Pro und Contra zum Zweitmotorrad

  • #91

    Oder Vollkasko, macht sich beim Gesamtgewicht der AT positiv bemerkbar ;)

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #92

    Tatsächlich ist es so, dass ich erst einmal etwas Erfahrung mit der Transalp in unwegsamen Gelände sammeln wollte. Mit der AT hat es mich insgesamt zweimal gelegt: einmal auf einem total durchmatschten Feldweg und dann nochmals in einer Kehre in Kärnten beim Herausbeschleunigen. Und ja: ich kann Allgaier nur zustimmen. Sie verrichten einen tadellosen Dienst, auch auf Asphalt 🙃.


    Das hat mich dazu bewegt mir dann etwas „Leichteres“, aber dennoch Anfahrtaugliches zu besorgen. Nach langem hin und her die TA. Mit dieser hatte ich dieses Jahr 4 Tage Piemont (Jafferau und Konsorten) und letztes Jahr TET Ungarn. Gescheite Sturzbügel dran und fertig war mein Schmeißgerät. Sie macht echt alles mit. Der limitierende Faktor sitzt darauf.


    Das Unterscheidungsmerkmal ist eigentlich folgendes: fahre ich alleine, dann meistens gerne irgendwohin wo ich dreckeln kann. Da reichen 50 PS absolut (~700 km Autobahn Anfahrt nach Oulx). Fahre ich in der Gruppe (mit Multistrada und Konsorten), dann fällt „grober Dreck“ per se aus. Und dann benötige ich auch die Extrapower der AT.

  • #94

    die ADV 350 ist auch mein nächstes Projekt. Aktuell habe ich noch ein 125er Roller der aber zu lahm ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat bereinigt

  • #95

    Ich liebäugel momentan mit einer Honda CB 750 Sevenfifty als Zweitbike.


    30 Jahre alte Maschine (H-Kennzeichen möglich) im unverbastelten Originalzustand in gutem Wartungsstand, unter 60.000km gelaufen, TÜV gerade frisch mängelfrei neu bekommt man schon für um 2000€ und auch knapp darunter.


    Kleines, klassisches, puristisches Naked Bike ohne Technik Schnick Schnack mit dem legendären Reihen 4 Zylinder Motor mit 750ccm.... krasses Kontrastprogramm zur AT.


    Aber für die kleine Sonntagsausfahrt wo man zur Entspannung über die Landstraße cruisen will, genau das richtige.


    Was meint ihr?

  • #96

    Wenn du das Teil haben willst, dann los.

    Was interessiert die Meinung von anderen? Außer ja, nein, vielleicht oder unzähligen

    Vorschlägen was man denn sonst kaufen könnte, kommt da eh nix bei rum.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #98

    Wenn, dann eigentlich eine four mit den vier Auspuffenden. Die aus den 90ern war ja schon damals ein Retro-Bike in Erinnerung an die K2 bis K7. Dennoch kann man für 2000 Euro da nichts falsch machen. Also kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!