Display-Probleme CRF 1100 as - Verzögerung beim Start der Software/Display

  • #31

    Das Display "Bootet" nicht, sondern die Recheneinheit dahinter. Wenn dann gehört diese getauscht.

  • #33

    Gibt es sicherlich. Mir fällt die Abkürzung dazu nur nicht ein. Darauf haben wir auch das Update 3.10 geladen. WObei es auch nichtmal an dieser liegen könnte, weil z.B. ein defekter sensor dieses Verhalten auch auslösen könnte. ist wie eiene Nadel im Heuhaufen suchen. Aber das es wirklich die Display einheit ist, ist sehr unwahrscheinlich, da diese nichts anderes Macht als ein Bild darzustellen

  • #34

    Leider nicht, das Thema hatten wir schon. Anbei ein Screenshot von einem bekannten Originalteileanbieter:


    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #36

    Das ist doch nur die Display einheit, ist wenn wenn du bei einem Langsamen PC den bildschirm wechselst und dann hofft das er schneller ist. Aber vll liege ich auch falsch und die Recheneinheit ist nicht zentral, wie du sagst, sondern in der Displayeinheit. So gut kenne ich mich da nicht aus.


    Dann könnte trotzdem ein anderes Bauteil den Fehler verursachen. Ist durch das Tauschen des Displays am einfachsten herausfindbar.

  • #37

    Klar, die Aufbereitung der meisten Signale erfolgt in der BCU - siehe WHB 22-55. Die Displayeinheit (im WHB schlicht Meter genannt) hängt wie alle anderen Steuergeräte ganz normal am CAN-Bus der CRF1100L. Wenn jedoch nur die Displayeinheit nicht bootet oder aber deren Touch-Bedienung nicht funktioniert, ist die Sache eigentlich eindeutig.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #38

    Kennst Du überhaupt das "Body Control System Diagram" des WHB? Wenn nicht mach Dich bitte erstmal schlau.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #39

    Da würde ich die Latte tiefer hängen.


    Mein Händler ist dem Thema MFD und CarPlay gegenüber recht zurückhaltend eingestellt. Er hält es für außerst schwierig, den ganzen Kram richtig wetter- und rüttelfest zu verbauen.


    Zum CarPlay-Kabelproblem habe ich schon einges ausprobiert. Letztendlich gibtes meines Erachtens keine Versin, die dauerhaft stabil funktioniert – die angepriesenen Apple-Originalkabel erst recht nicht. Allerdings hielt ich es eine Weile für eine gute Idee, das Kabel permanent an der Maschine zu lassen, weil ich es nicht immer unter dem Gummidecke durchfriemeln wollte. Das führt auf Dauer zu Problemen durch korrodierte Stecker. Da reicht schon die Kondenzfeuchtigkeit über Nacht – zumindest soweit meine Theorie. Die sind eben empfindlich und nicht für den Außeneinsatz gedacht.


    Und dass das Display ab und an Abstürzt ist bei einem Computer ja auch nicht völlig unerwartbar. Bei jedem Handy dasselbe.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!