Ein Jahr mit meiner SD09
-
-
-
#12 Ich persönlich benötige die letzten 10 Jahre auch bei anderen Motorrad Herstellern immer eine härtere Sitzbank da die Werkseitigen Bänke immer zu weich sind und mein Hintern mit meinen zarten 95 Kilo
Nach 2 Stunden darin versinkt und zu brennen anfängt
Natürlich kann man nach ner Stunde oder 70 Kilometer ne Pause machen wenn man Zeit hat. Wenn ich aber nen 750er Alpenmarathon, Passknacker, oder nur 1005 Kilometer BAB nach Genua baller geht's mir nur ums ankommen
Bei den BMW'S habe ich immer auf Wunderlich Sitzbänke mit Heizung umgerüstet, bei den Hondas komm ich mit den niedrigen Werksbänken klar, weil der Schaumstoff straffer ist.
Standard und Komforsitzbank gehen überhaupt nicht
Werde eine davon demnächst beim Sattler mit Heizung und festem Schaumstoff um arbeiten lassen Aber vorher brauche ich noch andere Sachen
-
-
#13 Servus , muss mich auch mal melden. Habe meinen Hobel ( SD08 DCT) seit 05/20 und auch schon 53t km voll. Aber tut euch nach 8-10 Std im Sattel nicht der A…. Allerwerteste weh?
Soll ein Motorrad Sitz diese Anforderung erfüllen?
Kann das ein hochwertiges Sitzmöbel für den Arbeitsplatz - 8-10 Stunden sitzen ohne Schmerzen?
Ist der Mensch dafür gemacht, stundenlang zu sitzen ohne jegliche Schmerzempfindung?
Ist es nicht eher so: sobald Schmerzen > hoppala > wie wär´s mit Entlastung bzw. abwechselnder Muskelbelastung? Versetz dich doch mal in den Hintern und betrachte die Sache aus dessen Perspektive ...
-
-
-
#15 Nachdem ich nacheinander meine beiden F650GS twin (800er Motor) meinen beiden Mädels (ebenfalls Twins) überlassen habe, sollte es eigentlich wegen der guten Erfahrungen mit der Bremer Werkstatt und der Anspruchlosigkeit der beiden Maschinen eine R1250GS werden. Hatte ja mit 60 auch das passende Alter dazu -Scherz -. Dann habe ich mir die 23er SD09 zur Probe geholt. Und war nach einer Stunde von dem DCT sowas von überzeugt, dass ich mir sofort und ohne zögern im Mai zum 60sten eine ATAS mit Vollausstatung bestellt habe. Nachdem ich das Lärm- und Luftwirbelproblem mit Eurer Hilfe durch Forkshield und die V-Steam Scheibe gelöst hatte, habe ich jeden der inzwischen 11.000 km in vollen Zügen genossen. Ich bin rundum glücklich mit der Maschine und........ ich bin ebenso glücklich, dadurch in diesem Forum soviele nette Menschen kennengelernt zu haben. Einige davon bereits auf der diesjährigen Dilldappentour. Soweit meine Erfahrungen. Grüße aus dem Norden und Euch allen einen schönen Saisonausklang.
-
#16 .... Dann habe ich mir die 23er SD09 zur Probe geholt. Und war nach einer Stunde von dem DCT sowas von überzeugt, dass ich mir sofort und ohne zögern im Mai zum 60sten eine ATAS mit Vollausstatung bestellt habe. ...
Ist genau auch meine Geschichte...selbes Alter, selbes Modell und begeistert
-
-
#17 Glückwunsch auch von mir Thomas! Ich hoffe, dass wir auch noch mal ne Runde zusammen drehen können. Hat ja leider dieses Jahr nicht geklappt. Bei mir ist aber dieses Jahr echt der Wurm drin, gesundheitlich und auch privat: bin gerade kurz vor der Frühverrentung... war nicht so der Knaller dieses Jahr!
Ich wünsche dir noch viele tolle Kilometer mit deiner Dicken und deiner Tina! Liebe Grüße aus Wetzlar.
-
-
-
#19 Geht`s nur mir so?
Ich fahre meine Standart SD08 nun die vierte Saison. Nach anfänglichen lästigen Rückrufen tut sie nun brav ihren Job. Aber leider nicht mehr. Sie springt an und macht alles mit. Braves "Eselchen" halt. Grosse Emotionen - das Motorrad betreffend - kommen da während der Fahrt leider nicht auf. Habe schon ein paarmal drüber nachgedacht Eselchen zu verkaufen, mir was mit mehr "Pfeffer und Esprit" zu besorgen. Aber dann hätte ich kein braves Eselchen für die gemütliche Reise mehr. Die "dienstgefügige" Honda kann da überzeugend punkten und rettet sich damit seit 2021 immer wieder übers Winterhalbjahr.
Leider gibt`s da im Markt kein grossvolumiges 2 Zylinder Abenteuer-Reisemotorrad mit Esprit, dass das Reisen besser kann als Eselchen - für mich zumindest. Am ehesten die Pan America, die ist mir aber dann wieder zu sehr Klotz. KTM`s 1190/1290 und 790/890 und BMW GS`n hab ich durch. Duc`s müssen bei mir V2 sein und luftgekühlt, das dünnt das Reiseangebot aus Bologna sehr aus.
Das letzte mit Charakter war die Buell Ulysses vor über einem Jahrzehnt. Damit musste man sich während des Fahrens beschäftigen und hatte immer ein Thema mit und um die Gute.
Aber nicht falsch verstehen, ich gönne jedem sein Glücksgefühl mit der braven Honda. Gutes, ehrliches und hübsches Gefährt, jeden Taler wert. Meine darf ins 2025 bleiben, wird aber irgendwann nicht durch eine andere Honda CRF ersetzt werden.
Mal gucken was die Eicma bringt.
-
#20 Sie ist zwar agiler wie die SD09 aber ich könnte noch 30 PS gebrauchen wie es sich im letzten Pyrenäen Urlaub rausgestellt hat.
Aber sie bleibt trotzdem
Vorne ein Zahn weniger hilft ihr etwas auf die Sprünge!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!