Ein Jahr mit meiner SD09

Ich persönlich benötige die letzten 10 Jahre auch bei anderen Motorrad Herstellern immer eine härtere Sitzbank :roll: da die Werkseitigen Bänke immer zu weich sind und mein Hintern mit meinen zarten 95 Kilo

Nach 2 Stunden darin versinkt und zu brennen anfängt :angry-screaming:

Natürlich kann man nach ner Stunde oder 70 Kilometer ne Pause machen wenn man Zeit hat. Wenn ich aber nen 750er Alpenmarathon, Passknacker, oder nur 1005 Kilometer BAB nach Genua baller geht's mir nur ums ankommen :shock:

Bei den BMW'S habe ich immer auf Wunderlich Sitzbänke mit Heizung umgerüstet, bei den Hondas komm ich mit den niedrigen Werksbänken klar, weil der Schaumstoff straffer ist.

Standard und Komforsitzbank gehen überhaupt nicht :shock:

Werde eine davon demnächst beim Sattler mit Heizung und festem Schaumstoff um arbeiten lassen :handgestures-thumbupleft: Aber vorher brauche ich noch andere Sachen

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

Soll ein Motorrad Sitz diese Anforderung erfüllen?

Kann das ein hochwertiges Sitzmöbel für den Arbeitsplatz - 8-10 Stunden sitzen ohne Schmerzen?

Ist der Mensch dafür gemacht, stundenlang zu sitzen ohne jegliche Schmerzempfindung?

Ist es nicht eher so: sobald Schmerzen > hoppala > wie wär´s mit Entlastung bzw. abwechselnder Muskelbelastung? Versetz dich doch mal in den Hintern und betrachte die Sache aus dessen Perspektive ... :S

das es nicht nur am Hintern liegt, zeigt das es die meisten mit Zubehör oder Sattler Sitzbänken besser empfinden.

Die TT für die AT ist doch um einiges angenehmer.

Der Hintern und Rücken schmerzt zwar auch nach einer Weile, aber nicht so schnell und die Regenerationszeit ist einiges kürzer

Nachdem ich nacheinander meine beiden F650GS twin (800er Motor) meinen beiden Mädels (ebenfalls Twins) überlassen habe, sollte es eigentlich wegen der guten Erfahrungen mit der Bremer Werkstatt und der Anspruchlosigkeit der beiden Maschinen eine R1250GS werden. Hatte ja mit 60 auch das passende Alter dazu -Scherz :lachen: -. Dann habe ich mir die 23er SD09 zur Probe geholt. Und war nach einer Stunde von dem DCT sowas von überzeugt, dass ich mir sofort und ohne zögern im Mai zum 60sten eine ATAS mit Vollausstatung bestellt habe. Nachdem ich das Lärm- und Luftwirbelproblem mit Eurer Hilfe durch Forkshield und die V-Steam Scheibe gelöst hatte, habe ich jeden der inzwischen 11.000 km in vollen Zügen genossen. Ich bin rundum glücklich mit der Maschine und........ ich bin ebenso glücklich, dadurch in diesem Forum soviele nette Menschen kennengelernt zu haben. Einige davon bereits auf der diesjährigen Dilldappentour. Soweit meine Erfahrungen. Grüße aus dem Norden und Euch allen einen schönen Saisonausklang. :wboy:

Ist genau auch meine Geschichte...selbes Alter, selbes Modell und begeistert :love:

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

Glückwunsch auch von mir Thomas! Ich hoffe, dass wir auch noch mal ne Runde zusammen drehen können. Hat ja leider dieses Jahr nicht geklappt. Bei mir ist aber dieses Jahr echt der Wurm drin, gesundheitlich und auch privat: bin gerade kurz vor der Frühverrentung... war nicht so der Knaller dieses Jahr!

Ich wünsche dir noch viele tolle Kilometer mit deiner Dicken und deiner Tina! Liebe Grüße aus Wetzlar.

Hallo Stefan,

ja leider hat es nicht geklappt. Und die Saison endet ja Ende den Monats für meine ATAS. Hoffe das es im nächsten Jahr dann mal klappt. Ich drück dir die Daumen das es gesundheitlich wieder bergauf geht, und das deine Frühverrentung durchkommt.

Liebe Grüße von uns auch an Conny

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Geht`s nur mir so?

Ich fahre meine Standart SD08 nun die vierte Saison. Nach anfänglichen lästigen Rückrufen tut sie nun brav ihren Job. Aber leider nicht mehr. Sie springt an und macht alles mit. Braves "Eselchen" halt. Grosse Emotionen - das Motorrad betreffend - kommen da während der Fahrt leider nicht auf. Habe schon ein paarmal drüber nachgedacht Eselchen zu verkaufen, mir was mit mehr "Pfeffer und Esprit" zu besorgen. Aber dann hätte ich kein braves Eselchen für die gemütliche Reise mehr. Die "dienstgefügige" Honda kann da überzeugend punkten und rettet sich damit seit 2021 immer wieder übers Winterhalbjahr.

Leider gibt`s da im Markt kein grossvolumiges 2 Zylinder Abenteuer-Reisemotorrad mit Esprit, dass das Reisen besser kann als Eselchen - für mich zumindest. Am ehesten die Pan America, die ist mir aber dann wieder zu sehr Klotz. KTM`s 1190/1290 und 790/890 und BMW GS`n hab ich durch. Duc`s müssen bei mir V2 sein und luftgekühlt, das dünnt das Reiseangebot aus Bologna sehr aus.

Das letzte mit Charakter war die Buell Ulysses vor über einem Jahrzehnt. Damit musste man sich während des Fahrens beschäftigen und hatte immer ein Thema mit und um die Gute.

Aber nicht falsch verstehen, ich gönne jedem sein Glücksgefühl mit der braven Honda. Gutes, ehrliches und hübsches Gefährt, jeden Taler wert.:handgestures-thumbupright: Meine darf ins 2025 bleiben, wird aber irgendwann nicht durch eine andere Honda CRF ersetzt werden.

Mal gucken was die Eicma bringt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!