Ein Jahr mit meiner SD09

Heute vor einem Jahr war es soweit und ich konnte meine neue AT bei meinem Händler abholen. Das war schon ein klasse Moment, obwohl ich die SD 08 und auch die SD 09 schon Probe gefahren bin.

Nach einem Jahr kann ich sagen das ich alles richtig gemacht habe. Ich wurde auch von einigen gefragt, die noch eine SD 04 oder eine SD 06 fahren, ob es einen Unterschied gibt zwischen der 1000er und der 1100er. Dies konnte ich aus meiner Sicht mit einem klaren ja beantworten. Es sind für mich Welten dazwischen.

Meine erste größere Tour machte ich dann am nächsten Tag in den Schwarzwald zur berühmt berüchtigten SWR 6.1 :zwinker: . Als wir von der Tour zurück kamen hab ich mir gesagt, jetzt hat sie das überstanden, dann wird es auch in Zukunft bestimmt klappen. Und eines kann ich sagen, das war ein Klasse Jahr mit der dicken.

Ich habe letzte Woche die 20.000 vorgemacht und das sagt doch schon alles.

Nun hoffe ich und da bin ich mal zuversichtlich das es auch in den nächsten Jahren noch genauso bleibt.

Und hier mal ein paar Bilder vom letzten Jahr

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

Wunderbar. Ich denke auch noch immer, dass die Japaner für meine Schalter SD09 aus 2020 in mein Gehirn eingebrochen (wer bricht eigentlich wo ein, wenn er erwartet, dort nichts finden zu können) sind und genau dass gebaut haben, was ich wollte. :)

Tag der Abholung...

Hallo Thomas, da hast Du wohl alles richtig gemacht. Fahre auch die SD09, jetzt die 3. Saison.

Frage: was ist SWR 6.1? Konnte auf google nichts dazu finden.

Gruss aus der Schweiz

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

Und die SWR 6.1 war die nasseste ever :regenschirm:

Quasi die Wassertaufe für Thomas' 1100er :lachen:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Ich hab meine SD09 jetzt 10 Monate und bin ca. 8500 km gefahren und nach jeder Fahrt denke ich auch DAS war die richtige Entscheidung. Ich liebe meine Twinni und die Ausfahrten mit ihr. Die NC750X auf dem Foto hab ich inzwischen verkauft.

Ja Peter, der Allgeier72 und der tscharlie haben Dir ja schon die Antwort gegeben.

Das war die Wasserschlacht schlecht hin :regenschirm: . Aber es hatte auch was. Und das der tscharlie das alles

mitgemacht hat, dafür sind wir ihm heute noch dankbar. Er hätte sich ja auch gemütlich mit seiner

weltbesten Sozia einen gemütlichen Tag zuhause auf der Couch machen können

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

Das kann ich nur bestätigen! Mein Umstieg von der 1000er auf die 1100er hat sich voll gelohnt. Erst dachte ich auch, kann man das denn machen, aber die Neue ist um einiges besser im Motor, DCT und vor allem das Fahrwerk. Ich bin aber auch ein Fan vom Carplay :wboy:

Da ich ursprünglich aus dem Bmw Lager komme und nach der letzten S1000XR

die Zeit zur neuen 1300er überbrücken wollte,

Bin ich einfach mal zu Honda gewechselt und dann kam

Black Widow

Ich hatte sie auch etwas über ein Jahr und haben von 2018 über die 1000er und 2 weiteren SD08 von 2020 und 2022 insgesamnt 3 Stück gehabt

weil meine Frau gesundheitlich auf das DCT angewiesen ist.

Wenn ich nicht den Unfall gehabt hätte :doh: wäre die SD09 immer noch bei uns, da ich sie als Model 2022 in schwarz am schönsten finde :clap: Ich finde auch die Entwicklung des DCT-Getriebes ab 2018 sehr gut und bin deswegen erstmal bei Honda geblieben, weil mich das Fahren damit mehr entspannt als es ein Schalter tun würde :handgestures-thumbupright:

Nun musste ich auf die SD14 umsteigen und empfinde auch hier wieder einen technischen Fortschritt des DCT.

Auch mit ihr bin echt zufrieden, hätte mir aber einen noch deutlich stärkeren Antrieb gewünscht :twisted: Sie ist zwar agiler wie die SD09 aber ich könnte noch 30 PS gebrauchen wie es sich im letzten Pyrenäen Urlaub rausgestellt hat. :roll:

Aber sie bleibt trotzdem :angelic-sunshine:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

4 Mal editiert, zuletzt von racing blue ()

Servus , muss mich auch mal melden. Habe meinen Hobel ( SD08 DCT) seit 05/20 und auch schon 53t km voll. Aber tut euch nach 8-10 Std im Sattel nicht der A…. Allerwerteste weh?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!