Beiträge von Cklasse

    Also ich fahre hauptsächlich CO² neutral durch PV das ganze Jahr mit Auto und Motorrad ( auser mein Afrika Twin) Er kommt auch ab und zu zur Einsatz.

    Einer hat ja gesagt warum wir dann Motorrad fahren. Nun weil es Spaß und ein bisschen Freiheit gibt.

    Und mein E- Motorrad wurde nicht Subventionen.

    Und geh mal jetzt über 100 Jahre zurück da waren die Verbrenner auch nicht gut zum sprechen, da waren noch die 1PS Pferde angesagt.
    Und die Entwicklung geht weiter mit E Motor ob Batterie oder Wasserstoff, vielleicht gibt es auch was neues wär weis es schon.

    Bedenke das die seltene Erden auch wieder verwendet werden.

    Fossilen Brennstoffe nicht mehr.

    Die heutige Verbrenner (Metalle in Motoren) wurde ja auch zu erst abgebaut und dann wiederverwendet.

    und so wird es auch mit den Akkus basieren.

    also meine Kette ist schon 38500km drauf und ist immer noch im grünen Bereich .

    Ich frag mich gerade ob es wirklich Tüv relevant ist. Denn bei meiner E-Motorrad gib es keine Feststellbremse