Beiträge von at-traveler

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die Info! Somit scheidet leider ein weiterer Kandidat aus. :(


    Die Fragei ist, wie die Trägerbefestigung bei dem System mit Cutout realisiert wird. Ich befürchte, ähnlich wie bei dem anderen.


    Gruß,
    Stefan


    Hi Maddan,


    danke für den aufschlussreichen Ausschnitt!


    Aber bedenke, dass Flugzeugflügel auch gewollt und berechnet am einem Flugzeugrumpf mitschwingen sollen! Aber ob das in diesem Fall auch so geplant ist? :roll:


    Wobei ich jetzt tatsächlich gerne mal ein Touratech-System unter den gleichen Bedingungen sehen würde. Wie sich das wohl in Slowmotion darstellt? Vielleicht hast du ja so etwa auch noch im Angebot?! ;)


    Gruß,
    Stefan


    Hi fridolin,


    es ging um die Träger von SW-Motech und nicht Touratech! ;)


    Auf den Seiten von SW-Motech gibt es noch keinerlei Informationen. Weder zum Aussehen, noch zu Preisen, noch zu sonst etwas.


    Gruß,
    Stefan



    Hi!


    Interessant! Kannst, bzw. darfst du sagen, woher du diese Informationen hast?


    Was spricht dagegen, die original Aufnahmepunkte zu verwenden. Mit irgendwelchen Patenten kann es ja eher weniger zu tun haben.


    Ich habe heute Morgen mit SW-Motech bezüglich der Quicklock-Träger telefoniert. Sie meinten, dass es noch ein paar Wochen dauern würde, bis diese in ihrem Shop verfügbar wären. Das spricht natürlich für deine Info. Nachdem sie Stress mit Honda bekommen haben, mussten sie wieder alles umwerfen und sich eine Alternativaufnahme überlegen. Der Mitarbeiter am Telefon konnte oder wollte mir auch nichts zur Art der Befestigung sagen, trotz hartnäckigem Bohrens meinerseits. ;)


    Beste Grüße,
    Stefan


    Hi!


    Ich habe heute bei der Premierenvorstellung der AT zusammen mit der netten Chefin des Honda Händlers nachgemessen und wir sind auf eine Gesamtbreite des Koffersystems von 98 cm gekommen.


    Beste Grüße,
    Stefan


    Ich habe meine am 29.12. bestellt, da war sie im System als sofort lieferbar gekennzeichnet. Zwei Tage später war KW 5 angegeben, das hat sich bis jetzt (zum Glück) nicht mehr geändert. Ach so, es ist eine schwarze DCT. ;)


    Gruß,
    Stefan



    Ja ja, wer lesen kann... ;)


    Aber ich muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich nicht wusste, dass Hepco bereits entsprechende Infos auf seinen Seiten hat. Ich werde gleich mal stöbern gehen! :D


    P.S: Ich sehe gerade, die Lieferzeiten sind aber noch ganz schön weit entfernt. Wenn es dann womöglich noch zu Verzögerungen kommen sollte... :o


    Danke für die Info,
    Stefan

    Wenn man sich die Preise der vergleichbaren Koffersysteme von Touratech anschaut, befindet man sich auf einem ähnlichen Preislevel. Zumindest wenn es sich um die sogenannten Sondersysteme von TT handelt, deren Koffer auf der Seite des Endtopfs einen Ausschnitt haben und dadurch entsprechend eng anliegen. Die Preise von RMS liegen je nach Modell sogar noch etwas darüber. Aber hier gibt es mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Der Roger dengelt dir die Teile nach deinen ganz persönlichen Vorstellungen. Ich habe mir mal von ihm für meine 990er Adventure ein System fertigen lassen. Das war große Klasse in der Ausführung.


    Nichtsdestotrotz sind das schon ziemlich engagierte Preisregionen, egal um welchen Hersteller es sich dabei handelt.


    Andreas, weißt du, wie die Eckdaten von dem System sind? Ich meine also Literzahl der Koffer und vor allem die Gesamtbreite des montierten Systems.


    BTW, weiß jemand, wann man mit Produkten und Preisen von SW-Motech rechnen kann? Das wäre ja durchaus auch noch eine Option.


    Beste Grüße,
    Stefan


    Hi!


    Erstaunlich diese Aussage des Händlers!


    Der Händler, bei dem ich hier im Ruhrpott meine AT bestellt habe, hat seit Anfang der letzten Woche einen Vorführer angemeldet. Es ist bei ihm überhaupt kein Problem eine Probefahrt zu machen. Am Wochenende haben schon diverse stattgefunden.


    Beste Grüße,
    Stefan