Beiträge von roland

    Das mit dem n+1 ist leider wahr. Ich hatte schon im Studium 3 Motorräder und als mich vor kurzem jemand fragte, wieso ich 11 Motorräder habe, antwortete ich, weil ich im Winter zwei verkauft habe :shock: .

    Zum Glück gibt es ja sowohl finanzielle als auch räumliche Zwänge dass es nicht total ausufert :whistle: .

    Aber Vorsicht, das Zweitmotorrad ist oftmals der Einstieg in n+1 8-) .

    Bin die V-Strom 800 jetzt auch mal probegefahren. Das sie dir motormäßig viel stärker vorkommt liegt an der Programmierung des Steuergerätes.
    Wenn du nur wenig Gas gibst werden die Drosselklappen schon sehr weit geöffnet. Als ich dann allerdings Vollgas gegeben habe kommt dann nicht mehr so viel. Da passiert bei der AT, egal ob 1000er oder 1100er, schon deutlich mehr.
    Beeindruckend ist, dass Suzuki dieses fette Einsteigen bei minimalem Gasgeben so lastwechselfrei hinbekommen hat.
    Leistungsmäßig ist eine AT aber eine andere Liga.

    Fahrwerksmäßig ist der Unterschied was die Handlichkeit anbelangt zur AT auch nicht so groß.
    Sieht auch der Händler so bei dem ich war. Der hat Honda und Suzuki.


    Ist aber auch nur meine subjektive Erfahrung.

    Ich fahre auch zum größten Teil im D-Modus. Nur Pässe bergauf immer in S1. Bergab geht auch wieder D-Modus.
    Vor ganz engen Kehren (Beispiel Splügen) schalte ich manuell in den 1. Gang. Hauptsächlich wegen dem Ride-by-Wire.
    Meine Fahrweise ist allerdings eher rund. Ich versuche sowohl starkes Bremsen als auch starkes Beschleunigen zu vermeiden.
    Wer den Pass hochbrennt, also nach Kehre Vollgas, vor Kehre Vollbremsung wird wohl nur mit S3 oder M glücklich.

    Ging mir genauso. Wir sind wohl einfach zu blöd dafür :think: . Habe auch eine Stunde rumgerödelt, mir dann ein Video auf Youtube angeschaut.
    Hat danach immer noch nicht geklappt :angry-screaming: . Mir die Niederlage eingestehend, meine Frau geholt :wgirl: . Die hat wie die Frau im Video 5 Sekunden, ohne hinzuschauen, einfach die Sitzbank hin - und hergewackelt und sie war drin :shock: .

    Auf der Motorradwelt Bodensee stellt der Limbächer aus. Der ist unter anderem auch Honda-Händler.
    Ob der allerdings neben seinen ganzen anderen Marken Honda präsentiert weiß ich nicht.