Beiträge von Cklasse

    Zeit Mitte August hab ich den Hyundai Kona EV 64KW. Bis jetzt bin ich voll zu frieden .

    Laut Hyundai ist die Reichweite 485 km mit 14 KwH/100km

    Aber tatsächlich komme ich über 500-520km mit ein verbrauch von 12,8KW /100km

    Und bei 28%-85% braucht man ca. 1 Stunde bei einer 50KW Ladestation, allerdings könnte ich mehr Laden bis zu 80 KW dann währe die zeit natürlich kürzer

    Dann hat er den Rekord oder doch nicht .

    Denn da gibt ja noch ein Gallier bei Asterix wo Obelix:gewicht: ein Speer um die Erde wirft .

    :lachen::lachen::lachen:

    Keine sorge die effiziente Technologie wird kommen

    Wenn ich denke mein E-Motorrad hatte 2019 ca.14 KW und 2020 gibt sie mit der gleiche Größe und Gewicht jetzt mit 21,5 Kw

    und sie nächste Generation 2021 ist der Motor Leichte leistungsfähiger bez. sparsamer. und irgendwann kommt ein 40 bis 50 Kw Akkus mit der gleiche Größe.

    Da muss ich mich auch jetzt äußern.

    Vor kurzen bin ich bei einem Treffen von NC- Forum im Bebra gewesen.

    Die hinfahrt war kein Problem 2 mal Laden, ob wohl das zweit mal hätte nicht sein müssen.

    Dann am Hotel für Samstag komplett vollgeladen. Am Samstag mit den Jungs ne runde gedreht, gut dazwischen eine Kaffeepause mit Laden gemacht. Allerdings bei der erste Ladestation kein DC Lader, dann 4 km weiter auf A4 15 min. laden ist aber ne halbe stunde geworden. Wegen Kaffee.:lachen:

    Zurück am Hotel wieder voll geladen und am nächsten Tag ca. 450km nach Hause mit 2 mal Laden.

    Das einzige ist das die DC Lader noch außerhalb in der Industrie Bereiche der Stätte sind.

    aber ich denke es wird sich auch ändern.

    Ach ja das wichtige mit dem E Bike, das macht richtig Spaß