspol sowieso abschrauben müsste, nehme ich doch gleich die ganze Batterie raus.
Fazit auf die eigentliche Frage: ob alt oder modern, mit Honda seit 40 Jahren noch nie Probleme nach der langen Winterpause.