Kein Aprilscherz: Aufhebung sämtlicher Coronamassnahmen in der CH

  • #1

    Ab Morgen 1. April werden alle noch vorhandenen Massnahmen aufgehoben: keine Maskenpflicht mehr im ÖV und in Gesundheitseinrichtungen, keine Zertifikate (war eh schon aufgehoben), keine Testpflicht, keine Isolation, keine Quarantäne mehr:


    https://www.admin.ch/gov/de/st…ilungen.msg-id-87801.html


    Weniger amtlich:


    https://www.srf.ch/news/schwei…ten-massnahmen-des-bundes


    Der 7-Tage Inzidenz ist Stand heute noch 1203, ab morgen wohl "null" :lachen: jedoch war der Wert schon vorher nach einem Rekordanstieg wieder stark abfallend, trotz Innengastronomie und einkaufen ohne Abstand und Maske und erlaubten Grossanlässen. Die Spitäler sind jedoch noch lange nicht am "Anschlag". Corona wird nun in der CH angesehen wie eine "normale" Grippe.






    Ich denke, dies ist nun der bessere Weg als ihn z.B. China beschreitet.

  • #5

    Meine Firma hat die Maskenpflicht bis 25. Mai verlängert. :angry-screaming:

    Ich fürchte, das ist auch kein Aprilscherz :confusion-shrug:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    wer auch nur halbwegs vernünftig und sozial ist wird sich auch weiterhin an das ein oder andere halten.

    Ich prophezeie schon jetzt, dass das Geheule im kommenden Herbst/Winter riesig sein wird.

  • #7

    Meine wohl auch bis Mai, was ich aber eigentlich gut finde.

    Hab keine Lust auf den letzten Metern doch noch Corona zu bekommen.......

    Weiß jetzt auch nicht wie vernünftig die Schweizer so sind, aber hier in D hab ich an vernunftbegabter Eigenverantwortung manchmal so meine Zweifel......leider.


    Wobei ich mir auch schon übelegt habe, ob ne Ansteckung als natürlicher Booster jetzt nicht sogar besser wäre wie dann im Herbst ne Infektion zu bekommen wenn die Wirkung der 3. Impfung vom Dez. evtl doch nachlässt.....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #8

    Ja ich leider auch ... der Deutsche meckert und jammert, will aber alles jetzt und sofort, es darf aber natürlich nichts kosten...

    Und die Maske ist dann ein Maulkorb und man lässt sich ja gefälligst nicht den Mund verbieten.

    Man muss nur Montags und Freitags aus unsre Straßen schauen, man könnte meinen es gibt keine größeren Probleme auf unserer Welt wie so ein paar Maßnahmen.

    Deutschland entwickelt sich leider zum Jammertal der Welt, und wenns nix mehr zu motzen gibt, dann motzt man weil es ja unfairerweise nix mehr zum Motzen gibt.

  • #9

    Überschätze uns nicht.. ;) was haben Grossanlässe mit Vernunft zu tun? Es geht um Durchseuchung und mit der Omikron-Variante hat das Virus seinen Schrecken weitgehend verloren; auch wenn viele Politiker gerne die Leute noch ein bisschen bevormunden möchten.. Hierzulande war die wichtigste Zahl nie die der Ansteckungen, sondern die Belegungsquote der Spitäler.

  • #10

    Bei uns im Betrieb lautet der aktuelle Text zur Aufhebung der Regeln

    das keine gesetzliche Grundlage zur weiteren Maskenpflicht im Betrieb besteht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!