Beiträge von racing blue

    Bei unseren beiden neuen Displays ist nichts beschlagen, und auch bei Freunden war der anfängliche Nebel nach einer großen Motorradtour verschwunden, und ist seitdem her nicht mehr aufgetaucht. :handgestures-thumbupright:

    Wir haben 3 neue Display bekommen und mit Feuchtigkeit null Probleme. Ebenfalls auch 5 Stück im Bekanntenkreis. Es kann natürlich sein wenn sich die Parameter ändern wie aus der kalten feuchten Garage in andere Einflüsse wo sich dann Beschlag bilden kann. Wenn man aber eine Tagestour gefahren ist dürfte das nicht mehr auftreten.

    Das ist bei LED Scheinwerfer auch so.

    Solange es keine Tropfenbildung gibt, sehe ich das nicht dramatisch an.

    Außerdem 10 Jahre Garantie

    Welche Version ist denn drauf?

    Bei der H Kennung kann das schon sein das du damit keine Linie fährst, aber mit V geht es selbst bei den Temperaturen wie gestern bis auf die Kannte ohne zu schmieren.

    Also ich habe sieben Jahre lang cardo gefahren, und alle freecom-serien durch. und muss sagen was die Akkulaufzeiten betrifft ist das cardo auf jeden Fall besser als Sena :clap: Wir fahren nun seit 2 Jahren Sena 50 R und selbst eine Gruppe mit sechs Leuten auf der letzten Balkantour funktionieren im Mesh hervorragend! Hier sind natürlich individuell wegen Helm und Motorrad individuelle Einstellung nötig was die Rauschunterdrückung oder die Klangqualität angeht. Aber wenn das alle mal richtig eingestellt haben, funktioniert das cardo bei weitem nicht so gut auf der Strecke wie das Sena 50 R. Nach zwei Jahren hält das immer der Akku noch 7-8 Stunden und ich habe Ansagen immer an.

    Bezüglich der Wasserdichtheit ist das auch nur ein dummes Internet Gequatsche!

    Wenn man den usb-c Anschluss mit dem Gummi richtig verschließt kommt da nirgendwo Wasser rein :handgestures-thumbupright:

    Die Verbindung mit der aktuellen SD09 funktioniert mit dem 50R deutlich besser als mit dem Cardo was klangliche Qualitäten und Störungen angeht.

    Aber was denn fred-Ersteller betrifft, ist ein Mesh zwischen Cardo und Sena nicht sinnvoll da die Qualität einfach zu schlecht ist. Aber wem die Akkulaufzeit zu gering ist, Dann kann man auch während der Fahrt einfach über eine Powerbank in der Brusttasche das Sena 50 R während der Fahrt laden, die Funktion ist nicht eingeschränkt.

    Mahlzeit,

    ich habe einfach mal spaßeshalber gewechselt, weil ich das gleiche Motorrad mit DCT fahren wollte wie meine Frau. :lachen:

    und ich auch auf die 1300er seit Ewigkeiten warte :roll:

    Seit 2014 an fuhr ich R 1200 GS,

    R1200 R, R1200 RT, K1600 GT, dann wieder

    R1200 GSA, 1250 GS Und zum Abschluss S1000XR. :*

    Um es mal so zu nennen, Qualitativ können die Honda Produkte an BMW nicht heranreichen, trotzdem fährt sich die aktuelle SD09 nicht schlecht :handgestures-thumbupright: aber Rostprobleme, Materialien wie Schrauben und Co sind schon in der untersten Kategorie der Qualität. Das kann BMW deutlich besser trotzdem mag ich momentan mein Motorrad trotz erheblichen Leistungsdefizit zum letzten Motorrad. Desweiteren man kann auch diese beiden Arten von Bikes nicht miteinander vergleichen außer am Stammtisch.

    Und ja bMW hat auch intern ihre eigenen Rückrufaktionen die nicht so schick gelaufen sind aber ich denke da hat jeder Hersteller seine Probleme mit :think: :pray: aber was mich gerade ganz aktuell ankotzt, an allen SD09 die ich kenne gibt es beim Verzögern kurz vorm Stillstand ein Quiich bzw Vlbrationsgeräusch :shock: wo Honda nicht in der Lage ist dieses zu beseitigen.

    Unsere bisherigen Sd08 Modelle hatten dieses Geräusch nicht :shock:

    Das reicht auf jedenfall es ist wirklich unglaublich das jeder Händler sein Süppchen kocht :shock: