Display-Probleme CRF 1100 as - Verzögerung beim Start der Software/Display

  • #41

    war letzte Woche beim HH: Garanieantrag an Honda ist raus, bekannt sei wohl das bei niedrigen Temperaturen Probleme mit der Touch Funktion auftreten, Honda dazu aber derzeit keine Lösung parat hat.

  • #42

    Hallo

    Habe ähnliche Probleme. Touchfunktion geht nicht, Memoryeffekt kenne ich auch, Tageskilometeranzeige leuchtet kurz blau, dann Rückstellung auf Null.

    Nervt total. Antrag beim HH ist raus.

    Bin mal gespannt.

    Gruß aus OWL Matthias

  • #43

    Wer fährt denn auch bei niedrigen Temperaturen? 😂

  • #45

    Jepp. Habe nur einen Verlauf oder Beschlag zum Rand hin bemerkt, wenn es rund um Null Grad war. Nicht in der Displayhelligkeit, eher im „Backlight“.


    Hatte ich schon wieder ganz vergessen bei dem geilen Wetter :sonne:


    Wusste doch, dass ich davon ein Bild gemacht hatte:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #47

    TFTs und IPS-Displays reagieren bei Minusgraden träge, bei bewegten Bildern ziehen die dann Schlieren oder haben bei Wechseln von Menüs so was wie einen Ein-/ Ausblendeffekt. Deshalb werden oftmals auch Heizungen hinter den Displays verbaut, um das zu verhindern. Wenn die defekt ist, hätte man unter Umständen so einen Effekt.


    Unabhängig davon muss die Elektronik dahinter (CPU / GPU) flüssig laufen.


    Bei mir funktioniert bisher alles noch, habe aber auch erst knapp 3000 km auf der Uhr. Hatte vielleicht 2 Mal einen Reset und die Anzeige ist neu gestartet. Allgemein dürfte die Elektronik etwas flinker sein, für meinen Geschmack. Ab und an ist die Reaktion etwas träge, was aber an der CPU / GPU im Display liegt, nicht am Display-Panel selbst.

  • #48

    20 Monate alt, 43500 km auf der Uhr, die Touchfunktion funktioniert von Zeit zu Zeit nicht, der Tageskilometerzähler hat sich heute 3 x selbst auf Null gestellt,.....nicht in der Kälte, sondern in Thialand gefahren,.....das Display ain deutscher Sprache stürzt hin und wieder ab, jetzt habe ich es auf englisch und es ist seit einem Jahr stabil.

    Scheint ein wenig zu viel Hightech verbaut zu sein.

    Aber sonst liebe ich meine "Rica".....das beste Bike in den Bergen Nordthailands.

  • #49

    Am Donnerstag, wird meine Honda Africa Twin vom Händler abgeholt.


    Der Display, wird auf Garantie ersetzt da keine Reaktion mehr per Touchscreen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!