Beiträge von peter62CH

    Also wenn du die Batterie mit einem geeigneten Ladegerät (ich habe das von Optimate) richtig lädst und die Honda dann nicht anspringt, ist vermutlich die Batterie hinüber und ja, sie sollte deutlich über 13 V haben.

    SD09 also Lipo: baue die Batterie über die langen Wintermonate (4-5 Mt, wohne in den CH-Alpen) aus und lagere sie in der Werkstatt 10-16°. Machte ich schon immer so, auch mit den früheren Bleibatterien. Dort musste ich die Batterie zwischendurch nachladen. Bei der AT (Batterie ist 2 jährig) ohne Nachladen nach der langen Zeit Spannungsverlust von nur 0.1 V (unbelastet). Werde mich mal achten beim Anlassen, wieviel die Spannung "zusammenbricht". Da meine AT aber immer sofort anspringt, wird da kaum etwas abzulesen sein.

    Nach 17 Jahren Transalp V600X habe ich in der ATAS 1100 DCT mein Traummotorrad gefunden (bin halt auch schon 60.😁) und brauche daher weder links noch rechts zu schauen. Bin happy.

    Für den Alltag, Arbeit und sogar Grosseinkauf habe ich schon länger eine Suzuki Burgman 400.

    Momentan kann ich aber nur mit 4 Räder, resp 4x4 fahren, so viel Schnee hats in unserem Tal in den schweizer Bergen. Auch sehr schön. Da freut man sich aufs Neue für den Frühling.

    Apropos "Trend" zum Zweittöff: ist natürlich v.a. eine Frage des Platzes und der Finanzen. Bei uns in der Schweiz kannst du max 2 Töffs einlösen auf die selbe Nummer, danach wird es eben sehr teuer.

    @ taurus #61

    meine persönliche Meinung nach 40 zufriedenen Jahren mit Honda Qualität:

    Ein Hondamotor darf nicht so aussehen wie deiner. Unbedingt reparieren. Bei Meiner wars bei weitem nicht so schlimm u da in Garantie nachgebessert, tue ich es ab als kleiner harmloser Konstruktionsfehler, was meiner Überzeugung der Qualität von Honda keinen Abbruch tut.