Pro und Contra zum Zweitmotorrad

  • #81

    Das mit dem n+1 ist leider wahr. Ich hatte schon im Studium 3 Motorräder und als mich vor kurzem jemand fragte, wieso ich 11 Motorräder habe, antwortete ich, weil ich im Winter zwei verkauft habe :shock: .

    Zum Glück gibt es ja sowohl finanzielle als auch räumliche Zwänge dass es nicht total ausufert :whistle: .

    Aber Vorsicht, das Zweitmotorrad ist oftmals der Einstieg in n+1 8-) .

  • #84

    Gibt einen ähnlichen Fred, hier mein zweites Töff RE: Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?


    Wenn Platz, Geld & Freude am Zweirad vorhanden, warum nicht! In einem Vespaforum diskutieren sie gerade den Umstieg von einem echten Motorrad auf eine GTS 300 Vespa.


    Ich schätze mich glücklich beides fahren zu können, das jeweilige Töff hat individuelle Vorzüge welches das andere einfach nicht bringen kann.


    Je nach Zweck hole ich dann das richtige Töff aus dem Flugdach :angelic-sunshine:

  • #85

    Klär mich bitte mal auf: „Was ist ein Flugdach?“

    Ein Wellblechdach, das der Sturm von der Gartenlaube pustet? :think:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #86

    Ich dachte zuerst an einen Hangar fürs Flugzeug, aber ein "Flugdach" gibt es tatsächlich 👉 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flugdach

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #88

    Hab mittlerweile 3 und fühle mich in Diskussionen mit anderen Bikern noch eher auf der „schmalen“ Seite 😅:


    • CRF1000 MJ18
    • Transalp PD10 MJ97
    • GSX R-1000 MJ20


    Die CRF war meine erste Wahl, da eierlegende Wollmilchsau (tourentauglich, Langstrecke, Robustheit, Soziustauglich). Dann lief mir fürs Schottern und Hinfliegen die PD10 zu, die ich absolut liebgewonnen habe. Final die GSX, weil ich schon immer mal Joghurtbecher fahren wollte und diese vom Vorbesitzer perfekt für mich passte. Macht das Sinn? Nein…fahre ich alle? Stressig manchmal, vor allem das Putzen, aber es geht noch…kann sein, dass eine mal geht, aber Stand heute noch nicht, dazu liebe ich sie zu sehr.🙃🙃

  • #89

    Ich finde interessant (und habe diesen Aspekt noch nie bedacht), wie du das Nebeneinander zwischen AT und TA erklärst. Ich fahre so wenig Gelände, dass ich noch nicht einmal Sturzbügel habe, aber, klar: Wenn man viel schottert, warum dann dafür die teure, schwere AT verschleißen?

  • #90

    Daß die Sturzbügel auch bei Kontakt mit dem Asphalt sehr gute Dienste leisten, läßt sich hier in unzähligen Beiträgen nachlesen. Die Dinger sind somit nicht nur für „Geländefahrten“ empfehlenswert.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!