Herzlichen
Dank an alle für die schöne Glückwünsche
Es wahr nur ein kleine Feier
![]()
Und ich freue mich riesig das ich nur noch ein Paar Monate habe.
Dann kann ich immer Motorrad fahren wie ich Lust darauf habe ![]()
Herzlichen
Dank an alle für die schöne Glückwünsche
Es wahr nur ein kleine Feier
![]()
Und ich freue mich riesig das ich nur noch ein Paar Monate habe.
Dann kann ich immer Motorrad fahren wie ich Lust darauf habe ![]()
Alles anzeigen
Bist du da sicher
Ich auf alle fehle nicht. kommt bestimmt noch 1 mal ![]()
Macht mir nichts aus
Vor kurzen hatte ich 39° gehabt, bin von der Arbeit nicht den kürzere strecke gefahren sonderst eine ausgiebige strecke.
aber reichlich
Trinken
Alles anzeigenWelche Spiegelverlängerungen sind für die Orginalspiegel brauchbar?
Durch den linken sehe ich nix. Ja, doch, meinen Arm oder den linken Straßenrand.
Die klappbaren Spiegel hab ich mal bei Ali bestellt. Für 22€ kan man nix falsch machen.
Bedenke das sind mindesten 10 Halbe Bier ![]()
![]()
Alles anzeigen
Wie wahr..
Letzten Do. von 15:50 rum bis 17:40 Uhr von Menorca nach DUS geflogen. Von dort dann nach 4h(!) in Dortmund eingetroffen. Fahrt dauert eigentlich 1 Stunde.
Ja die DB hat ja ein neuen Slogan
Ab Heute wird von der DB die Fahrpläne bei der Ankunftszeiten nur noch geschätzt
![]()
Mein erste war mit 16 Jahre
Die Altbekannte
Kreidler MF Mofa
Im Jahre 2013 kam die Honda NC 700 DCT
Und die Afrika Twin gaselte sich in 2019 Dazu.
in 2021 kam die E- Motorrad EsseEsse9+ und Die NC 700 wurde verkauft
und dieses Jahr 2024 die Experia wo ja schon einige kennen.
Und die Afrika Twin und EsseEsse 9+ ist noch im rennen bei verkauf
Jetzt muss ich auch was zusteuern
So lange ich meine Afrika Twin noch habe fahre ich sehr gerne DCT. Meine Linke Hand ist da bisschen zu bequeme geworden, Ach ja der linke Fuß natürlich auch . ![]()
Großteil werde ich aber mit meiner Experia oder Esse Esse 9+ ohne Getriebe fahren. Ist noch besser ![]()
Wenn man mit DCT auf Manuell stellt, ist die automatische Schaltung nicht aufgehoben.
Es Schaltet trotzdem bei zu niedrigen; hohen Drehzahl runder bez. hoch. Falls man es vergessen sollte.
Alles anzeigenIch habe noch nie ein Motorrad oder Auto gebraucht gekauft, das nicht checkheft-gepflegt war und zwar von Fachhändlern!
Egal, ob es nun 3 Jahre oder auch gelegentlich 10 Jahre auf dem Buckel hatte.
Hatte noch nie Probleme ..... alle liefen wie ein Uhrwerk.
Es gibt nichts Wichtigeres, als die Pflege, die regelmäßigen Inspektionen - gepaart mit einem soliden Nachweis.
Ohne Checkheft und Inspektionsnachweis ist bei mir die Ware nicht mehr auf dem Schirm.
Sauber Inspektionen sind für mich der Nachweis, dass alles auch sauber ist ...... und nicht, wenn jemand zig handgeschriebene Zettel aus einer Kiste holt....
Man kann nämlich viel Geld sparen ................... wenn man die Inspektionen nicht macht, das Öl einfach drin lässt, den Ölfilter.
Die Ventile ..... nur hört, aber den Deckel zu lässt, weil man sich die Dichtung sparen will, und die Zündkerzen funken müssen ..... bis die Elektroden abgefressen sind ....usw...
Wenn ein Motorrad nur 100.000 km schaffen soll ...... kann man das machen ....... will man mehr, muss man auch mehr tun!
Nun ja
Mein Kollege hat da andere Erfahrungen gemacht. Hat ein Auto gekauft und die Service wurden von Fachwerkstatt gemacht. aber einer hat doch das falsche ÖL reingelehrt, das der Zahnriemen sich aufgelöst hat. Fazit Motorschaden und keiner war es.
Mach mal ein paar Fehler rein die beim Service gefunden werden müssen. da werden bestimmt nicht alle gefunden.
Siehe Details Der Austastung