Beiträge von at-traveler

    Hallo Harald,


    vielen Dank für deinen durchaus sehr praxisnahen Tipp! :lol:


    Leider kommt für mich diese Option mangels eines Hauptständers nicht in die engere Auswahl. Somit bin ich für weitere Hinweise und Kauftipps nach wie vor sehr aufgeschlossen! ;)


    Sonnige Grüße,
    Stefan

    Guten Abend in die Runde!


    Ich bin auf der Suche nach einem guten und stabilen Vorderradheber. Bisher hatte ich für meine NC diesen hier in Verwendung:


    Hi-Q Tools - Montageständer vorne: http://www.polo-motorrad.de/de…r-vorne-gabel-149682.html


    Leider kann ich den nicht mehr verwenden, da ich mit ihm das 21 Zoll Vorderrad der AT nicht hoch genug angehoben bekomme. Wer hat also den ultimativen Tipp für eine adäquate Alternative, die das Vorderrad entsprechend ausreichend "anlupft"? Allmählich wird es nämlich Zeit die originale Bereifung gegen etwas vernünftiges auszutauschen! :D


    Beste Grüße,
    Stefan

    Ich habe 94 Impulse nach diversen Messungen ermittelt. Die ermittelte Impulszahl von Thomas hört sich aber aufgrund seiner professionellen Messmethode sehr glaubwürdig an.


    Aber mit welchem Wert liegt man nun richtig? Ich hatte bereits Manfred gefragt, ob er vielleicht eine verbriefte Impulszahl aufgrund seiner Erfahrung benennen kann. Leider hat er das bis jetzt noch nicht getan. Aber möglicherweise erfolgt ja jetzt der entscheidende Hinweis von ihm?! :D


    Beste Grüße,
    Stefan



    Hallo Ralf,


    lieben Dank für deinen Hinweis! :)


    Irgendwie hatte ich an den Lernmodus überhaupt nicht mehr gedacht. Also bin ich gestern Abend in die Garage gegangen, habe den Oiler noch einmal freigelegt und den Lernmmodus diverse Male durchlaufen. Dabei schwankte die Anzahl der gemessenen Impulse zwischen 93 und 95 pro Radumdrehung. Also habe ich 94 eingestellt. Bis dato hatte ich ihn auf Ingos Hinweis hin auf 62 Impulse stehen. Auffällig war, dass die gezählten Impulse bei ca. 185 lagen, wenn ich das Hinterrad sehr schnell gedreht habe. Keine Ahnung wieso, möglicherweise habe ich bei diesen Durchläufen das Rad zu ungleichmäßig gedreht?! Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt. Dank Einstellung per Bluetooth-Anbindung ist eine Modifikation der einzelnen Werte ja schnell durchgeführt. ;)


    Ich bin ab Samstag für drei Wochen und "diverse" Kilometer in (Süd-) Frankreich unterwegs. Danach weiß ich, ob der Oiler ordentlich funktioniert und habe hoffentlich die einzelnen Parameter verinnerlicht und optimal eingestellt. :lol:


    Beste Grüße,
    Stefan

    Moin!


    Ich habe mir auch den Rehoiler eingebaut und habe wie Ingo 62 Impulse pro Radumdrehung eingestellt. Das soll laut Dete, dem "Master of Rehoiler" ;) der Standard bei aktuellen Honda Modellen sein. Vielleicht liest Manfred ja hier mit und kann diesen Wert von seiner sachkundigen Seite aus bestätigen?! Das wäre auf jeden Fall hilfreich! :)


    Beste Grüße,
    Stefan


    Danach habe ich auch schon reichlich im I-Net herumgesucht und bei einem großen Folierer hier bei uns in der Ecke nachgefragt. Anscheinend gibt es leider nichts passendes in matt. :( Somit habe ich mir erst einmal eine hochwertige Glossy Folie vom Folierer mitgenommen und mir eine passende Form für die Seitenflanken des Tanks zurechgeschnitten und angepasst. Vielleicht findet sich ja doch noch mal eine matte Folie, dann wird halt gewechselt. Das Aufbringen ist ja schnell erledigt.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo!


    Ich kann die Erfahrung von Armin nur bestätigen!


    Ein Freund hat mir die Jungs von G+G und deren Koffer empfohlen. Auf der Messe in Dortmund habe ich mir dann deren Sachen mal genauer angeschaut und fand sie sehr ansprechend. Als einfach, zielgerichtet und leicht reparabel würde ich die Koffer beschreiben, eben kein blinki-blinki! :lol:


    Sowohl auf der Messe (ich war zwei Mal auf ihrem Stand), als auch telefonisch und per Mail bin ich sehr gut und zeitaufwändig von den Beiden beraten worden. Ursprünglich wollte ich das Komplettsystem von Touratech nehmen, aber bei deren derzeitigem Chaos bezüglich der eventuellen, sich anscheinend immer wieder verschiebenden Lieferzeiten habe ich dann doch Abstand davon genommen. Aber das Thema gibt es ja schon in einem anderen Thread hier im Forum.


    Letztendlich bin ich froh, dass es so gekommen ist und ich habe gestern ein Kofferset premium light 41/36 Liter inkl. 16mm Anbausatz und Schlösser bei G+G bestellt http://www.gundgshop.de/shop/g-g-premium-light-koffer/. Anhängern werde ich sie an den Quicklock-Träger von SW-Motech. Am Samstag fahre ich nach Leverkusen und hole die Teile ab. Dabei werde ich mir ihren Laden dann mal vor Ort genauer anschauen. ;)


    Ich denke, dass das Preis-/Leistungsverhältnis der G+G Koffer hervorragend ist. Man wird sehen, wie sich die Teile dann in der Praxis und auf größeren Touren bewähren werden.


    Sonnige Grüße,
    Stefan

    Hi!


    Ich dachte, das wären Recycling-Käfige? :?


    Mein Händler sagte zu mir, dass der anliefernde Spediteur auf die "Befreiung" der Bikes aus den Käfigen vor Ort wartet und diese dann umgehend wieder auflädt. Anschließend würden sie für die nächsten Auslieferungen wieder eingesetzt. Honda wäre der einzige (japanische) Hersteller, der das so momentan handhaben würde. Der Händler hat noch Suzuki und Kawasaki im Programm, deren Auslieferungskäfige müsste der Händler anschließend immer selber entsorgen.


    Es ist ja nicht wirklich wichtig, aber was stimmt denn nun?


    Verwirrte Grüße,
    Stefan


    Ääääh, hast du vielleicht meinen vorherigen Post verpasst? Der Seitentausch wird funktionieren. Den von dir beschriebene Vorgang vollzieht ein Freund des öfteren an seiner 800GS!


    Gruß,
    Stefan


    Aber sind die Aufnahmerahmen am Träger nicht auch leicht nach vorne geneigt? Dann lassen sich die Koffer über die Seiten wechseln, weil dadurch der Neigungswinkel immer der selbe bleibt.


    Beste Grüße,
    Stefan