Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

Ach ja,

mein Display funktioniert zwar tadellos bei jeder Wetterlage, aber trotzdem liegt der zweite Kulanzantrag bei Honda. Es bilden sich Risse in einer der unteren Schichten. Man sieht sie, kann sie aber nicht tasten. Erst waren es zwei, da hat Honda abgelehnt und ohne Sichtung auf äußere Einwirkung orakelt. Jetzt sind es fünf und mein Händler hat sich das angeguckt. Äußere Einwirkung völlig ausgeschlossen, Fotos gemacht und Antrah wieder aus der Schublade geholt.

Da meine erste Reklamation nach 25 Monaten, also kurz nach Ablauf der Garantie einging, erwarte ich einen Austausch auf Kulanz. Allerdings scheinen derzeit keine oder nur wenige Displays lieferbar zu sein. Das neue gibt es schon, mein fHH hat bereit eins verbaut, aber keins mehr nachbekommen. Ist mir auch egal, wann es getauscht wird, funktioniert ja.

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Mahlzeit,

auch nicht vergessen, wie verwöhnt ist die Kundschaft.

Ich hatte in 47 Motorradjahren ein Haufen Mopeds, auch BMW.

Und irgendwie sind mir bei Honda keine Probleme im Gedächtnis geblieben.

Klar hat man mal Schäden, aber so what, wo gehobelt wird fallen Späne.

Halt doch, ein Punkt mußte ich immer reklamieren!

Die Fußrasten haben immer an Material verloren, unerklärlicher Weise? :)

Gruß

Th.

Naja, ich bin auch schon ü40 Jahre mit Motorrad unterwegs und habe Einiges unterm Hintern gehabt und für mich ist Fakt, dass die besagte " Hondaqualität " früherer Jahrzehnte gelitten hat. Honda hat irgendwann auch angefangen , an der ein oder anderen Schraube zu sparen und die hochgelobte Detailverliebtheit vergangener Zeiten hat auch etwas gelitten. Immer noch gute Motorräder ( ansonsten hätte ich ja Keine ) , aber, das Ganze ist nicht mehr das was es mal war, meine Meinung.

Gruß,

Stephan

In Foren wird einfach mehr geklagt und gejammert als gelobt und gejubelt. Normal denn wer postet jedes mal das er eine problemlose Fahrt, Woche oder Monat hatte ? Will auch keiner ernsthaft diese Flut an Meldungen haben oder ? ;) da sind Problemmeldungen nun wirklich sinnvoller.

Jeder der von den alten Eisenschweinen umsteigt findet bei den aktuellen Motorrädern etwas was früher rustikaler, haltbarer, massiver etc. war. Hab das gerade hinter mir aber die heutige Technik oder/eher der Elektronikanteil macht die Mopeds komplexer und damit auch anfälliger. Mein Fazit : Entweder muss ich mich damit abfinden oder wieder zurück zur guten alten Qualität und den Schwäche der damaligen Mopeds.

Gerade wenn sie als "Vorzeigemodell" dienen sind die Erwartungen als Kunde auch hoch, zumal die Preise ja auch ordentlich sind.

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Hallo Leute,

danke für die Resonanz. Jetzt muss ich aber dich nochmals genauer nachfragen.

Gibt es tatsächlich Twins OHNE dieses unsägliche klickern beim Gasgriff drehen oder stören sich einige einfach nicht daran??? Das ist ja ein riesen Unterschied.

Ich habe das als nervtötend bei meiner SD08 reklamiert und da man überhaupt nicht wusste woher es kommt wollte man mir nach und nach das ganze Motorrad austauschen.

An diesem Punkt habe ich dann irgendwann entnervt aufgegeben und das Motorrad verkauft.

Das andere Problem dass ich hatte, nämlich den Ölverlust an der Kabel Durchführung Lichtmaschine wurde zwar durch neue Abdichtung gelöst wenn auch nicht schön.

Aber auch dieses Problem hat ja fast jede Twin.

Da dies seit mittlerweile über zwei Jahren so gleichmäßig sich durchzieht fragt man sich ob Honda das alles egal ist und es auf dem Rücken der Kundschaft austreibt.

Und ich will hier noch mal klarstellen dass die Africa Twin das tollste Motorrad ist dass ich jemals gefahren habe und das waren schon verdammt viele... trotzdem musste ich irgendwann entnervt aufgeben.

Grüße

Ulli

42000 km, 2,5 Jahre.

Kenne beide Proleme NICHT und NIEMANDEN, der je davon berichtet hätte :confusion-shrug:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

SD09, EZ 21, lt. VIN Bj 20, 12.000 KM, Rückruf Tank u. Software erledigt. Keinerlei Probleme bisher. Hoffe es bleibt so.

Grüße aus der Wetterau

Rudi                                               

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!