Beiträge von Cklasse

Da muss ich korrigieren : Immer noch das 1 E-Bike allerdings das 2 Jahr.

Im März geht es wieder los mit neuen TÜV und hoffe mit mehr Ausfahrten. ( Kilometer) Natürlich mit beide Maschinen

Klar wenn ich auf ein Pass hochfahre hab ich ein verbrauch von ca. 18 KW/h. aber wenn es dann runder geht brauhc ich vielleicht gerade mal -3 bis 2 kw/h. pro 100km

Ich hab ja ein E Motorrad und die Reichweite beträgt bei mir (Flotter Fahrweise) bei 150Km - 200km

Bin aber auch schon 230 km gekommen. Mit eine restreichweite von 26km

Und die Lade Dauer CCS von 10% - 80% ca. 35- 40 min

Um Fahrspaß zu haben brauch ich kein lautes Geräusch. Abgesehen meine ist nicht leise aber eine andere Ton Art.

Also ich fahre hauptsächlich CO² neutral durch PV das ganze Jahr mit Auto und Motorrad ( auser mein Afrika Twin) Er kommt auch ab und zu zur Einsatz.

Einer hat ja gesagt warum wir dann Motorrad fahren. Nun weil es Spaß und ein bisschen Freiheit gibt.

Und mein E- Motorrad wurde nicht Subventionen.

Und geh mal jetzt über 100 Jahre zurück da waren die Verbrenner auch nicht gut zum sprechen, da waren noch die 1PS Pferde angesagt.
    Und die Entwicklung geht weiter mit E Motor ob Batterie oder Wasserstoff, vielleicht gibt es auch was neues wär weis es schon.

Bedenke das die seltene Erden auch wieder verwendet werden.

Fossilen Brennstoffe nicht mehr.

Die heutige Verbrenner (Metalle in Motoren) wurde ja auch zu erst abgebaut und dann wiederverwendet.

und so wird es auch mit den Akkus basieren.