Beiträge von racing blue

Ich habe den Hauptständer mitgenommen in den Urlaub und nach dem Urlaub ist das Motorrad verkauft worden gegen eine andere Marke.

Und ja ich bin mir ziemlich sicher dass das von dem alten modell SD09 zum neuen modell SD14 nicht passt weil ich beide habe beziehungsweise hatte.

Denn Seitenständer habe ich ebenfalls gekürzt, da das Motorrad auf schrägen Untergrund nicht stehen geblieben ist.

Also von einem Hauptständer bei einer Tiefergelegten Africa Twin kann ich nur abraten, habe ich vor ca. 12 Wochen gemacht bevor wir unser Motorrad aber verkauft haben.

Die Tieferlegung war hinten 40mm und vorne 25mm . Ich war mit 92 kg war kaum in der Lage das Motorlauf den Hauptständer zu ziehen. Bei dem Modell 2024 - SD14 ist ein anderer Hauptständer verbaut der nicht an den vorherigen Modellen passt!

Es hilft natürlich wenn man das Fahrwerk falls man ERRA hat, dieses auf 2 Personen und Beladung zu stellen! Dadurch geht das Fahrzeug weiter nach oben und man konnte es leichter auf den Ständer ziehen

Ich warte nun insgesamt auf das 4. TFT :oops:

Entweder Display. Ghosting, beim Model 2022 sowie keine Verbindung zum Handy über Apple carplay und Android Auto,

Dann wieder bei der 2024er keine Verbindung zum Handy über Apple carplay und Android Auto, dann kam nach Monaten ein neues TFT was funktionierte, aber

nun Schleier im neuen TFT beim Model 2024

Garantie ist gestellt und ich warte wieder...

Als erstes würde ich ein 10W30 rein schütten und sehen was passiert.

Meine Händler 3 Stück verwenden keine anderen Öle.

Wir hatten von 2018 bis 2024 insgesamt 6 Africa Twins mit DCT und niemals Probleme

Bein einer Laufleistung von ca. 12000 Kilometer im Jahr

Ich mache selbst zwischendurch Ölwechsel mit Motul 5100 mit nem 10W30 Jaso MA2

Und das Schaltverhalten ist besser als das verwendete Öl von der Firma ELF was ich beim Fachhändler eingefüllt bekomme.

Guten Abend, also ich habe schon viele hundert km einzelne Motorräder auf unserem Wom XT mitgenommen. Als letztes letzten Samstag, da die Afrika Twin von meiner Frau verkauft wurde, und wir sie nach Viersen geliefert haben. Ich persönlich stelle die Motorräder am liebsten dann auf die Rechte Seite und fahre dann ganz normal ohne irgendwelche Luftdruck änderung einfach los. Ich habe mich für die rechte Seite entschieden, da Autobahn auf und Abfahrten rechts herum sind und somit das Gewicht immer auf der Innenseite des Anhängers ist.

2020 beim ersten Mal war mir auch total mulmig, aber nach 370 Kilometer aus dem Harz nach Hause war alles wie immer.