Beiträge von racing blue

Zwei Fahrzeuge die man nicht miteinander vergleichen kann :naughty:

Wir hatten schon mehrere AT und

ATAS, und ich habe nun mit meiner CB 1000 GT knappe 3000 km runter.

Bis auf Offroad kann die GT nichts schlechter als die Afrika Twin!

Selbst im Stadtverkehr sechster Gang bei 40 kmh schnurrt der Motor und zieht sauber durch. Natürlich ist der Reihenvierer gegenüber der Afrika Twin im unteren Drehzahlbereich nicht so aggressiv wie bei anderen Hubraum grösseren Zweizylinder Motoren.

Aber sie zieht homogen bis in den obersten Drehzahlen durch, ohne Aggressiv bzw Boshaft dabei zu werden. Das Fahrwerk lässt sich in der Härte einstellen, und auch von der Höhe her Individuell einstellen.

Erst im Sport Modus wird sie deutlich strammer gegenüber den anderen Modis.

Auch ist die Ergonomie gegenüber der Afrika Twin auch völlig anders. Da ich mein Motorrad mit voller Hütte gekauft habe kann ich auch nur die Komfortsitzbank empfehlen, auch das höhere Windschild ist angenehmer bei meiner Körpergrösse als das normale Sportschild. Ich hoffe aber dass es in Zukunft aus dem Zubehör noch was gibt, weil 100% bin ich nicht zufrieden, war ich aber bei der Afrika auch nicht!

Da musste ein Zubehör Windschild von Touratech her.

Der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen wenn ich im Internet lese 8 l und mehr, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Das kleinere 5 Zoll-Display ist anfänglich gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile sehr gut.

Anfänglich habe ich das Android Auto vermisst, aber da ich mein Handy eh am Lenker habe ist das auch kein Problem. Einziges was mich so ein bisschen nervt ist die Honda Road Sync App!

Dass man diese auch immer bestätigen muss wie bei dem TFT der Afrika.

Probleme mit dem Quickshifter kann ich jetzt keine vermelden dieser läuft sehr sanft und lässt sich aber auch einstellen! In den Modis WEICH MITTEL und HART,

da ich ein Freund von Vollsynthetiköl bin habe ich mir vom Fachhändler ein Motul 7100 in 10W30 einfüllen lassen, da das während der Werksgarantie keine Probleme macht. Wenn man natürlich nach der "Werksgarantie" die sechsjährige Garantieverlängerung haben möchte! Dann muss man ab dann das Honda Pro Öl benutzen und das wird auch von Honda kontrolliert! Anhand der Rechnung, die der Händler ausstellt.

Auch lässt sich links der Joystick mit Winterhandschuhen!

Wenn sie richtig passen gut bedienen.

Wenn man vom ersten bis zum sechsten Gang die Gänge voll durchreist!

Wird man schnell feststellen, dass die Getriebe Abstufungen wirklich sehr kurz sind und man in "jeder" Kurvenlage, auch Spitzkehren immer super vorwärts kommt!

Und wenn man bei GPS 200 Kmh angekommen ist, passiert dann auch wirklich nichts mehr.

Laut Tacho ist man dann da 220 kmh angekommen!

Aber man kann mit diesem Eisen schon richtig. Ballern gehen. :music-rockout:

Was ich wirklich vermisse ist das Kurvenlicht der ATAS.

Das hat die GT nicht, und das gleichen die Nebelscheinwerfer der GT aber auch nicht aus.

Moin,

Für mich mehr wie Totalschaden, ich sehe das nüchtern, weil ich selbst bei 80 Kmh über den Asphalt gerutscht bin und der Schaden lag bald 13000 EUR, ich würde schauen dass man das Ding in Einzelteilen verkloppt.

Und weiterhin gute Besserung für die Gattin.