Pro und Contra von großen Benzintanks

  • #1

    die fluchtwege sind manchmal sehr lang :)

    nein...ich gebe dir schon recht mit pausen usw.

    wenngleich man alleine schon mal etwas mehr km runter

    spult...wenn nötig, als in der gruppe,
    denke dass 400-500 km mehr als ausreichend sind vor allem hier in mitteleuropa


    gruß

  • #2

    A: hat es an den Stellen wo ICH halte keine Tankstelle

    B: versaut es den ganzen Reiseschnitt

    C: sind Tankstellen nicht die schönsten Orte

    D: liegen Tankstellen oft nicht auf der Strecke

    E: sind Tankstellen oft nicht offen

    F: bin ICH weder Kaffee trinker noch Kettenraucher

  • #5

    Ich hatte ein Multi Enduro mit 30l Tankvolumen, welche ich im Grunde nie ausgeschöpft habe. Denn mit so viel Sprit an Bord macht es eben nicht so viel Spaß auf einer Motorradtour. Da die Anderen in der Gruppe auch nur 20l hatten, habe ich selten mehr getankt und beim Offroadfahren waren immer nur 10l im Tank und das habe ich deutlich als Vorteil spüren können.

    Nen Haufen Spirt an Bord kann man eben machen, wenn man nur hunderte von Kilometern auf der BAB abspulen will und sich daran als Motorradfahrer scheinbar auch erfreuen kann. Ich jedenfalls nicht, bin so gut wie nie auf der BAB unterwegs. Und da ist es ja nun echt keine Leistung, auch so hohe Tageskilometer zu erreichen.

    In den Kurvenrevieren nehme ich eben auch so wenig wie möglich Balast mit.

  • #6

    Straßenzuparkende Einspurtanklaster. 😎


    Mit weniger Sprit und Gewicht fahrt ihr locker so manchen Tankstopp raus und habt mehr Fun. :lachen:


    Diesen Gendefekt haben auch viele GS- Fahrer.


    Hey, aber voll Adventure :zwinker:


    Schmunzelnde Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #8

    Was du dich hier so nass machst, ich hab dich aufm Pass noch nicht getroffen mit deiner Nussschale. :think::clap:

  • #9




    Mal 'nen Vorschlag zur Güte


    tragt euren Disput doch bitte per PN aus, denn ihr NERVT



    Vom Thema des Threads (s.o.) seid ihr ja scheinbar weit weg, und statt dessen werdet ihr persönlich



    Danke für eure Rücksichtnahme ... und auch euch ein schönes Wochenende

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!